• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

OK, 23. September 2007 ist dann mal der erste Vorschlag für die Tour. Wenn jeder mal einen kurzen Kommentar abgibt, ob das bei ihm passt und sich eine gewisse Zustimmung abzeichnet, lege ich einen Last Minute Eintrag an.

Viele Grüße
Bernd

Wie steht's mit Euch am Dienstag :confused: : Last Minute Eintrag
Klappt bei mir nicht (andere Wettkampfvorbereitungsplanung und beruflich wirds auch eng)

Zitat Evgeni: Hab ich auch nichts dagegen, allerdings bin ich an dem Tag recht langsam , da am 22 noch ein Bergzeitfahren auf dem Programm steht.
Fänd ich gut:daumen: :daumen: ;) ...verausgab dich am 22. mal schön:D ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also der 23. September 2007 hört sich für mich auch wunderbar an.

Will ja am 16. September noch mal ein Rennen fahren und sollte bis zum 23.
wieder erholt sein.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ev. kommt noch ein Arbeitskollege mit, den ich auch schon zu 2 RTFs überreden konnte. Die Gruppe wächst also zusehends :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo zusammen,

mein Bruder hat mein Winterrad geschrottet.

Ich brauche daher wenn es geht bis Donnerstag Abend einen neuen Rahmen,
damit ich von alt auf neu umschrauben kann.

Hat einer Ideen wo ich günstig was herbekommen kann, kann auch gebraucht sein.
War schon bei Brügelmann, die habe aber erst was ab 400 EUR, das
ist mir für das Winterrad zuviel. Die üblichen Versender fallen aus, da ich dann nicht sicher bin ob der Rahmen auch schon bis Donnerstag da ist.

Brauche was in RH58-60, Stahl oder Alu,
Gewinde BSA,
Umwerfer am besten Anlöt,
Sattelstützendurchmesser 27,2,
ob Gewindegabel oder Ahead-vorbau ist egal.

Wer kennt Händler, die so was auch vorrätig haben könnten?
Oder hat so was noch im Keller liegen?

Gruß
Faulenzer

P.S. ich poste das hier und nicht in der TeileSuche, da ich den lokalen Bezug
brauche, wobei Raum Erlangen würde auch gehen, da schicke ich dann meinen Bruder :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Das hört sich doch super an ... wann würden wir enn am 23.9 starten? Bin gestern Hamburg gefahren ... jetzt weis ich warum ich mehr trainieren muss :eek:.
Naja, ich werde es angehen und mit Euch am 23.9. überprüfen was es gebracht hat :-)

Ciao David
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo zusammen,

mein Bruder hat mein Winterrad geschrottet.

Ich brauche daher wenn es geht bis Donnerstag Abend einen neuen Rahmen,
damit ich von alt auf neu umschrauben kann.

Hat einer Ideen wo ich günstig was herbekommen kann, kann auch gebraucht sein.
War schon bei Brügelmann, die habe aber erst was ab 400 EUR, das
ist mir für das Winterrad zuviel. Die üblichen Versender fallen aus, da ich dann nicht sicher bin ob der Rahmen auch schon bis Donnerstag da ist.

Brauche was in RH58-60, Stahl oder Alu,
Gewinde BSA,
Umwerfer am besten Anlöt,
Sattelstützendurchmesser 27,2,
ob Gewindegabel oder Ahead-vorbau ist egal.

Wer kennt Händler, die so was auch vorrätig haben könnten?
Oder hat so was noch im Keller liegen?

Gruß
Faulenzer

P.S. ich poste das hier und nicht in der TeileSuche, da ich den lokalen Bezug
brauche, wobei Raum Erlangen würde auch gehen, da schicke ich dann meinen Bruder :)


mainrad.de??? ist in Flörsheim 06145-321307
Im Schaufenster stehen paar No-Name Rahmen, was die kosten k.A.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo zusammen,

mein Bruder hat mein Winterrad geschrottet.

Ich brauche daher wenn es geht bis Donnerstag Abend einen neuen Rahmen,
damit ich von alt auf neu umschrauben kann.

Hat einer Ideen wo ich günstig was herbekommen kann, kann auch gebraucht sein.
War schon bei Brügelmann, die habe aber erst was ab 400 EUR, das
ist mir für das Winterrad zuviel. Die üblichen Versender fallen aus, da ich dann nicht sicher bin ob der Rahmen auch schon bis Donnerstag da ist.

Brauche was in RH58-60, Stahl oder Alu,
Gewinde BSA,
Umwerfer am besten Anlöt,
Sattelstützendurchmesser 27,2,
ob Gewindegabel oder Ahead-vorbau ist egal.

Wer kennt Händler, die so was auch vorrätig haben könnten?
Oder hat so was noch im Keller liegen?

Gruß
Faulenzer

P.S. ich poste das hier und nicht in der TeileSuche, da ich den lokalen Bezug
brauche, wobei Raum Erlangen würde auch gehen, da schicke ich dann meinen Bruder :)

was ist mit ebay ? Wenn Du einen Verkäufer in der Nähe findest und das Teil selbst abholen kannst, dann hättest Du den Rahmen bis Donnerstag.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Brauche was in RH58-60, Stahl oder Alu,
Gewinde BSA,
Umwerfer am besten Anlöt,
Sattelstützendurchmesser 27,2,
ob Gewindegabel oder Ahead-vorbau ist egal.


Ich habe noch ein 52 Cannondale CAD 700 Alurahmen. Sicherlich wird dann die Position sehr sportlich. Allerdings kann ich Dir zu dem Gewinde nichts sagen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

23.09..hmm...da hab ich bis jetzt auch noch nix vor. eventuell bin ich auch mit dabei
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich schaffe den Starttermin um 17.00 Uhr auch nie und stoße daher, wenn irgendwie möglich, in Rambach dazu. Vielleicht paßt Dir ein anderer Einstieg ebenfalls besser ?

@all,
wenn Ihr als "Unterwegseinsteiger" bei der Dienstag Tour mitfahren wollt, tragt Euch doch bitte trotzdem ein und schreibt in den Kommentar wo Ihr einsteigen wollt.
Wenn sich nämlich keiner eingetragen hat, kann's sein, dass ich die Strecke dann für mich etwas abändere.

mein Bruder hat mein Winterrad geschrottet.

@faulenzer,
das hat aber nicht lange gedauert, der hatte das Rad doch gerade erst 3 Wochen :o

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@pumuggel,
musst Du nachsitzen? :aetsch: um 17:00 Uhr ist die Schule doch aus ?! :D
Viele Grüße
Bernd

Unterricht ist morgen für mich sogar schon um 15:15 vorbei:) . Mein Fachbereichsleiter hat mich aber in der Tat zu Strafarbeit verdonnert...:o ;) .

Pfalz-Tour am 23.09.07 (Terminvorschlag)
Bisherige Radler, die an dem Tag mitradeln könnten/würden:
Bernie (Organisator)
faulenzer
whynot
Evgeni
clanless
jowa
kamikaze
DavidK
pumuggel (sichert die Gruppe nach hinten ab, damit niemandem was passiert:D )

Wer wäre denn noch dabei?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Pfalz-Tour am 23.09.07 (Terminvorschlag)
Bisherige Radler, die an dem Tag mitradeln könnten/würden:
Bernie (Organisator)
faulenzer
whynot
Evgeni
clanless
jowa
kamikaze
DavidK
pumuggel

Hallo pumuggel,
danke für die Vorarbeit, dann lege ich diese Woche mal einen Last Minute Eintrag zur Pfalztour an.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@clanless:
ich schaffe den Starttermin um 17.00 Uhr auch nie und stoße daher, wenn irgendwie möglich, in Rambach dazu. Vielleicht paßt Dir ein anderer Einstieg ebenfalls besser ? Ab Erbenheim biege ich dann wieder ab und fahre über Bierstadt nach Hause. Da könntest Du in Rambach den Weg über die Platte (nicht die Hauptstraße, sondern den durch den Wald) nehmen. Wäre das was ? Da hättest Du auch noch ein paar nette HM geschrubbt ;)

sorry, aber morgen wird nix, da ich gerade noch nen wichtigen Termin in Obertshausen aufgedrückt bekommen habe, dann schaffe ich das nicht bis 17.00 Uhr. Und dann noch irgendwo einsteigen, ist mehr stress als was ich dann beim fahren wieder abstrampeln kann! :mad:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:wink2: @all :jumping: ;.)

Pfalz-Tour am 23.09.07 (Terminvorschlag)
Bisherige Radler, die an dem Tag mitradeln könnten/würden:
Bernie (Organisator)
faulenzer
whynot
Evgeni
clanless
jowa
kamikaze
DavidK
pumuggel (sichert die Gruppe nach hinten ab, damit niemandem was passiert :-D )

Wer wäre denn noch dabei?
Hab´noch keinen Plan, aber wäre gern dabei :-)

Zuschauen würde ich ja gerne....sollen wir uns irgendwo treffen???
:heul:

Stefan darf das :-) .


Geht mir genauso...gerne auch mit MTB.
MTB - hast Du jetzt Eines?!? :-):-):-)

Da bin ich aber auf einem anderen Stand ;-)
Sonntag bis 26° und Sonnenschein.
Kennt jemand einen Weg nach Wiesbaden, der nicht unbedingt auf der B455 lang geht (vom MTK aus)?

Grüße
firewoman
:heul: Warst Du jetzt da? -Naja, Dich habe ich ja leider noch nicht kennengelernt - ich hätte Dich also eh nicht erkannt..

Oooch, Feldwege gibt es einige. Ich könnte da jetzt aber wirklich keine brauchbare Beschreibung liefern.

P.S.: Schön, dass sich ein Winterpokalmitglied der TTT hierher verirrt


Hört sich bis auf die Temperaturen ja nett an..waren noch andere aus dem Forum dabei??


@whynot: Bist du auch mit dabei??? Ca. 11:30 in der Stadt??
Ich war wie gesagt da.. so auch ~1/2 12 Uhr für mehrere Stunden..

Guten morgen,

na das ist mal ne Pfälzer Tour und wenn die sonntags Statt findet bin ich 100 % dabei(naja bei längerer Planung auch SA, muß ich frei nehmen).kenne natürlich die ganzen kleinen schönen wegelchen dort, vor allem wo man Einkehren kann, Eis Capu und all die schönen Dinge.
@Pumuggel werden das Tempo schon runterschrauben, werden den schnellen Männern schön nen Pfälzer Weinschorle anbieten( 1/2 Liter), danach fahren auch die langsam

So dann mal bis morgen in Wiesbaden
:wink2: Wenigstens Dich und bambam habe ich kurz getroffen, aber dann auch nicht wiedergesehen.. es lebe die moderne Kommunikation :heul: (z.B. HANDY :heul::confused:)

Bin grade nochmal die Strecke abgefahren. Diesmal mit MTB und in entgegengesetzter Richtung mit Anschließender Begutachtung der Wechselzonen.
Ich treffe mich mit Pfalz Fränky um 7 am Wiesbadener HBF. Werden dann gemütlich zum Hafen radeln. Wer sich anschließen möchte ist gerne willkommen.
s.o. :) - Handy würde ich auch Dir empfehlen ;)

Huhu Pumuggel, auch schon zu Hause ? Als es kräftiger zu regnen anfing, sind wir auch gen Heimat gefahren.
Wir hatten übrigens noch Cruiser gesehen und angefeurt. Später, als ich durch Sonnenberg heimgeradelt bin, ist er mir wieder begegnet. Ich hoffe, ich habe ihn ein paar Meter vorwärts schreien können

War übrigens wirklich einiges los am Bowling Green. Auch der Regen hat der Stimmung keinen Abbruch getan. da war wesentlich mehr los und bessere Stimmung als bei der Radfahr-DM
Es hat doch echt nur ganz kurz geregnet.. Seid Ihr aus Schokolade -confused-

Kinners, wo wart ihr???
Fränky und ich haben geschaut und geschaut, euch nicht gesehen und dann vor lauter Frust(Ja, lauter Fust !) Bilder von radelnden und laufenden Frauen gemacht.
Das Schwimmen im Hafen war bis auf die Blockabfertigung ok.Es gab also keinen Massenstart vom Land aus. Sind dann zur Platte geradelt. Eine Stunde tierischst die Athleten angefeuert und zum Schluß noch Alex und Cruiser auf der Rue getroffen.
Achja: Nicht zu vergessen. Mer habe die Goody noch getroffen :-)
Ja :wink2: - achja, und ein paar Bikemäxer Triathleten habe ich wenigstens getroffen, aber danach warden sie auch nimmer gesehen.. Puuh, a propos anfeuern - nach ein paar Stunden konnte ich nicht mehr.. meine rechte Schulter ist jetzt noch etwas angeschwollen - merke: ein gebrochenes Schlüsselbein heilt besser, wenn man das klatschende Zujubeln maß-los dosiert ;.)

Ich war auch da, so gegen 11 uhr habe nichts gesehen und keinen gefunden.
Bin dan alleine:o Feldberg gefahren mit kleinen abstecher bei Eppsteiner Mtb Rennen.
MENNO

Beim nächsten Mal muss das besser laufen - bei Ü20 T. Zuschauern KANN das doch auch nicht per Zufall klappen

Wie ? Du warst hier, und hast Dich nicht mal gemeldet ? Vielleicht hätte man noch ein kleines Treffen nach dem Rennen engagieren können ? Eppstein ist ja von Rambach aus nur ein Katzensprung. Das nächste mal mußt Du aber sagen, wann Du hier bist

Und: Glückwunsch zum 25. Platz, auch wenn die Reifen nicht so wollten
@kamikaze:

Ja, von mir auch Glückwunsch (für was eigentlich- habe das nicht so mitbekommen..RTF, oder was Brügelmann-RTF, or what?) :-)

Ja, beim nächsten Mal ruf´ an, wenn Du in der Nähe bist - wenn Du zu K.O. zum Herkommen gibt´ s ja auch die Möglichkeit dorthin zu fahren, wo Du gerade in der Nähe bist.. ~o.Ä.

Klappt bei mir nicht (andere Wettkampfvorbereitungsplanung und beruflich wirds auch eng)
Privat hast Du jetzt aber scheinbar auch mehr zu tun, oder :.D



lG,
Goody :love:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Erst mal allen Danke für Ihre Tips zur Rahmensuche.

mainrad.de??? ist in Flörsheim 06145-321307
Im Schaufenster stehen paar No-Name Rahmen, was die kosten k.A.

Hat außer einem Treckingrahmen nichts in der Größe vorrätig

was ist mit ebay ? Wenn Du einen Verkäufer in der Nähe findest und das Teil selbst abholen kannst, dann hättest Du den Rahmen bis Donnerstag.

Hatte auf der schnelle nichts in Ebay in der Nähe gefunden, was rechtzeitig
ausgelaufen wäre.

Ich habe noch ein 52 Cannondale CAD 700 Alurahmen. Sicherlich wird dann die Position sehr sportlich. Allerdings kann ich Dir zu dem Gewinde nichts sagen.

Ich glaube sehr sportlich wäre noch untertrieben :D

Stanlee hat mich sogar auf das Konkurrenzforum verwiesen :)

Aber letztendlich the Winner is: Jowa

Vielen Dank auch für die schnelle Abwicklung. Und das Vierkantlager habe ich
auch rausbekommen. Schraubstock rules :dope:

Freu mich schon einen Rahmen der Sora heißt mit Campa-Komponenten
aufzubauen :lol:

@faulenzer,
das hat aber nicht lange gedauert, der hatte das Rad doch gerade erst 3 Wochen :o

Da sagst Du was. Ich hoffe der neue Rahmen verkraftet den Schock wenn
er anstatt Bergfloh Jowa meinen Bruder aushalten muss :D

Aber dass muss er ja dann auch nur nochmal 3 Wochen, dann hole ich ihn mir
wieder. :cool:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Vielen Dank auch für die schnelle Abwicklung. Und das Vierkantlager habe ich
auch rausbekommen. Schraubstock rules :dope:

Freu mich schon einen Rahmen der Sora heißt mit Campa-Komponenten
aufzubauen :lol:

Da sagst Du was. Ich hoffe der neue Rahmen verkraftet den Schock wenn
er anstatt Bergfloh Jowa meinen Bruder aushalten muss :D

Kein Problem ich musste ja nur da sein und kassieren. Schnell unterwegs warst ja du.
Aber das Ergebnis will ich dann mal sehn :lol: Vllt sollte man den Sora Schriftzug überkleben^^
Ich glaube der Rahmen ist recht stabil gebaut, muss sich halt an den neuen Fahrer gewöhnen der Gaul :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Unterricht ist morgen für mich sogar schon um 15:15 vorbei:) . Mein Fachbereichsleiter hat mich aber in der Tat zu Strafarbeit verdonnert...:o ;) .

Pfalz-Tour am 23.09.07 (Terminvorschlag)
Bisherige Radler, die an dem Tag mitradeln könnten/würden:
Bernie (Organisator)
faulenzer
whynot
Evgeni
clanless
jowa
kamikaze
DavidK
pumuggel (sichert die Gruppe nach hinten ab, damit niemandem was passiert:D )

Wer wäre denn noch dabei?

Der 23.9. passt mir gut. Also ich bin auch dabei...

Ich würde auch gern mal bei der Dienstagstour mitfahren aber 17 Uhr ist leider nicht zu machen. Könnte frühestens 18 Uhr starten.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@goody
a) Betr. Halfironman: Ich hatte mein Handy extra die ganze Zeit eingeschaltet (hab ich sonst nie)...haste meine Nummer net????
b) Ja, MTB hab ich...brauchte ich ja für den NEROMAN:) .
c) Wieso hab ich privat mehr zu tun:confused: ?
d) Sieh zu, dass deine Schulter bis zum 23.09. in Ordnung kommt;) und fahr mit:) .

@faulenzer
Viel Spaß beim Schrauben;) . Ist der Oberschenkel jetzt besser???


Aktualisierte Liste für den 23.09.
Bernie (Organisator), faulenzer, whynot + Kollege?, Evgeni, clanless, jowa, kamikaze, DavidK, stanlee, DontPanic, pumuggel


Melden sich vielleicht auch mal ein paar Mädels an???

Und wie sieht es mit Pfalz-Franky und bambam aus????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten