• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Find ich süß das du an mich denkst. :D

Wie schnell warste denn? Also hoch. :p

Sei mal froh das wir nicht den Bodensee-Radmarathon gefahren sind, war anscheinende ne ekelhafte Angelegenheit.

Was sagt ihr eigentlich zu meiner heutigen Fabel-Zeit am Stoppomat Königstuhl? 5:32 min :eek::eek::eek:

Ok - ich geb zu, das war im Rahmen einer Probefahrt mit nem Auto :p Die Karte hab ich natürlich auch nicht eingeworfen, aber einfach mal so stempeln, das war schon was :rolleyes: ...

So - dann wil ich noch einmal einen letzten Versuch für dieses Jahr wagen, euch zu ner RTF zu überreden:

Wenns Wetter noch halbwegs schön bleibt, will ich am So in Speyer die Tour 3 (116km) fahren:

www.rsv-speyer.de

Sozusagen als Saisonausklang. Startzeit wäre allerdings schon so um 8.30 h ...

Wenn jemand mit möchte, einfach kurz melden ^^

Schade das ich am Wochenende nicht da bin. Aber Saisonausklang? Hab ich da was verpasst?! :rolleyes: Also ich ich hab schon vor dieses Jahr noch ein paar mal zu fahren!

Wünsch dir und deinen Mitfahrern auf jeden Fall schönes Wetter!

Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu hier im Forum (und auch auf dem RR ;) ).

In diesem Thread sind ja doch weitgehend "Halbprofis" wenn ich das mal mit mir vergleiche (100km aufwärts und rauf und runter :eek:). Gibts eigentlich auch einen Thread für Voll-Amateure wie mich?! Oder tummeln sich auch einige davon hier im Rhein-Neckar-Thread?

Ich wohne in Malsch bei Wiesloch, also direkt am Rand des RNK. Gibts hier einige Anfänger die vielleicht mal Lust auf ne Runde haben?!

Noch was anderes. Ist irgendjemand von euch in einem RR-Verein in meiner Gegend bzw. wer kennt einen guten?! Habe bis jetzt übers Internet noch nicht viele gefunden.

Viele Grüße

Philip

Ach "Halbprofis" sind wir alle nur solange, bis und dann die Puste ausgeht :p ...

Es gibt nen Fred, der nennt sich "gemütliche Trainingsgruppe im Raum Mannheim" - da kannst dich evtl. mal melden (auch wenn die uns gerne als Konkurrenz sehen :rolleyes:).

Und zum Verein: Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hier in der Gegend - einer, der nicht allzu viel kostet. Aber mir gehts dabei hauptsächlich um die Versicherung im Training und die BDR-Wertungskarte für nächstes Jahr :cool: ...

Moin moin,

so die Erkältung scheint so langsam zu verschwinden oder weg zu sein.Zumindest kann ich wieder Gerüche war nehmen was auch seine nachteile hat :lol:
Zum Thema ausklingen ist echt eine gute Idee Monnemer zu der ich mich gerne anschließe (Können ja auch alternativ an einem schönen sonnigen WE uns alle samt treffen was lockeres fahren vielleicht traut sich sogar der Konkurrenz Thread mit und bei einem Stop entweder Astronautennahrung zuführen oder ein Warmer Tee in einer Wirtschaft.)

Ob ich diesen Sonntag mit mache gebe ich dir auf alle fälle noch bescheid.

Es ehrt mich mit den Halbprofis fahren zu können :jumping:

Mit Sportlichem Gruß

Hocke

Ja, den Thread hab ich auch schon gesehen. Denk da werd ich auch nochmal was reinschreiben!

Danke schonmal! Vielleicht meld ich mich dann nochmal wenn ich etwas trainiert hab. ;)

Falls diesen Thread doch noch paar Amateure wie ich lesen und sich bisher nicht zu schreiben trauen, können sie sich gerne bei mir melden! :)

Gruß

@ Philico,

keine Angst vor diesem Thread hier kannst du auch ohne bedenken mit fahren keiner reist dir den Kopf ab und jemanden vergessen haben wir noch nie soweit ich weiß:confused:
Und umso mehr Leute sich treffen und Fahren umso angenehmer ist auch die Strecke und die Länge kommt dir ganz schön kurz vor. Außer unsere MAMUT RTF aber das bedarf keiner weiteren Worte, jeder der dabei war wird jetzt sicher schmunzeln:D

Grüße

Hocke

Alles klar, jetzt trainier ich mal noch etwas und dann fahr ich vielleicht mal mit! ;)

Juhu lieber Monnemer :D werde dich morgen nicht begleiten. Wünsche dir dennoch viel Spaß dabei.

Grüßle von Hocke aus Hocke

Hallo zusammen!

Ich komme aus Heidelberg und wollte nach längerer "Abstinenz" wieder mit dem Rennrad beginnen (war früher sehr viel unterwegs). Bin hier neu im Forum, wollte aber fragen, ob ihr dieses Jahr noch Ausfahrten unternehmt. Würde mich gerne anschließen.

Gruß....Maxi :)

Hallo Max77HD,

war heute wieder unterwegs, nach längerer Pause, bedingt durch Verletzung.
Fahre zur Zeit immer nur Samstag und Sonntag, da es bei mir unter der Woche zu spät wird.
Unter der Woche ist dann Rolle angesagt.
Also, eventuell bis zum nächten Wochenende.

Gruß
Horst

Hallo da bin ich wieder von meiner "Saison-Abschluss-RTF" :cool:.

Schee wars - wenn auch ein wenig kalt (bin trotz allem mit kurzer Hose gefahren :rolleyes:)! Hab aber recht früh ne größere Gruppe vor mit gesehen, die ich auffahren wollte (hat nach langem Kampf dann auch irgendwann mal geklappt :p). Nach ner Kontrollstelle bin ich dann in der Gruppe (7 Mann) weitergerollt. Anfangs dachte ich mir noch "man, die rollen ja gemütlich - da bin ich ja alleine schneller" ... Aber nach nem Blick auf den Tacho hat sich meine Meinung dann doch schnell geändert: die sind mit 38 km/h "gerollt" :eek::eek::eek:! Ich also schön den Windschatten ausgenutzt und immer mit 36 - 40 km/h mitgerollt :dope:. Die ham meinen Schnitt bei der RTF (116 km) dann auf sagenhafte 32,0 gekloppt :eek:!

Das wars aber wohl für deses Jahr mit RTF's bei mir. Aber so negemütliche Tout am WE ist sicher noch drin - will ja mit euch auch noch nen Saison-Abschluss fahren :D ...

@Rennopa: ja, Vereine finden sich in der Gegend schon einige. Das Problem ist aber, dass die meist über 60 € Mitgliedsbeitrag/ Jahr wollen - und das ist mir für ne Wertungskarte dann doch zu viel :( ...

Hallo,
nachdem es diese Woche abends ja doch etwas kühler wurde, hab ich beschlossen. ich brauche eine etwas wärmere, winddichte Jacke. Hab mich gestern mal bei Engelhorn&Sturm umgeschaut. Da gab es eine (200€) von Gore, die in Frage kommt. Da das hier ein lokales Forum ist, meine Frage, welche Geschäfte hier in der MA-HD Region noch eine gute Auswahl haben. Bei bike-o-mania habe ich einiges gesehen, aber Klamotten, die immer unterschiedlich ausfallen, übers Internet bestellen, ist nicht so mein Ding.

Huhu,

hier bin ich wieder - heute aus dem Krankenhaus raus, ich hatte meine Nasenscheidewand begradigen lassen. 3 Wochen Sportverbot... :heul: Und dann ganz langsam anfangen mit GA-minus1 :D

@Norta
Geh zu Willi Altig (Radsport Altig heißt der Laden). Auswahl und Beratung sind top. Ich habe bisher alles bei ihm gekauft.
Beim Stadler finde ich immer nix, außerdem habe ich das Gefühl, dass sich die Verkäufer dort vor einem verstecken...

Viele Grüße
Cubea

Zurück