AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus
Hallo zusammen, ich lebe noch
Melde mich zurück von einem tollen Rennen aus Nürnberg.
Wetter war ja noch mal klasse, frühmorgens am Start um 8:00 vielleicht noch
etwas kühl, aber ansonsten ideal.
Schöne Strecke, hauptsächlich flach, ein Anstieg von ca 600m länge (am Burgberg) drin, denn man im Feld auf dem großen Blatt durchdrücken kann/muss.
Die Gefahrenstelle waren hervorragend durch Streckenposten mit Pfeife und Fahne abgesichert. Pfosten und Laternenmasten an diesen Gefahrenstellen waren mit Heuballen gepolstert.
Meine Befürchtungen bezüglich der Anzahl der Teilnehmer, nach den Berichten aus dem letzten Jahr, erwiesen sich als unbegründet.
Bin die lange Strecke mit 8 Runden gefahren. Für 103 km knapp unter 3 Stunde, damit bin zufrieden, wenn ich auch in der Ergebnisliste damit eher am Ende platziert bin
Bis einschließlich der 5. Runde lief es sogar super, waren in der 4. und 5. Runde eine Gruppe von knapp 50 Mann. Leider beendeten die meisten aus dieser Gruppe nach 5 Runden das Rennen. Hätte ich mich auch dazu entschlossen, wäre ich in der Wertung im vorderen Drittel gewesen, 01:42 Stunden für 64,5 km.
Jetzt hieß es erst mal wieder eine Gruppe zu finden/bilden, was allerdings bis zum Anstieg Burgberg nicht gelang.
Beim 6. mal Burgberg auf dem großen Kettenblatt hoch, habe ich dann gemerkt, dass mir eigentlich der Punch fehlt um dieses Tempo auf der langen Distanz durchzuhalten. Oben angekommen war ich dann nur von Fahrern der kurzen Distanz umgeben, die ich damit soeben überrundet habe und mit denen auch keine vernünftige Gruppe zu bilden war.
Auf den nächsten zwei Runden war ich dann weiter bemüht eine Gruppe zu finden, oder zu bilden. Hier fehlte mir allerdings doch einiges an Renntaktik und Erfahrung. Waren z.B. zu zweit unterwegs und 50m vor uns waren zwei weitere Fahrer. Beim Versuch dieses Loch dann zuzufahren, war ich einerseits zu schnell, so dass mein Mitfahrer abgerissen ist. Andererseits habe ich es dann nicht bis nach vorne geschafft und musste wieder reißen lassen.
Habe dadurch einige Körner gelassen, und dann hat sich doch auch wieder meine Oberschenkelzerrung gemeldet.
Habe dann die 7. Runde nur meine Stiefel gefahren und wurde in der 8. Runde von einer 8 Mann Gruppe aufgerollt. Mit der bin ich dann ins Ziel gefahren.
Hat trotz allem riesig Spaß gemacht, nur zur Überrundung von meinem Bruder hat es leider nicht gereicht