• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo kamikaze und Bulli war ein bisl schwierig mit meinem Kollegen der noch ein wenig grün hinter den Ohren ist. Sind bis nach Eberbach gekommen da war er schon mächtig angenockt obwohl ich im GA1- (105 Puls) Bereich gefahren bin. Egal wir haben dann auf dem Heimweg ein paar kleinere Pausen eingelegt und ab Neckargemünd bin ich noch alleine nach HD und zurück. Insgesamt warens dann auch schöne lockere 82km.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

No. 3

Sorry aber ich musste das internet meiden da ich den super stress daheim habe und ich keinen bock hatte mir den urlaub versauen zu lassen. Wollte eigentlich regelmaessig ordentlich Bericht erstatten aber seis drum. Hab gestern mal meine Einheiten eingetragen. Kann sein das die Daten manchmal nicht stimmen da das inet hier en bissl spinnt und ich auch nach 182km am Stueck auf nur einem Ohr hoerend, gestern abend etwas sehr verballert war. Die Zeiten und km stimmen aber 100%

Da ich meinen Urlaub leider nicht verlaengern kann(sonst haette ich nochmal nen Monat draufgepackt) und einfach zu lange auf ner Insel war, muss ich jetzt die Reststrecke am Stueck fahren. Also nicht wundern wenns da mal nen Eintrag mit 10h reiner Fahrzeit gibt. Das mach ich aber nur wenns zum Schluss knapp wird denn Gestern war ich echt zum wiederholten mal dem Hitzetot nahe. Mit Gepaeck auf Mounti die mega Strecken fahren ist eine Sache, das bei uber 35 Grad eine ganz andere. ;)
ich habe mittlerweile massig bilder von meinem tacho mit 39 grad um 10.39 Uhr usw...

Aber schoen ist es und ausserhalb von den Touriorten sind die Leute so extrem freundlich und drehen voll am Rad wenn ich da freihaendig die Berge hochfahr. :D

Gestern bin ich 180km in knappen 9h von Surat Thani nach Krabi gefahren. Hatte die Strecke eigentlich auf 2 Tage geplant da ich dachte es waeren an die 220km aber als ich bemerkt habe das es keine 200 sind dachte ich okay schauen wir mal was geht... :cool:

jetzt gehts dann nach ner ohrspuelung weiter von Krabi nach Phang Nga, muss eine der schoensten Stecken der Welt sein...:eek: :love::love:


Wo steckst Du denn ?
Als du das geschrieben hast war ich gerade auf Koh Toa. Wollte da eigentlich nur 2 Tage Pause machen, bin dann aber fast 2 Wochen geblieben da es einfach einer der schoensten Plaetze war an denen ich je war. Mountainbiken, Schnorcheln und Kajakfahren waren mal ne schoene Abwechslung zum sonst so tristen Alltagssport. Dann ne schoene Huette mit toller Haengematte und was der Toffi halt sonst noch so braucht - einfach perfekt. :dope:

Uebrigens war mein erster Gedanke als mein Kollege abgesagt hat, dass ich das MTB daheim lasse und dich mit dem Renner besuchen komme. Aber so schoen der Norden auch sein mag, ich brauch das Meer.

Beim naechsten Mal dann... :)

Zwischenstand: Very horny Thai Girls 0 - Travellerin 2 :D
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hey toffifee,
schön dass es dir so gut gefällt :) Genieße den Urlaub, der Alltagstrott kommt zuhause noch früh genug!!!

Schönen Urlaub und bleib unfallfrei!!!

Kamikaze
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Fährt von euch jemand heute noch???

Möchte in den nördl Odenwald, evtl meine für gestern geplante Strecke fahren
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Schade kamikaze bin heut schon um 9Uhr mit dem MTB los und habe daher deine Nachricht erst gelesen als ich wieder daheim war .:mad: Hoff dass das Wetter ab Dienstag besser aussieht dann kann ich wieder bisl mehr mit dem Rennrad kurbeln und so wie es aussieht hab ich auch noch am Don.-und Freitag frei lecker:rolleyes:
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Kein Problem Rolli, ich hatte ja aus Mannheim noch Begleitung. Und jetzt bin ich doch ziemlich kaputt:rolleyes: Aber schee wars trotzdem und die Vorfreude wächst auf die nächsten Wochen:love:

Bis bald
Kamikaze
und dann mit dem Mounti übern Weißen Stein:)
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

No.4 :)

Mahlzeit aus Phang Nga, was wohl landschaftlich nicht mehr zu toppen sein wird. Musste grad mal aus der Hitze raus und da kommt so ein Kuehlhausmaessiges Internetcafe doch gerade recht zum Mittag machen und ne neue Schicht Sonnencreme aufzulegen. Die SOnne brennt hier so erbaermlich vom Himmel...

Nach 2 Krankenhausbesuchen bin ich wieder on the road und als naechstes muss mein Rad zum Arzt. Das Material muss hier so leiden und ich bin mir nicht sicher ob mein Rad die naechsten 600km uebersteht. Nach nicht mal 1000km ist der hintere Reifen auch ohne eine einzige Vollbremsung fast komplett runter und mein frisch eingebautes Tretlager ist so trocken das es nur noch am knacken ist. Zum Glueck hat mein mp3-player seinen geist noch nicht aufgegeben und wenns so weit sein sollte mache ich Feierabend da ich nicht den ganzen Tag fahren kann ohne jegliche Unterhaltung.

Deshalb gilt auch in Thailand das Motto "as long as the beats keep rocking there's no stopping!"

:love:

achja wer sich dafuer interessiert wo ich bisher so gefahren bin findet genauere infos in meiner Trainingsverwaltung ;)
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

So - dann meld ich mich mal wieder mit nem ordentlichen Sonnenbrand zurück! So wies aussieht, wart ihr ja alle am WE schon richtig gut unterwegs :cool:...

Hab gerade gelesen, dass am Sonntag eine RTF bei Speyer stattfindet (in Dudenhofen an der Radrennbahn). Bei schönem Wetter würde ich dort gerne in die RTF-Saison mit 72 oder 114 km einsteigen. Hätte da jemand Lust, mich zu begleiten?

Chris (Thailand) und Sven (Zypern) scheiden ja schon leider aus :( ...
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@toffifee

Schön, von dir zu hören. Du lässt ja wirklich nichts aus - sogar das thailändische Krankenhaus musst du kennenlernen:( Aber schön, dass du trotzdem noch viel Spaß hast.

Wünsch dir noch schöne Tage:)

lg
Margit

@Monnemer

Bin noch nicht ganz sicher, ob`s bei mir Sonntag klappt.
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo Monnemer,

weißt du Näheres über den RTF? Wann ist Start und sind beide Strecken nur Ebene oder geht`s auch in die Berge?

lg
Margit
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Bin zwar nicht der Monnemer, aber hier die Details der öffentlichen Ausschreibung. Start ist an der Radrennbahn, da hat es auch ausreichend Parkplätze für diejenigen, die mit dem Auto anreisen. Mit der Bahn empfehle ich Haltepunkt Römerberg-Heiligenstein und dann die ca. 5km nach Dudenhofen rüberradeln.

Terrain ist eher flachwellig, auf der langen Runde ist der Höhepunkt "Drei Buchen", ein kurzer knackiger Anstieg, der aber Spass macht. Landschaftlich sehr schön, ist ja auch mein Trainingsrevier :D ...

Sinus
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo Sinus,

danke dir vielmals für deine Info:)

Viele Grüße
Margit
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Danke für die Streckenbeschreibung Sinus! Was ich als Vorteil empfinde ist, dass man bis 10.30 h starten kann :p!

Dudenhofen find ich auch, da werd ich wohl mit dem Auto anreisen, so dass ich je nach Wachzustand evtl. die 114 km angehen kann :cool: ...
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@Monnemer


Hallo Thorsten,

also wir wollen wohl auch die große Strecke fahren. Dietmar und Stefan wollen schon mit den Rädern hinfahren, mir wäre es auch mit dem Auto lieber. Was hälts du davon, dass wir zusammen mit dem Auto hinfahren und uns dann dort wieder treffen?

lg
Margit
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Theoretisch ne gute Idee! Praktisch wollte ich aber eigendlich bei nem Kumpel in Speyer pennen und dann von dort aus rüber nach Dudenhofen fahren. Aber ob ich das so mache, entscheidet sich erst am Sa nachmittag :(

Aber wenn nicht, dann können wir gerne zusammen fahren!
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@Monnemer
Ja, okay. Dann schreiben wir nochmal am Samstag Mittag/Abend. Wenn wir nicht zusammen fahren, überlege ich mir, ob ich auch von hier aus mit dem Rad fahre. So ne lange Tour wäre ich noch nie gefahren...

Bis dann
Margit

@Sinus
Vielleicht sieht man sich... Du fährst bestimmt die große Tour, oder?

Gruß
Margit
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@Margit

Klar ... was sonst??? Wobei "groß" im Auge des Betrachters liegt :D!
 
AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Also für meinen aktuellen Trainingszustand sind die 114 km schon mehr als ausreichend :floet: ...

Da brauch ich auch dann nicht noch 60 km für An- und Abfahrt draufzupacken - außerdem wirds Sa abend wohl etwas länger werden :D ...
 
Oh yeah!

No.5 :)

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen die ihr in meinem Album finden koennt. Musste eh noch kurz ne Hausarbeit fertig schreiben die bis am 22. abgeben sein muss, da hatte ich mal die Zeit was hochzuladen... :rolleyes:

der chiller
bike237.jpg


auch beim reifenwechseln muss man sich zu helfen wissen
bike343.jpg


tote schlangen sind die ungiftigsten
bike107.jpg


Morgen fahre ich die letzte Etappe, Ranong - Chumphon und dann gehts mit dem Nachtbus back to Bangkok.
 
Zurück
Oben Unten