• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hmmm.... da hat meine Taste wohl geklemmt:o:D

diese Macs:rolleyes:

Edit:

Die Anmeldung für die Hessenmeisterschaften in Bergzeitfahren ist offen.
@Cosmas : deine Sprüche kannst du dir sparen.

Höhenprofil
20070922_hm_bzf_.jpg

so, wieder da!
@evgeni: nachträglich alles gute! :)

@jowa: gut war's! die auswahl an strecken, die die landschaft einem bietet, ist echt unglaublich. aber mir als "flachlandtiroler" würde es auf den senkel gehen, immer berge fahren zu MÜSSEN, wenn ich auf mein rad steige :D

nee schon schön! mit hummel war ich 2x auf achse, das erste mal so ne kleine serpentinenstrecke, die wir erweitern wollten, aber dann von schlechtem wetter überrascht wurden. seit einem stelvio-erlebnis vor 3 jahren (da hat mich so ein drecks gewitter überholt und am reschenpass den weg abgeschnitten) bin ich da sehr "respektvoll", was das wetter in den bergen betrifft. haben dann also doch die runde verkürzt, war trotzdem sehr schön. hummel kannte die strecke auch noch nicht, da muss erst ein mainzer kommen! :D
dann sind wir noch zur seiser alm gefahren, da ging wohl auch dieses jahr der giro hoch. auch sehr schön, vom kalterer see durch bozen, durch kastelruth und dann eben dort hoch. ansonsten bin ich 3x auf eigene faust gefahren. da wir in kaltern unterkamen, bot sich der mendelpass an. quasi hausberg dort, weil der anstieg direkt in kaltern beginnt. der kalterer see liegt bei ca. 215m glaub ich, die straße leicht darüber. von dort bis nach kaltern rein geht es dann einige hm nach oben, ortsmitte ist irgendwo um 420hm rum. der mendelpass ist dann auf 1363, das kann man dann schön am stück durchfahren. ein paar serpentinen gibt's auch, steigung moderat, relativ gleichmäßig.

http://ciclismo.sitiasp.it/altimetria.aspx?sid=cc0e3adafcc449b8ac435eec963fd080&id=1322

und wenn man sich so richtig die fresse polieren will, fährt man vom mendelpass aus noch die restlichen ca. 350hm auf den benachbarten penegal. wer heldenkurbel fahren will, muss leiden! :dope:

http://www.quaeldich.de/paesse/mendelpass/

Update

Bestenliste-Hausen 2009

Cosmas 12:26 (04.07.2009)
Excpt 13:56 (27.07.2009)
Fireball 14:34 (14.08.2009)
Thomas G. 14:41 (04.07.2009)
Evgeni 15:37 (24.05.2009)
kastel67 15:45 (04.04.2009)
feardorcha 15:58 (20.06.2009)
Reni 16:13 (04.07.2009)

@Cosmas : deine Sprüche kannst du dir sparen.
Da ist man 3 Wochen mit dem Rad unterwegs, hat 2100 km und 36000 Höhenmeter durch Pfalz, Vogesen, Schweizer Alpen, Österreicher Alpen Dolomiten und wieder gen Heimat zurückgelegt, freut sich schon drauf, von den Glanzlichtern zu berichten und ein paar Bilder ins Netz zu stellen - z.B. Königsetappe über Timmelsjoch, Jaufenpass und Penser Joch mit 200 km und 4700 Höhenmetern, mit Gepäck; oder die Grimsel-Nufenen-Gotthard-Susten-Runde ohne Gepäck, aber 5000 Höhenmetern - und dann liest man als erstes sowas. Kannst Du mal sagen, worauf Du Dich beziehst, wo ich über 3 Wochen gar nichts geschrieben habe, geschweige denn Sprüche?

Für's BZF habe ich mich übrigens bereits angemeldet, von Landeck aus.

Cosmas

Ich auch. Habe nach den Schweizer und Österreicher Alpen von Landeck aus über Timmelsjoch, Jaufenpass und Penser Joch auch einen Abstecher nach Südtirol gemacht, extra gewartet bis nach dem 15.8., weil dann angeblich die Hauptreisezeit in Italien vorbei sein soll, aber es war so ein :wut:beschissener :mad:Verkehr schon über den Karerpass, ganz zu schweigen von den unglaublichen Massen, die den Sella vollgestunken, vollgeparkt und dann bergab vollgestopft haben, dass ich nur noch gekotzt habe und ohne Übernachtung - es war eh' nix zu kriegen in Campitello vorm Sella, wo ich sonst immer Station für Tagestouren beziehe - gleich wieder zurück gen Österreich weiter bin.

Wie hast Du das da ausgehalten???

Cosmas

Ich auch. Habe nach den Schweizer und Österreicher Alpen von Landeck aus über Timmelsjoch, Jaufenpass und Penser Joch auch einen Abstecher nach Südtirol gemacht, extra gewartet bis nach dem 15.8., weil dann angeblich die Hauptreisezeit in Italien vorbei sein soll, aber es war so ein :wut:beschissener :mad:Verkehr schon über den Karerpass, ganz zu schweigen von den unglaublichen Massen, die den Sella vollgestunken, vollgeparkt und dann bergab vollgestopft haben, dass ich nur noch gekotzt habe und ohne Übernachtung - es war eh' nix zu kriegen in Campitello vorm Sella, wo ich sonst immer Station für Tagestouren beziehe - gleich wieder zurück gen Österreich weiter bin.

Wie hast Du das da ausgehalten???

Cosmas

naja, als wir abreisten, wurde es gerade erst voll (sind dienstags abgereist, ab samstag mittag wurde es merklich voller). ging eigentlich problemlos, nur der schnitt auf dem rückweg war eben etwas langsamer...ansonsten kann ich mich nicht beklagen. war weder überfüllt, noch verstopft; aber ich vermute, dass es bei dir dann eher noch schlimmer war als zum zeitpunkt unserer rückfahrt.

ordentlich höhenmeter, der herr! :eek:

... freut sich schon drauf, von den Glanzlichtern zu berichten und ein paar Bilder ins Netz zu stellen - z.B. Königsetappe über Timmelsjoch, Jaufenpass und Penser Joch mit 200 km und 4700 Höhenmetern, mit Gepäck; oder die Grimsel-Nufenen-Gotthard-Susten-Runde ohne Gepäck, aber 5000 Höhenmetern - und dann liest man als erstes sowas. Kannst Du mal sagen, worauf Du Dich beziehst, wo ich über 3 Wochen gar nichts geschrieben habe, geschweige denn Sprüche?

...

Cosmas

siehe PN

ansonsten kann ich mich nicht beklagen. war weder überfüllt, noch verstopft; aber ich vermute, dass es bei dir dann eher noch schlimmer war als zum zeitpunkt unserer rückfahrt.
Das kann ich Dir sagen! Am Sella war 2 km lang Stop and Go, links und rechts standen bis zum Abzweig ins Grödnertal geparkte Autos. Mir ist dann die Geduld gerissen, als ich im Schritttempo hinter so einem Geländewagenfuzzi herzuckelte, und ich bin im Gegenverkehr - wenn man bei dem Tempo von Verkehr reden kann - an der ganzen Kolonne vorbei, dann war erst mal Ruhe.

Die Tafeln für die Zimmersuche in Pozza und Campitello waren komplett rot. Ich habe noch kurz die Hotelwirtin in Campitello (sehr nette Frau; bin seit Jahren immer wieder dort, aber halt bisher immer im Juli) besucht, die schlug die Hände über dem Kopf zusammen: im August sei es ganz schlimm, ohne Reservierung Wochen vorher gibt's da keine Chance auf ein Zimmer.

Nächstes Jahr also Ende Juni/Anfang Juli gleich nach dem 3LG!

ordentlich höhenmeter, der herr!
Danke, aber zu meinem Schreck :eek: habe ich zuhause festgestellt, dass ich 2007 und 2006 noch mehr hatte (führe immer ein kleines Reisetagebuch mit, wo ich die einzelnen Etappen inkl. Straßen und besonderer Schönheiten etc. notiere). Allerdings war ich da jeweils länger an einem Ort (Innertkirchen am Grimsel bzw. Campitello am Sella) und habe viel mehr Tagestouren ohne Gepäck gemacht, dieses Mal nur an 4 der 19 Tage.

Mich ärgert nur, dass ich die jetzt endlich gekommene Spätform dieses jahr nicht mehr umsetzen kann, da ich keinen Startplatz für den Ötztaler bekommen habe. Irgendwie wird da doch ziemlich viel gemauschelt, will mir scheinen - manche kriegen da jedes Jahr einen Platz, ich trotz guter Platzierung letztes Mal bei beiden Verlosungen nicht :mad:.

Übrigens rede ich die ganze Zeit von "ich", aber Reni war natürlich auch wieder dabei und hat sich tapfer geschlagen, hat nur nach der Schweiz direkt die Route gen D eingeschlagen, weil sie nur 2 1/2 Wochen Urlaub hatte und die Schwester auf der Alb noch besuchen wollte, ich hab' statt dessen noch 3 Tage Österreich und 1 spaßlosen Tag Italien drangehängt.

Insgesamt war's trotzdem klasse, und der Rücken hat sich (fast) nicht mehr gemeldet. Wenn jetzt bloß noch ein gescheites Rennen wäre irgendwo, nachdem ich Kaunertaler, 3LG und Nürburgring sausen lassen musste!

War ja leidier viel zu wenig jagdbares Wild auf den Alpenstraßen - die Rennradler scheinen sich nur noch in den Cafés zu fläzen, an den Pässen sieht man kaum mal welche. Aber wenn, dann 50% mit weissen Carbonrennern und mindestens 90% mit weissen Klamotten :D Stan, Du musst Dich beeilen, lange wird der "Trend" nicht mehr anhalten! Ganz wichtig auch: bei der Abfahrt von Pässen, selbst wenn sie nur 1600m hoch sind und oben 31° herrschen, unten 35: Windjacke anziehen! Das flattert so schön in der Sonne. Auch schwarze Helme auf MTB-Fahrer-Köpfen am Timmelsjoch-Schlussanstieg, glühende Hitze, 34° gemessen, kleinster Gang mit ca. 4,473 km/h, machen sich sehr gut, jedenfalls, bevor die beiden wegen Überhitzung anhalten mussten...

Genug gelästert, aber lästern ist doch so schööön!

Cosmas

voll scheise, da gewinnen eh immer irgendwelche opas, weilse noch druck in den beinen haben und auch noch nen paar minuten zeitgutschrift bekommen.
gut das ich bei zeitfahren nicht starte...

Und was ist mit dem Schmolke Cup EZF am 13.09.? :eek:

fahr ich auch nicht, kein lust:rolleyes:

fahr ich auch nicht, kein lust:rolleyes:

Du bist echt 'ne Lusche :rolleyes:
Fährst du denn den Gallahaan Trail mit?
Ich debütiere seit Jahren mal wieder im Gelände :D

@ALL
Wie sieht es bei euch demnächst aus mit einer Leistungsdiagnostik bei Dr. Kau?
Wer hat noch Interesse? Wenn wir genug sind kriegen wir vllt auch einen Termin an einem Samstag oder so.

http://www.mtb-gallahaan-trail.de/

Oppenheim fahre ich nicht - da ist Triathlon in Rodgau.
Ist aber auch ein sehr harter Kurs in Oppenheim - wenn auch sicherlich sehr geil wenn man mithalten kann.

im ernst: da kenn ich nicht viele, denen ich da ne ordentliche platzierung zutraue. da werden wieder viele lizenzmimosen bei den jedermännern starten, weil sie zu weich für ihre "richtigen" rennen sind und dafür die hobbys zersägen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten