• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo Chris,
freut mich, dass Du gut angekommen bist.
Hat alles noch gut geklappt mit Deinem Restumzug?

Wünsch Dir viel Spass und tolle Erlebnisse.
Schick uns mal ein wenig von der Wärme in Thailand.

Herzliche Grüße und komm gesund wieder
Thomas

Hallo,

ich bin in die Nähe von Grünstadt gezogen und mußte auf meiner ersten Tour (Richtung Bad Dürkheim) feststellen, dass mein kabelloser Sigma-Tacho hin- und wieder Aussetzer hatte.
Einige von euch fahren doch sicherlich auch in diesem "Eck" und haben Erfahrungswerte. Welche Tachos fahrt ihr?
Ich möchte mir nämlich einen neuen Tacho mit Höhenmessung zulegen und überlege ggf. die Marke zu wechseln, falls dies bzgl. Aussetzer etwas bringt.

Würde mich über Kommentare freuen.
Ach ja...

Hallo,

ich bin in die Nähe von Grünstadt gezogen und mußte auf meiner ersten Tour (Richtung Bad Dürkheim) feststellen, dass mein kabelloser Sigma-Tacho hin- und wieder Aussetzer hatte.
Einige von euch fahren doch sicherlich auch in diesem "Eck" und haben Erfahrungswerte. Welche Tachos fahrt ihr?
Ich möchte mir nämlich einen neuen Tacho mit Höhenmessung zulegen und überlege ggf. die Marke zu wechseln, falls dies bzgl. Aussetzer etwas bringt.

Würde mich über Kommentare freuen.
Ach ja...

Hallo,
bei mir lags an den Batterien.
Könnte evtl auch der Abstand "Sensor-Magnet" sein.

Ich stehe auf GPS :-)
( Habe den Forerunner 305, Etrex Legend HCX und Oregon 300 )
haben halt noch jede Menge extra Funktionen - je nach Einsatzgebiete.

Beginnt halt so um die 200€ ( Kartenmaterial mal nicht gerechnet ;-) )

Gruß Bikerunner01

Hallo,
bei mir lags an den Batterien.
Könnte evtl auch der Abstand "Sensor-Magnet" sein.

Ich stehe auf GPS :-)
( Habe den Forerunner 305, Etrex Legend HCX und Oregon 300 )
haben halt noch jede Menge extra Funktionen - je nach Einsatzgebiete.

Beginnt halt so um die 200€ ( Kartenmaterial mal nicht gerechnet ;-) )

Gruß Bikerunner01

nun, Batterien zu schwach wäre zumindest denkbar, wenn auch unwahrscheinlich.
Abstand Sensor-Magnet fahre ich seit 2 Jahren unverändert und ohne Probleme...

Aber ich werds trotzdem mal durchchecken

No.2

Nachdem mir die Sonnencreme am Flughafen abgenommen wurde, meine Kamera kaputt ankam, sowie der tacho auch, habe ich gestern noch meine Bankkarte verloren...shit happens.

das wichtigste hat man mir zum glueck nicht abgenommen...:dope: :D

Sonnencreme is ersetzt, Tacho mit Sekundenkleber repariert, Kamera kauf ich mir jetzt eine und wie ich das mit dem Geld loese weiss ich noch nicht, frueher oder spaeter wird mir das wohl ausgehen, eher frueher als spaeter...

bin gestern zu spaet dran gewesen und in der dunkelheit gefahren, auf den ersten 15km gleich von mind. 10 hunden verfolgt und attackiert worden. die viecher. ausserdem hatte ich so gegenwind das ich fuer 25km knappe 3h gebraucht habe!

mein tacho hat vorhin um 12 in der sonne waehrend der fahrt glatte 46 grad angezeigt(!!!), krass oder. morgens um 8 bin ich bei 29 grad gestartet....jetzt mach ich grad mittag in HUA HIN, die 100km mach ich heut noch voll... :)

peace

nun, Batterien zu schwach wäre zumindest denkbar, wenn auch unwahrscheinlich.
Abstand Sensor-Magnet fahre ich seit 2 Jahren unverändert und ohne Probleme...

Aber ich werds trotzdem mal durchchecken

Ist das der BC2006 MHR? Und auch noch 2 Jahre alt? Dann kann ich dir sagen, dass es wahrscheinlich am Funksender auf dem Feldberg liegt. Die funken auf der gleichen Frequenz und der Sigma ist halt etwas schwächer. Ich würde mich mal an die von Sigma wenden, ob es das bei dir sein kann. Ich fahre Polar, den kann nichts aus der Ruhe bringen, funktioniert selbst neben stärksten Bahnleitungen noch einwandfrei.

Viel Glück

Nein, den BC2006 MHR wollte ich mir kaufen...hab den Sigma ohne Höhenmessung.
Wenn der Feldbergsender die Ursache wäre, dann sollte die MTK Version was bringen.
Warum gibst die ganzen Tachos nicht alle mit Kabel :eyes:

Hi Sven!

Kannst ja ab und zu mal hier reinschauen: da treffen sich (un-)regelmäßig einige aus Mannheim und Umgebung:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=41818

Gruß vom Monnemer

Hallo,
Da bin ich ;)

Ich fahre übrigens auch den 3LG , habe gelesen das hier auch ein paar dabei sind.

Würde gerne mal mit euch mitfahren, bin ja Neueinsteiger und kann den ein oder anderen Tip sicher gebrauchen.
Vom Training ganz zu schweigen :D

Gruß Bikerunner01

Hi Bikerunner,
noch so ein Verrückter, der den 3LG fährt. Monnemer und ich sind auch dabei. Wir sind auch schon fleißig am Trainieren:lol:, zumindest was das Sprücheklopfen angeht....
Klar können wir mal zusammen fahren, wenn wir dieses Jahr nochmal dazu kommen:rolleyes:
Gruß
Kamikaze

@ Bikerunner01

Hallo,
einfach ins Forum schauen, da machen wir meist den Treffpunkt und die Zeit aus.
Ich würde z.B.Sonntag 11:00 Uhr Endhaltestelle Feudenheim vorschlagen, zu einer gemütlichen Runde.
Wer ist dabei?

Gruß
Horst

@ Bikerunner01: Als Neueinsteiger gleich zum 3LG - Respekt :daumen:!

@ kamikaze: Also zumindest im Sprüchekloppen sind wir schon ganz groß :bier:!

@ rennopa: So soll super Wetter werden! Aber ich bin immer noch verschnupft :crying: - hast mich glaub ich bei unserer letzten Tour angesteckt ...

@ Rennopa
Also ich wär aus heutiger Sicht mal dabei.

( Bin heute über Bammental,Geiberg,Leimen gefahren- knapp 67 km und 350 Höhenmeter der Anstieg vor Gaiberg und ich war entsetzt - nur 1/10 von 3500 Höhenmeter und schon so kaputt .)

@rennopa
Hallo Horst, ah, ich sehe gerade, hier hast du ja schon die gleiche Uhrzeit vorgeschlagen, wie ich eben bei der "Gemütlichen"...

@Monnemer
Gute Besserung!!! (Warst bestimmt in zugigen Ecken in der Rheinhalle rumgestanden....)

Gruß
Margit

@ Margit: das kann natürlich sein :floet: Aber hat sich gelohnt - hast echt was verpasst ...

Trotzdem isses natürlich ärgerlich, dass ich in der schönen Wochen nicht aufs Rad komm (wobei ich ja heimlich schon auf den Sonntag spekulier :p)

Hallo Thorsten,

das klingt ja schon nach Besserung. Na, vielleicht klappt`s ja dann doch noch mit Sonntag.

(Dann scheint`s du dich ja gut amüsiert zu haben an Fasching - so ist`s recht)

Gruß
Margit

Nabend zusammen,

bin am Sonntag dabei zum fleißigen Punkte Sammeln.

Grüße der Alex aus Hockendorf:D

Hallöchen,
das Wetter für Sa sieht zur Zeit trocken aus. Ich möchte daher um ca 11 Uhr zu einer gemütlichen GA1 Runde durch den Odenwald aufbrechen. Es wird größtenteils auf den Strecken der Biblis RTF gefahren, ca 100km. Wir können die Tour auch gerne unterwegs anpassen.
Wer kommt denn mit???

Viele Grüße
Kamikaze

Zurück
Oben Unten