• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ich hab mit auch ein Auto leihen müssen, um nachher noch ein paar Sachen aus HD zu holen. Mimmst dir morgen frei - fährst mit der Bahn hoch und mim neuen Rad zurück ^^
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ach - gibt sicher ein paar Punkte für den WP ^^ Zur Not hockst dich halt nach halber Streck wieder in die Bahn ...
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hmmm - schöne Laufräder - zum Rahmen kann ich nix sagen - aber der Sattel? Naja :D ...

Und die Pumpe war ja hoffentlich dabei :p?
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Sieht echt stark aus, dein neues Bike!
Wird das dein "Thailand-Rad"?

Ja geiles Teil. Und ne, dass hier ist mein Thailand-Rad:
01010091.jpg


Hmmm - schöne Laufräder - zum Rahmen kann ich nix sagen - aber der Sattel? Naja :D ...
Und die Pumpe war ja hoffentlich dabei :p?

Du hast halt einfach keinen Plan Kollege, daran wirds liegen. Sattel und Pedale tausch ich aber und ja, die Pumpe war dabei. ;)
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Sodele. Heute Morgen noch in Bonn, jetzt hier bei mir auf der Showbühne. :D

02022009290.jpg


02022009291.jpg


02022009296.jpg
Man beachte bitte die Legierung...nix AL7005, ne es ist WCA10A :eek:

02022009299.jpg


02022009300.jpg


02022009307.jpg
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Oha - sogar ne Dura Ace dran? Nicht schlecht :daumen:! Und mit neuem Sattel auch vorzeigbar :cool:! Waren das Look-Pedale vorher dran?

Was hast denn gezahlt dafür?
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Den Sattel habe ich von meinem Fully geliehen...:rolleyes:

Komplette Dura Ace, also auch Kette, Innenlager und Züge. Schält sich so butterweich, dass es fast schon unheimlich ist. :)

Neupreis vor 3 1/2 Jahren und 800km: 2300 Euro :eek:

Rest ist privat. :cool:
 
Mindestens because I AM SPECIALIZED!!!

+ 12,- Mitfahrzentrale, 1,60 für die Bahn und 19,- fürs Rheinland-Pfalz Ticket ;)
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Aber wird jetzt nicht dein Hauptrad oder? Eher Nr. 2, 3 oder 4?
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Chronologisch betrachtet is es Nr.4, in nächster Zeit aber bestimmt die Nr.1!

Nachdem die Euphorie dann wieder verklungen ist, teilen sich meine 2 Spezies und das Canyon dann wieder diese Position. Alles geile Räder und alle auch en Arsch voll Geld gekostet bzw. reingesteckt.

Morgen aber erst mal MA-HD-MA, um zu schauen was sich mit Zweifach und 11-24 so treten lässt. :D
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ja das hat echt mal alles super geklappt Heute. :)

Ihr immer mit eurem Sattel...Rahmen, Schaltgruppe & Laufräder, evtl. noch die Gabel - darum gehts. Sattel is doch echt Nebensache und wertet ein Rad in keinerlei Hinsicht auf. Das nur mal so am Rande... ;)

Mighty inspiziert das Ganze auch erstmal. Na wenn das mal gut geht...

02022009320.jpg
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

[
.

Morgen aber erst mal MA-HD-MA, um zu schauen was sich mit Zweifach und 11-24 so treten lässt. :D[/QUOTE]

Na, Chris, wie war die erste Fahrt mit deinem Neuen?

lg
Margit
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hey Margit,

fährt sich echt genial das Teil! Die Laufräder sind nicht ganz so steif wie ich gehofft habe, aber dafür rollen sie super. Der Rahmen - ne Wucht! Etwas träge im Antritt, aber is halt auch kein Leichtgewicht. Am allermeisten überzeugt mich aber echt die Dura Ace. Hätte nie gedacht das es zwischen Ultegra und DA so einen extrem spürbaren Unterschied gibt. Die Ultegra stinkt im Vergleich zu meiner Centaur sowas von ab, im Vergleich zu der DA können sie beide einpacken. Da ich mit der Übersetzung noch nicht wirklich zurecht komme, bin ich schon viel am Schalten und so präzise, schnell und geräuschlos, habe ich das in meiner bisherigen Radlerlaufbahn noch nicht erleben dürfen. Auf nem neuen Rad würde ich nie wieder Shimano fahren, auf nem gebrauchten schon, aber nur wenn auch DURA ACE drauf steht.

Alles in allem, jeden müden Cent Wert!
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hört sich nicht schlecht an! Dann muss ich mir ja fast noch mal die Super-Record beim Altig anschauen - kost ja nur 1300 € :rolleyes: ...
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Sodele, Patient geheilt - gebrauchtes Scott hoffentlich tot. ;)

Passt ja auch zum Thema, denn das beste Rad dass ich je gefahren bin, is mit absoluter Sicherheit mein Canyon Roadlite 6.0i. Wenn mich dann jemand nach ner Kaufentscheidung zu nem gebrauchten 0815 Scott für 875,- fragt, den schick ich sofort zu Canyon!

Für gebrauchte Räder legt man nur nen Arsch voll Kohle hin, wenn es auch wirklich was besonders ist, denn gute neue Räder gibts für knappe 1000 Euro zur Genüge!

In diesem Sinne

love all ya :love:


:aetsch:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo in die Runde,
plane mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen. Kann jemand zu diesem hier eine
Aussage treffen...gibt es eine bessere Empfehlung zu diesem Preis? (329 Euro)


"Nicht nur, dass Sie mit den Light Wheels den entscheidenden Vorteil am Berg oder im Wettkampf haben, nein, dieser auf Leichtbau ausgelegte Laufradsatz bewährt sich auch im Training auf rauem Asphalt, da hier das Gewicht nicht auf Kosten von Stabilität reduziert wurde.
Bestehend aus Vorder- und Hinterrad:
- Felgen aus 6061-Aluminium, Höhe: ca. 25 mm/Breite: ca. 19 mm
- benötigte Felgenbandbreite: 16 mm
- Speichen: DT Swiss Competition, 2.0/1.8 mm, schwarz; VR: 20 (2-fach gekreuzt)/ HR: 20 (2-fach gekreuzt)
- Naben und Freilauf industriegelagert (VR: 2-fach/HR: 4-fach)
- Aluminium-Nabenkörper
- 7*-/8-/9-/10-fach Shimano HG/IG kompatibel
- Gewicht: VR ca. 750 g/HR ca. 875 g (ohne Schnellspanner)
- für Sclaverandventil (Ventillänge: mind. 42 mm)
- mit Verschleißindikator
- inkl. Schnellspanner
- Einbaumaß: VR 100 mm/HR 130 mm"
 

Anhänge

  • Laufradsatz.jpg
    Laufradsatz.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten