• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Vielen Dank und selbst schoenen Urlaub. Ne Woche oder 2 spaeter und ich waer grad mit.

Btw ich flieg um 13:05 und bin um 18:55 schon in Frankfurt, wie cool. ;)

DANKE, Hehe, das glaub ich dir gerne. Da hat der Flieger aber ordentlich Rückenwind, oder ist das die Zeitverschiebung, grins,????

Danke, Chris, wird bestimmt Spaß machen, die RTF. Schade, dass du nicht dabei bist. Wünsche dir auch ne gute Rückreise - ohne irgendwelche Komplikationen:)

lg
Margit

Guten morgen zusammen,
jetzt wollte ich heute mein Rad aus der Rolle befreien und mich der Sonntags-Tour anschließen - und da fährt die Sonntags-Gruppe heute ne RTF... ;-) Will sich denn noch jemand meinem Freund und mir anschließen? Mein Vorschlag: 12 Uhr in Feudenheim.
Viele Grüße

Guten Morgen,
wäre gerne mitgefahren, aber mein blauer Flitzer ist schon eingepackt und wartet auf den Flug in wärmere Gefilde:D
Euch beiden trotzdem eine schöne Runde!!!
Gruß
Kamikaze

Hallo Thorsten,

wollte dir ja noch schreiben, was wir so an Höhenmetern geschafft haben heute:
Also laut Garmin waren es 1220 hm, laut Polar 1065 hm. War anstrengend, hat aber auch echt Spaß gemacht:)

@Sinus
Okay - flach-wellig und nen kurzen knackigen Aufstieg...:rolleyes:

Gruß
Margit

@Margit

War doch so oder??? Gut, Drei Buchen ist schon heftig, dafür aber wirklich nicht zu lange ...

Da wir gestern schon in der Gegend unterwegs waren sind wir heute lieber in die andere Richtung zum Beine ausfahren gefahren. Die Strecke war aber schon schön oder?

Gruß
Michael

@ Margit: Danke für die hm! Komisch, ich hab nur 890 - ob sich der Unterschied nur durch die Rückfahrt nach Mannheim erklären lässt? Schön wars auch trotz Platten, selbst wenn ich nun total fertig hier rumliege :rolleyes: ...

@ Sinus: nachdem die flach-welligen Abschnitte doch schon recht ordentlich waren, war ich zum Anstieg zu den 3 Buchen schon fast enttäuscht - da hab ich schon vorher vor gezittert ... Aber so gleicht sich zum Glück alles aus :p Nix im vergleich zur Kalmit :floet:! Aber von der Streckenführung ne sehr schöne Tour!

Übrigens: was fahrt ihr denn schon im März für Hammer-Touren? Ordentlich!

...
Übrigens: was fahrt ihr denn schon im März für Hammer-Touren? Ordentlich!

Wenn nicht jetzt, wann dann :D :p ??? (Die vom letzten Wochenende war etwas heftiger ...)

Wo waren bei dem flachwelligen Abschnitt vor Ramberg Anstiege? Die Weinstraße ist doch wirklich gemütlich zum fahren, oder? Musste mal komplett durchfahren bis Weissenburg, schönes Intervalltraining :D!

Michael

Hallo Michael,

deine Beschreibung war schon okay. So als Mannemer, die Ebene gewohnt, empfanden wir eben flach-wellig doch stellenweise etwas untertrieben. Hat mich dann doch mehr gefordert, wie gedacht (zumal am Tag vorher ne ca. 108 km-Tour war), Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Ja, mit sehen dort war dann ja nix, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal bei einer gemeinsamen Tour.

Viele grüße
Margit

Unsere gestrige Tour:

Anhänge

• Radtour Dudenhofen.jpg
    Radtour Dudenhofen.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 118

@Sinus

Habe mir gerade mal deine Wochenend-Touren angeschaut - 200 und 140 km - das sind ja ganz schöne Power-Touren...

Gruß
Margit

...Morgen soll es trocken bleiben....hat wer Lust auf eine Odenwald-Tour so ab 11 oder 12 Uhr?

Edenkoben

Guten Abend alle zusammen,

melde mich ordnungsgemäß vom Urlaub zurück. Habe diese Woche in Edenkoben meine neue Wohnung bezogen und versucht mich ein wenig einzuleben. Nachdem ich feststellen musste, dass es nach Heidelberg doch weiter ist als gedacht und man samstags um 8 fast 2h nach St.Ilgen benötigt, war ich dann doch etwas geschockt und dachte man wo bin ich hier denn gelandet. Jetzt komme ich aber gerade von einer kleinen Runde durch und um Edenkoben zurück (die ich nicht in den WP eintragen werde da ich meine so schöne, finale Punktzahl nicht ruinieren mag) und ich kann nur sagen: Zum Radeln gibt es hier in der Gegend wahrscheinlich nix geileres. Tausende kleiner Sträßchen mit recht gutem Asphalt, nen Stoppomat direkt vor der Haustür und der Sommer steht buchstäblich vor der Tür...

Nach einigen Zweifeln und zwischenmenschlichen Problemen, haben mich 60 Minuten Rennradfahren in dieser schönen Gegend, so fröhlich gestimmt, dass ich gleich nen Edenkobenthread erstellt habe: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=55734

Also liebe Mannheimer Rennradkollegen, wenn ihr mal wirklich schön radeln wollt - E.D.E.N.K.O.B.E.N :love:

Yeah! Da isser wieder - zwar mitten in der Pampa aber zurück :D Meld mich mal für Ende April/ Anfang Mai an - mit Tourguide Chris und zum Abschluss dann den Stoppo an der Kalmit hoch :cool:

Nice Thorsten, auch gerne unter der Woche, der toffi macht ja `n Urlaubssemester. :D

Ist sogar möglich - sind ja bald Osterferien - da hab ich recht viel Zeit :D! Aber bis dahin muss ich ein bissel mehr trainieren :eek:!!!

Ne musste nich wirklich. Bin in letzter Zeit nämlich nicht nur sehr viel Rad gefahren, sondern ich hab auch verdammt viel geraucht. Also keine Sorge, ich fahr dir sicher net davon. ;)

@toffifee

hey,
ja, wäre schön, wenn es bald mal klappt mit ner Tour. Bin gern mal dabei.

lg
Margit

Zurück
Oben Unten