• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also ich würde mich bereit erklären bei dir mitzufahren:wink2: :lol:
Ich würde dann nach Bremthal kommen. Z.B. zur Tankstelle.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also ich würde mich bereit erklären bei dir mitzufahren:wink2: :lol:
Ich würde dann nach Bremthal kommen. Z.B. zur Tankstelle.

Dem Zitat kann ich mich nur anschließen:D . Treffpunkt Bremthal oder Wallau wäre mir egal (bin da flexibel:p ).

Alles klar, wie siehts mit Evgeni aus? Kommst du auch aus der Ecke?

Wann soll das Taxi in Bremthal sein und wo? :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo zusammen, ich lebe noch :D

Melde mich zurück von einem tollen Rennen aus Nürnberg.
Wetter war ja noch mal klasse, frühmorgens am Start um 8:00 vielleicht noch
etwas kühl, aber ansonsten ideal.
Schöne Strecke, hauptsächlich flach, ein Anstieg von ca 600m länge (am Burgberg) drin, denn man im Feld auf dem großen Blatt durchdrücken kann/muss.
Die Gefahrenstelle waren hervorragend durch Streckenposten mit Pfeife und Fahne abgesichert. Pfosten und Laternenmasten an diesen Gefahrenstellen waren mit Heuballen gepolstert.

Meine Befürchtungen bezüglich der Anzahl der Teilnehmer, nach den Berichten aus dem letzten Jahr, erwiesen sich als unbegründet.
Bin die lange Strecke mit 8 Runden gefahren. Für 103 km knapp unter 3 Stunde, damit bin zufrieden, wenn ich auch in der Ergebnisliste damit eher am Ende platziert bin :o

Bis einschließlich der 5. Runde lief es sogar super, waren in der 4. und 5. Runde eine Gruppe von knapp 50 Mann. Leider beendeten die meisten aus dieser Gruppe nach 5 Runden das Rennen. Hätte ich mich auch dazu entschlossen, wäre ich in der Wertung im vorderen Drittel gewesen, 01:42 Stunden für 64,5 km.

Jetzt hieß es erst mal wieder eine Gruppe zu finden/bilden, was allerdings bis zum Anstieg Burgberg nicht gelang.
Beim 6. mal Burgberg auf dem großen Kettenblatt hoch, habe ich dann gemerkt, dass mir eigentlich der Punch fehlt um dieses Tempo auf der langen Distanz durchzuhalten. Oben angekommen war ich dann nur von Fahrern der kurzen Distanz umgeben, die ich damit soeben überrundet habe und mit denen auch keine vernünftige Gruppe zu bilden war.
Auf den nächsten zwei Runden war ich dann weiter bemüht eine Gruppe zu finden, oder zu bilden. Hier fehlte mir allerdings doch einiges an Renntaktik und Erfahrung. Waren z.B. zu zweit unterwegs und 50m vor uns waren zwei weitere Fahrer. Beim Versuch dieses Loch dann zuzufahren, war ich einerseits zu schnell, so dass mein Mitfahrer abgerissen ist. Andererseits habe ich es dann nicht bis nach vorne geschafft und musste wieder reißen lassen.
Habe dadurch einige Körner gelassen, und dann hat sich doch auch wieder meine Oberschenkelzerrung gemeldet. :mad:
Habe dann die 7. Runde nur meine Stiefel gefahren und wurde in der 8. Runde von einer 8 Mann Gruppe aufgerollt. Mit der bin ich dann ins Ziel gefahren. :)

Hat trotz allem riesig Spaß gemacht, nur zur Überrundung von meinem Bruder hat es leider nicht gereicht :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wegen Sonntag,
ich habe jetzt auch ein Auto organisiert, d.h. ich kann noch mindestens 1 Person mitnehmen, 2 müssten auch machbar sein.
Startpunkt ist Bad Soden, Mitfahrer können unterwegs aufgenommen werden.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wegen Sonntag,
ich habe jetzt auch ein Auto organisiert, d.h. ich kann noch mindestens 1 Person mitnehmen, 2 müssten auch machbar sein.
Startpunkt ist Bad Soden, Mitfahrer können unterwegs aufgenommen werden.

Also wenn du in Hofheim vorbeifährst, würde ich dann lieber bei dir, als bei clanless, mitfahren, als erst mit dem Rad nach Bremthal und dann von da mit dem Auto.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hmm... kann mich der faulenzer auch noch mitnehmen? dann muss ich net so früh raus, denn in hofheim bin ich natürlich wesentlich schneller:rolleyes:
PS: warum tut man sich für sein hobby eigentlich so qualen wie sonntags um 6 uhr aufstehen an?:spinner:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

hmm... kann mich der faulenzer auch noch mitnehmen? dann muss ich net so früh raus, denn in hofheim bin ich natürlich wesentlich schneller:rolleyes:
PS: warum tut man sich für sein hobby eigentlich so qualen wie sonntags um 6 uhr aufstehen an?:spinner:

Wieso steht Du denn um 6:00 Uhr auf, wenn Du erst um 7:50 in Bremtahl oder Hofheim sein mußt. :eek:

Also 3 Räder sollten auch gehen, dann wird es für den hinten sitzenden etwas eng, aber Du bist ja auch nur so ein Floh :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Taxi um 7.50 am Tengelmann-Parkplatz in Bremthal! :daumen: Gebonkt!

Ja und so wie es aussieht hat ja Pumuggel auch das richtige Wetter bestellt! :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

naja dann halt 6:30 aufstehn, muss ja so um 10 nach 7 weg. hmm bevor es zu eng wird mach ich mich halt dann doch nach bremthal. da gehts halt nur so ätzend berghoch:)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ihr könnt Taxi fahren, wie ihr wollt, oder auch Fahrgemeinschaften bilden....

Ich fahr mit dem Rad zum Bahnhof. Whynot ist auch schon dabei.
Wir können ja auch gegen 8 am Bahnhof in Wiesbaden starten.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ihr könnt Taxi fahren, wie ihr wollt, oder auch Fahrgemeinschaften bilden....

Ich fahr mit dem Rad zum Bahnhof. Whynot ist auch schon dabei.
Wir können ja auch gegen 8 am Bahnhof in Wiesbaden starten.

Er ist wieder da ! Welcome back im Forum, bambam :) :daumen:

Ungeachtet der ganzen Taxi-Angebote und der Tatsache, daß mich nach Abschluß der Tour eine Steigung von Mainz nach Rambach erwartet, werde ich morgens mit dem Rad nach Mainz fahren. Geplante Strecke: Rambach - Bierstadt - Erbenheim - Kastel - Mainz. Ich rechne eine gute Stunde für die Anfahrt und würde so gegen kurz nach 7 los fahren. Mitfahrer sind stets willkommen :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

werde ich morgens mit dem Rad nach Mainz fahren. Geplante Strecke: Rambach - Bierstadt - Erbenheim - Kastel - Mainz. Ich rechne eine gute Stunde für die Anfahrt und würde so gegen kurz nach 7 los fahren. Mitfahrer sind stets willkommen :)

Ich komme auch mit dem Rad, werde aber erst gegen 7.30 Uhr starten. bin dann ca 10.30 Uhr in Neustadt am Bahnhof. Freue mich auch über Mitfahrer, die werd ich aber sicherlich nicht finden:(
Ich freu mich auf Sonntag, ist ja ne super Gruppe und geniales Wetter
Cu
Kamikaze
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ihr könnt Taxi fahren, wie ihr wollt, oder auch Fahrgemeinschaften bilden....

Ich fahr mit dem Rad zum Bahnhof. Whynot ist auch schon dabei.
Wir können ja auch gegen 8 am Bahnhof in Wiesbaden starten.
:wink2: :) - ich würde auch lieber mit dem Zug nach MZ - oder mit jemandem eine (Auto)fahrgemeinschaft bilden, der noch Platz hat :)

alllG
Gooooody :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

naja dann halt 6:30 aufstehn, muss ja so um 10 nach 7 weg. hmm bevor es zu eng wird mach ich mich halt dann doch nach bremthal. da gehts halt nur so ätzend berghoch:)

jetzt komm, stell dich nicht so an. :D Wirst dich schon nicht überanstrengen! Außerdem brauchen wir ja auch ne Chance den Tag über! :wink2:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Klasse Wetter. Hab heute schonmal für Sonntag geübt:D .

2 Fragen kamen mir bei dem Ausritt in den Sinn....vielleicht hat hier jemand eine Antwort.

a) Bei dem doch schon recht frischen Wind bekomme ich unheimlich schnell Nackenverspannungen (ich war nicht zu kalt angezogen und meine Trikots schließen am Hals auch recht gut). Muss ich mir etwa einen Angora-Nackenwärmer besorgen :eek: :D ???

b) Ihr kennt mich ja ein wenig. Warum nur glotzen mich 90% der rennradelnden Männer unglaublich dämlich und völlig ungeniert an, ohne auf meinen dann - meiner Meinung nach - freundlichen Gruß zu reagieren:ka: . Ich will hier keine Gruß-Debatte ausslösen....ich grüß ja auch nicht immer (allerdings schau ich dann die entgegenkommenden auch gar nicht erst an). Aber ganz ehrlich....da bekomm ich langsam Komplexe;) ...dieses Angeglotze irritiert mich enorm:rolleyes: .

Bis Sonntag. Das wird ein super schöner Saisonabschluss:wink2: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten