• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Schade, daß Du nicht kommst. Wir werden berichten, wie es war.

Und klar machen wir Bilder. Pumuggel mit wasserfester Schminke, im Bikini und mit Windstoppersocken, Evgeni in kurzer Badehose und mit Schurwollsocken, das muß man für die Nachwelt festhalten :D :D
:D

wie schauts eigentlich winterpokalteammäßig aus ? Haben sich schon Teams gebildet ? Oder werden die "alten" Teams einfach weitergeführt ?

Pumuggel und ich würden eine neue Gruppe aufmachen, die sich vor allem an die richtet, die nicht jede Woche 50 Stunden Training beisteuern können ;) Einen Namen für die Gruppe haben wir noch nicht, aber das kann man ja heute nach dem Schwimmen verabreden :)
also Idee wäre z.B.
  • die Luschen, das Luschenteam, die Maß-und Kölsch-Losen Luschen etc...o.Ä.
->DA wäre ich auf ALLE Fälle dabei :D

:wink2: cu later, ich hoffe, ich bin rechtzeitig, mach´ mich dann jetzt mal auf die Socken, NIVEA-Wasserball habe ich nischt gefunden, Börlind wäre ja nun auch passender..

:jumping:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

So da wären wir wieder.

War eine gelungene Aktion heute,
hat mir viel gebracht, Danke an Trainerin Wiebke! :daumen:

Das mini ToH war aber auch nett :)
Wer gerne öfter in einer Gruppe schwimmen gehen will:
Ich gehe unter anderem mit Fireball regelmäßig Dienstag Abends im Kleinfeldchen schwimmen.
Da können gern noch Leute mitkommen, egal welcher Leistungsklasse,
hat ja heute auch gut geklappt ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

:wink2: - bin auch heil daheim angekommen :) - aber mein Schlüsselbein knarzt doch noch etwas :D

@whynot: 1000xTHNX fürs Heimbringen bis vor die Haustür - mit dem Bus durch diese kalte Nacht :brrr:, das wär´ ja nix gewesen..
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Chapeau, Frau Pumuggel, das haben Sie gut gemacht :)
Bin gespannt, wenn ich alleine Schwimmen gehe und mein gelerntes umsetzen will, wie es dann klappt.Und vor allem, wie gut der Kraulstil bis zum Neroman 2008 sitzt :rolleyes:

War auch schön, neue Gesichter zu sehen. Except und Fireball waren für mich bisher nur Foren-Nicknames :daumen:

Schade nur, daß Wiebke uns so in der Mangel hatte, daß für Bilder keine Zeit blieb. So ist Bambam allein auf seine Fantasie angewiesen :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Dankeschön, freut mich, wenn es einigen was gebracht hat. Eigentlich war die Gruppe ja schon zu groß, vor allem, da der Leistungsstand sehr unterschiedlich war. Schade, dass wir keinen Fotoapperat dabei hatten:D .

War schön, Excpt und Fireball mal kennengelernt zu haben:) .
Und wenn ich gestern gewusst hätte, dass sich meine Laufverabredung für heute früh drückt, dann hätten wir das ToH gerne noch etwas ausdehnen können.

Hier noch ein paar Links, die mir beim groben überlesen ganz hilfreich oder interessant vorkamen:
http://www.tretkurbel.de/swim_technik_kraul01.htm
http://www.triathlon-tipps.de/Reche...die_Qualit%E4t_Ihrer_Kraultechnik_si_222.html
http://www.dsg.uni-paderborn.de/_pdf/smi_material/1244-0.pdf

Viel Spaß beim Üben!!!!!

@Excpt: Um wieviel Uhr seid ihr dienstags im Kleinfeldchen und wie voll ist es dann?

Bzgl. WP: Wenn Goody sich auch uns anschließen möchte, dann wären wir ja schon 4 (Faulenzer, whynot, goody und meinereiner). Wieviel dürfen eigentlich in ein Team und bitte weitere Teamnamensvorschläge.


@clanless: Wir haben versucht, dich zu erreichen...bist aber net ans Handy gegangen. Da wir zum Schwimmen nach Mainz ausweichen mussten und dort dann auch unser ToH abgehalten haben, war es für dich vermutlich eh uninteressant noch dazuzukommen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Das hört sich ja nach richtig viel Spass an und gelernt wurde anscheinend auch was! Schade, wäre gerne dabei gewesen. Aber sicher das nächste mal!

@clanless: Wir haben versucht, dich zu erreichen...bist aber net ans Handy gegangen. Da wir zum Schwimmen nach Mainz ausweichen mussten und dort dann auch unser ToH abgehalten haben, war es für dich vermutlich eh uninteressant noch dazuzukommen.

ja supi, danke, habe es heute morgen gesehen, bin aber um 21.30 auf Couch eingeschlafen und um 22.00 ins Bett. Somit hab ich es gar nicht gehört! :(

Aber Mainz wäre dann auch wirklich noch aufwendig gewesen!

Steht schon ein Termin für´s nächste mal! :confused:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

so, bin auch wieder zu hause.
nein, ich bin nicht bis eben geschwommen :lol:
war übrigens das erste mal, dass ich (als mainzer) im renovierten taubertsbergbad war. werde auch den großen sand die tage mal testen, liegt ja vor der haustür. 10 minuten fußweg...wär für mich halt deutlich praktischer, als mich jeden dienstag ne halbe stunde durch den feierabendverkehr zum except zu quälen.

schmökere gerdae die links durch, un dbin dabei auch auf folgende videos gestoßen:
http://www.triathlon-tipps.de/Diese_Videos_zeigen_richtigen_Stil_beim_Kraul-Schwimmen_si_130.html

erstaunlich, wie lange die gleitphasen sind :eek: sieht man schön aus der unterwasserperspektive.

aber ich finde, der is ganz schän steif im becken- und schultergürtelbereich; und der daumen ist auch ganz schön weit vom körper weg :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

So, ich habe heute meinen neuen Windstoppersocken spazieren gefahren. Die sind gar nicht so schlecht:daumen: .
Für morgen ist nass-kaltes Wetter angesagt und daher bleib ich im Bett und verzichte auf die CTF.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@Excpt: Um wieviel Uhr seid ihr dienstags im Kleinfeldchen und wie voll ist es dann?

Bzgl. WP: Wenn Goody sich auch uns anschließen möchte, dann wären wir ja schon 4 (Faulenzer, whynot, goody und meinereiner). Wieviel dürfen eigentlich in ein Team und bitte weitere Teamnamensvorschläge.

Wir gehen um 19.30h rein - dann bleiben noch 1.5h zum Trainieren.
Es ist voller als im Taubertsbergbad (gibt aber eine "schnelle" Bahn)
Aber leerer als im ESWE Bad.

Im Winterpokal besteht ein Team aus maximal 5 Fahrern.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wir gehen um 19.30h rein - dann bleiben noch 1.5h zum Trainieren.
Es ist voller als im Taubertsbergbad (gibt aber eine "schnelle" Bahn)
Aber leerer als im ESWE Bad.

Im Winterpokal besteht ein Team aus maximal 5 Fahrern.

wobei das taubertsberg schon schöner is.
vor allem dank der kuschligen sammelumkleiden :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

... das Gesicht von Ecxpt hast Du eigentlich schon bei der Pfalztour gesehen, nicht im Zug, aber ab Neustadt/W Bahnhof....

Auf der Pfalztour waren so viele.... Aber wie gesagt: es waren neue Gesichter. Die Hinterköpfe und Rücken kannte ich von der Pfalztour ja schon ;) :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Heute Treffpunkt um 19.30h am Schwimmbad Kleinfeldchen,
falls noch jemand Interesse hat.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich schaffe es nicht...Euch aber viel Spaß beim plantschen.
Ich werde demnächst das Taubertsbergbad besuchen und dass nicht nur wegen der kuscheligen Sammelumkleiden;) :p .
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

mich hast du aber vorher nicht von hinten gesehen :eek:
naja, beim nächsten radfahren dann :D

kein Problem. Ich hab immer ein Handy dabei und kann Dir sagen, wie lange Du warten mußt, bis ich auf der Bergkuppe angekommen bin. Ich hoffe, bei dem aktuellen Wetter wirst Du nicht zu Eis gefrieren in der Zwischenzeit :D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wie sieht es denn jetzt mit einem WP-Team aus

Whynot
Pumuggel
Faulenzer
goody ???
??????

Und mit einem Teamnamen, meine Vorschläge
- Die Faulenzer (ok mein Nicknamen im Teamname ist nicht so toll)
- Maximalpulsvermeider
- GA1-Schleicher
- Ruhepulseinhalter
- Kalt ist Lustig-Radler
- Winterkriecher
- Wollsockenträger

Ok, das war es erst mal von mir :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten