carloni
Mitglied
AW: Restauration eines 1975/76er Bianchi "Specialissima"
Werde am kommenden WE den Neuaufbau startenund habe entschieden alle Teile zu verwenden, sofern vorhandener Rost die Funktion nicht beeinträchtigt. Werde keine Schrauben tauschen, keine Pedale, keine Bremsschuhe.
Jetzt ein paar Frage in die Runde bezüglich der Fehlteile:
1. welchen Sattel: einen 3 TTT oder Cinelli Unicanitor? Gab es 1976 schon den Turbo? Meine Tendenz: Turbo, weil er gut zu fahren ist..
2. Farbe der Brems- und Schaltzughüllen: weiß oder celeste? Meine Tendenz: weiß
3. Das fehlende HR werde ich übergangsweise aus meinem Fundus ersetzen.
4. Welche Kette? Regina? Eine Sedis hätte ich noch....
5. Welchen Zahnkranz? Regina in gold? War 1976 5- oder 6-fach Standard?
6. Lenkerband: Stoff oder Benotto? Farbe weiß versteht sich von selbst!
Danke für Eure Tips und Meinungen!
Werde am kommenden WE den Neuaufbau startenund habe entschieden alle Teile zu verwenden, sofern vorhandener Rost die Funktion nicht beeinträchtigt. Werde keine Schrauben tauschen, keine Pedale, keine Bremsschuhe.
Jetzt ein paar Frage in die Runde bezüglich der Fehlteile:
1. welchen Sattel: einen 3 TTT oder Cinelli Unicanitor? Gab es 1976 schon den Turbo? Meine Tendenz: Turbo, weil er gut zu fahren ist..
2. Farbe der Brems- und Schaltzughüllen: weiß oder celeste? Meine Tendenz: weiß
3. Das fehlende HR werde ich übergangsweise aus meinem Fundus ersetzen.
4. Welche Kette? Regina? Eine Sedis hätte ich noch....
5. Welchen Zahnkranz? Regina in gold? War 1976 5- oder 6-fach Standard?
6. Lenkerband: Stoff oder Benotto? Farbe weiß versteht sich von selbst!
Danke für Eure Tips und Meinungen!