• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

ich stell' die Tour nicht nur jede Woche ein, ich fahr' auch immer mit :)

das Rad sollte so passen, hängt dann im Wesentlichen von Deinen Möglichkeiten ab, aber wir passen uns den Mitfahrern an (außer Du bist zu schnell, dann musst Du Dich anpassen).

noch ne frage :D
-fahrt ihr straßen die von den autos viel befahren sind?? kenn mich ja nicht aus :confused: ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

da macht man mal seinen Rechner abends nicht an und hat nun ne 1/2 Stunde zu lesen.

Also, um´s nochmal aufzunehmen, auf dem Feldberg war ich noch nie - mit dem RR, somit wäre das bestimmt mal ne schöne Tour, und dann nicht mit Tempo. Bin durch´s MTB-fahren eher ein Genussfahrer bin als ein "Heizer".
Ich würd mich freuen wenn wir wieder ne nette Tour zusammen radeln - egal wohin, allerdings muss die Zeit passen, mit Familie und Firma muss immer alles organisiert sein!
Und ihr könntet echt mal zu mir rüber kommen, gibt es schöne ruhig Streckchen ohne viele Ampeln! ;)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Termin so Ende September/Anfang Oktober. Wer hätte Interesse?

Hört sich gut an. Und da um diese Zeit bereits die RTFs sich dem Ende zuneigen, wäre sowas eine echte Alternative. Du kannst mich gerne für so eine Tour vormerken.

da macht man mal seinen Rechner abends nicht an und hat nun ne 1/2 Stunde zu lesen.

Kein Problem, ist ja bereits Arbeitszeit :D

Also, um´s nochmal aufzunehmen, auf dem Feldberg war ich noch nie - mit dem RR, somit wäre das bestimmt mal ne schöne Tour, und dann nicht mit Tempo. Bin durch´s MTB-fahren eher ein Genussfahrer bin als ein "Heizer".

Ich bin die Tour (Naurod - Ehlhalten - Schloßborn - B8 - Feldberg) im Urlaub gefahren. Ich denke, wir werden aufgrund der Leistungsunterschiede icht gemeinsam oben ankommen. Aber das sollte niemanden abhalten trotzdem mitzukommen. Ich würde gerne wieder mal auf den Feldberg fahren :)

Ich würd mich freuen wenn wir wieder ne nette Tour zusammen radeln - egal wohin, allerdings muss die Zeit passen, mit Familie und Firma muss immer alles organisiert sein!
Und ihr könntet echt mal zu mir rüber kommen, gibt es schöne ruhig Streckchen ohne viele Ampeln! ;)

Tja, wem sagst Du das mit Familie und Firma...

Wo wohnst Du denn ? Zuletzt bin ich ein paar RTFs mitgefahren, die durch Neuhof gingen und dann Richtung Orlen sind. Ansonsten bin ich öfter über die Platte nach Wehen und von da aus weiter nach Idstein gefahren. Das dürfte ja dann alles so Deine Richtung sein.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also am Feldberg kenn ich mich aus. :) Da kann man nen paar schöne Touren drüber fahren. So wie schon beschreiben von Schloßborn über B8 und Hochtaunusstrasse hoch und dann wieder auf der anderen Seite runter z.B. nach Oberreifenberg und Niederreifenberg oder auch Oberems und wenn man Lust hat noch mal zum Feldberg hoch oder sonst irgendwas.:rolleyes: übrigens ich find den Feldberg wirklich nicht besonders hart, den kann man auch locker fahren. Ich bräuchte mal Jemanden der mit mir nächstes Jahr zu Tour fährt um da mal den einen oder anderen Tourberg und -pass zu fahren, aber ich find niemanden:crying: :ka:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

... wann läuft dann jetzt der gemeinsame Ausflug auf den Feldberg? und wer fährt Dienstag außer Stan noch mit? und wie wär's mit einem Ausflug auf den Donnersberg? oder die Kalmit im Pfälzer Wald? da hätte ich noch einen Vorschlag für eine Samstagssaisonabschlussfahrt (bevor's wieder zum Herbst- und Winter-Mountainbiken geht)

@pumuggel,
Du könntest Dich am Dienstag doch langsam beim Radfahren regenerieren und gleichzeitig locker auf Mainz vorbereiten, außerdem kannst Du in unserer angenehmen Gesellschaft Deine Probleme vom Zahnarzt vergessen statt zu Hause 'rumzuhängen und darüber zu grübeln.
Viele Grüße
Bernd
Danke für das Ablenkungsangebot:) ...war gar nicht so schlimm beim Zahnarzt. Werde heute Abend auch radeln, aber mit einem Freund, der mich dann mit Werkzeug versorgt um meine neuen Pedalen anzubringen:) .

Bis zum 26.08. klink ich mich hier mal aus. Danach bin ich zu allen möglichen Schandtaten bereit (ob Feldberg, Kalmit oder was auch immer;) )....

LG
 
AW: Wer ist alles beim HalfIronMan dabei?

Zuschauen würde ich ja gerne....sollen wir uns irgendwo treffen???

Ich bin auf jedenfall an der Fahrradstrecke bei uns hinten drausen, Niederlibbach heisst das Kaff. Aber nach Hausen ist es ne schöne Tour, könnte dort auch hinkommen!

wyhnot schrieb:
Tja, wem sagst Du das mit Familie und Firma...

Wo wohnst Du denn ? Zuletzt bin ich ein paar RTFs mitgefahren, die durch Neuhof gingen und dann Richtung Orlen sind. Ansonsten bin ich öfter über die Platte nach Wehen und von da aus weiter nach Idstein gefahren. Das dürfte ja dann alles so Deine Richtung sein.

Ja genau das ist meine Richtung! Wenn man(n), oder auch Frau, bei Orlen weiter hinten rausfährt wird es richtig ruhig! :daumen:

wyhnot schrieb:
Ich bin die Tour (Naurod - Ehlhalten - Schloßborn - B8 - Feldberg) im Urlaub gefahren. Ich denke, wir werden aufgrund der Leistungsunterschiede icht gemeinsam oben ankommen. Aber das sollte niemanden abhalten trotzdem mitzukommen. Ich würde gerne wieder mal auf den Feldberg fahren

Ja dann lass uns das doch mal in absehbarer Zeit fahren!:)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wer hat Lust am Freitag: um 14:00 die Ironmanbstrecke in einer Gruppe abzufarhen:
Geführte Radstreckentour auf wichtigen Teilbereichen der IRONMAN 70.3 Radstrecke


Im Rahmen des IRONMAN Germany 70.3 findet am Freitag, dem 17.08.2007 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine geführte Radstreckentour zum Kennenlernen der Radstrecke und zum Informationsaustausch statt.

Treffpunkt und Start ist um 14:00 Uhr am Ausgang der Wechselzone 1, in der Kleinaustrasse in Wiesbaden-Schierstein (Schiersteiner Hafen). Alle Interessierten können hier wichtige Teilbereiche der Radstrecke ausgiebig testen. Die Radausfahrt wird von Schierstein nach Eltville, Hausen v.d.H., Heidenrod-Kemel, Bad Schwalbach, Taunusstein und zurück nach Wiesbaden führen und eine Länge von ca. 70 km haben. Dauer der Radausfahrt ca. 3 Stunden.

Ansprechpartner vor Ort werden die beiden Leiter der Radstrecke Pascal Morillon und Thomas Schneider sein, die euch bei Fragen gerne zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Athleten und Teilnehmer des IRONMAN Germany 70.3 sind herzlich eingeladen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wer hat Lust am Freitag: um 14:00 die Ironmanbstrecke in einer Gruppe abzufarhen:

irgendwie hab ich immer ein zeitliche problem mit leuten aus dem forum zufahren, entweder fahrt ihr mitten in der nacht 7:00 uhr oder mal mittags 14:00 ..... aber die hoffung stirbt zuletzt das es mal klappt aber die strecke muß sehr schön aber auch anspruchsvoll sein. will sie auch unbedingt mal fahren habe den strecken plan schon seit monaten am schreibtisch hängen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

irgendwie hab ich immer ein zeitliche problem mit leuten aus dem forum zufahren, entweder fahrt ihr mitten in der nacht 7:00 uhr oder mal mittags 14:00

Genau immer diese Frühaufsteher und Studenten :D

Der Dienstagstermin ist um diese Uhrzeit und Startort für mich leider auch
nicht zu machen.

Aber @chetto, wir sind ja nicht so weit auseinander :D

Jetzt bitte nur mal eine kurze Statusmeldung.
Wer will am Sonntag lieber Ironmann gucken
und wer will die HenningerRTF fahren.

Da ich ja auch erst schauen muss wie ich zum HenningerStartort komme
würde ich sonst, bei zu wenig Beteiligung, eventuell eine Alternativtour
machen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Genau immer diese Frühaufsteher und Studenten :D

Der Dienstagstermin ist um diese Uhrzeit und Startort für mich leider auch
nicht zu machen.

Aber @chetto, wir sind ja nicht so weit auseinander :D

Jetzt bitte nur mal eine kurze Statusmeldung.
Wer will am Sonntag lieber Ironmann gucken
und wer will die HenningerRTF fahren.

Da ich ja auch erst schauen muss wie ich zum HenningerStartort komme
würde ich sonst, bei zu wenig Beteiligung, eventuell eine Alternativtour
machen.


Ich fahr henninger
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Also am Feldberg kenn ich mich aus. :) Da kann man nen paar schöne Touren drüber fahren. So wie schon beschreiben von Schloßborn über B8 und Hochtaunusstrasse hoch und dann wieder auf der anderen Seite runter z.B. nach Oberreifenberg und Niederreifenberg oder auch Oberems und wenn man Lust hat noch mal zum Feldberg hoch oder sonst irgendwas.:rolleyes: übrigens ich find den Feldberg wirklich nicht besonders hart, den kann man auch locker fahren. Ich bräuchte mal Jemanden der mit mir nächstes Jahr zu Tour fährt um da mal den einen oder anderen Tourberg und -pass zu fahren, aber ich find niemanden:crying: :ka:

Du wirst mir immer Sympatischer:D
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

na Pumuggel,

wie gehts dir, was macht die vorbereitung auf mainz?
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Zitat:
Zitat von whynot
Pumuggel fährt nur wegen der roten Haare hinten. Rennräder haben ja keine Rückleuchten, und so sind wir trotzdem straßenverkehrstauglich...
Zitat von chetto
das war BÖSE das gibt mecker
Stefan darf das:) .

Übigens würde es mich riesig freuen, wenn auch in den Wintermonaten (also ab der Winterpokalzeit) sich eine Gruppe bilden würde und solche Ausflüge Sonntags ab und zu drin wären. Lieber in derGruppe Windschatten genießen (vor allem wenn der Wind gefühlte -20 Grad hat ! ), als alleine durch die trostlose Gegend zu fahren...
Geht mir genauso...gerne auch mit MTB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten