AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus
ansonsten kann ich mich nicht beklagen. war weder überfüllt, noch verstopft; aber ich vermute, dass es bei dir dann eher noch schlimmer war als zum zeitpunkt unserer rückfahrt.
Das kann ich Dir sagen! Am Sella war 2 km lang Stop and Go, links und rechts standen bis zum Abzweig ins Grödnertal geparkte Autos. Mir ist dann die Geduld gerissen, als ich im Schritttempo hinter so einem Geländewagenfuzzi herzuckelte, und ich bin im Gegenverkehr - wenn man bei dem Tempo von Verkehr reden kann - an der ganzen Kolonne vorbei, dann war erst mal Ruhe.
Die Tafeln für die Zimmersuche in Pozza und Campitello waren komplett rot. Ich habe noch kurz die Hotelwirtin in Campitello (sehr nette Frau; bin seit Jahren immer wieder dort, aber halt bisher immer im Juli) besucht, die schlug die Hände über dem Kopf zusammen: im August sei es ganz schlimm, ohne Reservierung Wochen vorher gibt's da keine Chance auf ein Zimmer.
Nächstes Jahr also Ende Juni/Anfang Juli gleich nach dem 3LG!
ordentlich höhenmeter, der herr!
Danke, aber zu meinem Schreck
habe ich zuhause festgestellt, dass ich 2007 und 2006 noch mehr hatte (führe immer ein kleines Reisetagebuch mit, wo ich die einzelnen Etappen inkl. Straßen und besonderer Schönheiten etc. notiere). Allerdings war ich da jeweils länger an einem Ort (Innertkirchen am Grimsel bzw. Campitello am Sella) und habe viel mehr Tagestouren ohne Gepäck gemacht, dieses Mal nur an 4 der 19 Tage.
Mich ärgert nur, dass ich die jetzt endlich gekommene Spätform dieses jahr nicht mehr umsetzen kann, da ich keinen Startplatz für den Ötztaler bekommen habe. Irgendwie wird da doch ziemlich viel gemauschelt, will mir scheinen - manche kriegen da jedes Jahr einen Platz, ich trotz guter Platzierung letztes Mal bei beiden Verlosungen nicht
.
Übrigens rede ich die ganze Zeit von "ich", aber Reni war natürlich auch wieder dabei und hat sich tapfer geschlagen, hat nur nach der Schweiz direkt die Route gen D eingeschlagen, weil sie nur 2 1/2 Wochen Urlaub hatte und die Schwester auf der Alb noch besuchen wollte, ich hab' statt dessen noch 3 Tage Österreich und 1 spaßlosen Tag Italien drangehängt.
Insgesamt war's trotzdem klasse, und der Rücken hat sich (fast) nicht mehr gemeldet. Wenn jetzt bloß noch ein gescheites Rennen wäre irgendwo, nachdem ich Kaunertaler, 3LG und Nürburgring sausen lassen musste!
War ja leidier viel zu wenig jagdbares Wild auf den Alpenstraßen - die Rennradler scheinen sich nur noch in den Cafés zu fläzen, an den Pässen sieht man kaum mal welche. Aber wenn, dann 50% mit weissen Carbonrennern und mindestens 90% mit weissen Klamotten
Stan, Du musst Dich beeilen, lange wird der "Trend" nicht mehr anhalten! Ganz wichtig auch: bei der Abfahrt von Pässen, selbst wenn sie nur 1600m hoch sind und oben 31° herrschen, unten 35: Windjacke anziehen! Das flattert so schön in der Sonne. Auch schwarze Helme auf MTB-Fahrer-Köpfen am Timmelsjoch-Schlussanstieg, glühende Hitze, 34° gemessen, kleinster Gang mit ca. 4,473 km/h, machen sich sehr gut, jedenfalls, bevor die beiden wegen Überhitzung anhalten mussten...
Genug gelästert, aber lästern ist doch so schööön!
Cosmas