• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen

Anzeige

Re: Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen
Ich versteh nicht was hier so besonders daran sein soll. Solche Firmen gibt es schon etliche Jahre die genau so was machen.
Pragmatisch denken: Rennrad-News macht Werbung für die Firma. Das verkürzt jetzt die ganzen "Hilfe, mein Plastikrahmen hat nen Kratzer" - Threads. Die legitime und abschließende Antwort lautet: Schick es zu Fiberescue und der Thread kann zu.
 
Die Fotos zeigen ein gebrochenes Oberrohr ....
Wohl an der Ampel nicht aus dem Pedal gekommen und umgefallen?
Dabei kriegt man das Oberrohr mit dem Knie an der Stelle locker angebrochen.
Besser man startet mit nem alten Alu Rahmen ins Rennfahrer Leben.
 
Echt nervig. Wieder mal alles k..gge.
Warum gibt es eigentlich mehr als einen Anbieter von Fahrräder?
Es gibt doch schon einen. Was soll es denn noch andere geben?
Freut euch doch, dass es mehr Anbieter gibt.
Vor Absonderungen von Meinungen könnte man doch mal lesen, was angeboten wird.
Z.B. Gewährleistung auf die Reparaturen. Wär ja auch komisch, wenn es keine geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos zeigen ein gebrochenes Oberrohr ....
Wohl an der Ampel nicht aus dem Pedal gekommen und umgefallen?
Dabei kriegt man das Oberrohr mit dem Knie an der Stelle locker angebrochen.
Besser man startet mit nem alten Alu Rahmen ins Rennfahrer Leben.
Oder mit Gewalt das Oberrohr am Radträger befestigt😁
 
Die Fotos zeigen ein gebrochenes Oberrohr ....
Wohl an der Ampel nicht aus dem Pedal gekommen und umgefallen?
Dabei kriegt man das Oberrohr mit dem Knie an der Stelle locker angebrochen.
Besser man startet mit nem alten Alu Rahmen ins Rennfahrer Leben.
Kennen Sie das video wo die mit einem Baseballschläger auf einen Simplon Rahmen eindreschen?
Also da muss es aber schon sehr blöd her gehen dass ich mit meinen Knie den Carbonrahmen breche
 
Ansatz finde ich gut, freue mich ueber jedes Stueck was repariert werden kann und wird (egal ob Fiberescue oder andere Firmen mit vergleichbarem Portfolio), aber der Artikel ist etwas duenne.
Hier haette ich mir ein klein wenig mehr Fleisch am Knochen gewuenscht. Welche Artvon Reparatur kann noch repariert werden, ab wann ist ein Rahmen wirklich reif fuer den Sondermuell ... sowas halt.
 
Super Werbebeitrag! Ich kann Polytube aus eigener Erfahrung sehr empfehlen: http://www.polytube-cycles.de/

By the way: Das Nachhaltigkeitsargument ist ein bisschen albern. Wieviel Carbon wird dadurch gespart? Wieviel Carbon wird jedes Jahr neu hergestellt. Das Verhältnis dürfte witzig winzig sein.
 
Die Idee ist ja gut, aber von der Haftungsfrage aus betrachtet auch ganz schön mutig. Klar kann man fachkundig und sauber reparieren, jeder Rahmenhersteller schließt genau das aber kategorisch aus. Wenn im Extremfall ein ambitionierter Hobbysportler einen Alpenpass hinunter auf einen Stein trifft und der Rahmen um die geflickte Stelle herum reißt, kann man nur hoffen, dass es keine bleibenden [teuren] Schäden gibt.
Im Automobilbereich war es mal Trend, beschädigte Alufelgen zu richten oder gar zu schweißen. Es gab sogar spezialisierte Geräte dafür. Nachdem es ein paar Felgen zerlegt hat und der Gesetzgeber tätig wurde, haben alle entsprechenden Anbieter, die ich kenne, hingeschmissen.
 
Die Fotos zeigen ein gebrochenes Oberrohr ....
Wohl an der Ampel nicht aus dem Pedal gekommen und umgefallen?
Dabei kriegt man das Oberrohr mit dem Knie an der Stelle locker angebrochen.
Besser man startet mit nem alten Alu Rahmen ins Rennfahrer Leben.

Besser man mutmaßt nicht so viel.
 
Kennen Sie das video wo die mit einem Baseballschläger auf einen Simplon Rahmen eindreschen?
Also da muss es aber schon sehr blöd her gehen dass ich mit meinen Knie den Carbonrahmen breche
Das Unterrohr ist mehrfach so stabil wie das Oberrohr....
Also ich habe einen Focus Cayo Rahmen beim Umfallen an der Ampel kaputt gekriegt.
(Als Umsteiger vom Laufsport ... nach kürzester Zeit war mein Rad an gleicher Stelle wie in den Bildern beschädigt) ...
 
Zurück
Oben Unten