So. Es ist ja einige Zeit vergangen und ich wollte hier mal weitermachen. Nach Umzug und Einstieg ins Berufsleben sind wieder Kapazitäten zum Basteln vorhanden
Das ist der Stand der Dinge:
weiter zum Aufbau:
Ich bin vom Leichtbau-Exzess etwas abgekommen und will eher wieder ein bisschen mehr auf schöne Optik achten. deshalb auch kein 3ttt pro titanium sondern ein stink normaler 3TTT Synthesis mit Titanschraube und Forma Lenker.
Ansonsten ist weiterhin Dura Ace 7410/7402 mit Stütze, Umwerfer, Schaltwerk, 7410-Kurbel mit TA Specialite alize Kettenblättern in 38/50, Titan-Innenlager unbekannten Ursprungs. Außerdem sind Tune Schnellspanner vorhanden. Vorbau könnte ein 7410er werden. Unterrohrschalthebel und Bremshebel -keine STIs. Auch wenn
@MukMuk immer behauptet dass es sowas nicht gibt hab ich hier noch eine 1x - 26 Dura Ace Kasette rumliegen
An diesen Stellen bin ich noch am überlegen:
Bremsen: 7403 - schwer ohne Ende, 7402 Monoplaner: zu alt und eher schlechtere Bremsleistung oder 7700: mein Favorit da leicht, gute Verzögerung und eigentlich auch halbwegs von der Zeit her passend.
Sterusatz: Stroglight Delta oder 7410er
LRS:
- 32-Loch Dura Ace LRS mit leider matten Open Sup
felgen welchen ich aktuell favorisiere.
- 36 loch und dunkel beschichtete Campa Omega V. von der alten Gazelle als Organspende
- Hügi
DT Swiss Naben, 36 Loch. Die
Felgen sind aber leider unansehnlich und müssten neu eingespeicht werden.
Was gab es den noch schönes aus der Zeit was evtl. passen würde? Hope? White Industries?
Oder ich besorg mir eine 7700er Dura Ace und heb mir die schönen 74xxer Teile für einen anderen Flitzer auf. Würd dann aber auch downtube Shifter nehmen weil auch diese STIs mir zu klobig sind.
Leider geht bei mir nichts wirklich schnell und der Aufbau wird sich hinziehen. Bin immer offen für alle Vorschläge die bzgl. der Komponenten kommen
Speziell auf Nachfrage von
@MukMuk mal noch ein Update bzgl. meines anderen Projekts: das 73er Specialissima Professionale:
Das war zusammen mit der Gazelle beim Speziallisten für Fahrrad-lackierungen. Ich hab es auch in einer technisch perfekt ausgeführten celest Lackierung zurückbekommen. 90er-Jahre Celest........
Der Unterschied ist doch erheblich und weil mich das jedes Mal stören würde wenn ich das Rad vom
Ständer nehmen geht es wohl bei Zeiten nochmal zu Rockenstein und wird nach
@Bianchi-Hilde Spezifikationen lackiert. Hier im direkten Vergleich mit meinem original lackierten campione del mondo: