• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Ruhr-Express

AW: Dinslaken, Duisburg, Mülheim, Essen und drumherum

:) das Gewitter habe ich voll mitgenommen.

Dreimal völlig durcchnässt- war aber gar nicht so schlimm. Der Regen war arm und das Wasser, das die Autos hochgespritzt haben, hatte Badewassertemperatur :D

Nur so eine blöde Linksabbiegerin hat mich fast umgenietet. Vollbremsung mit Aquaplaning auf'm Rennrad- auch mal interessant. Ich hab's überlebt und mein Radl auch.

Aber der Regen ist jetzt sicherlich vorbei!

:eek:Linksabbiegerin :eek:
Das nächste mal fahren wir dann zusammen in der neuen Heimat ;)
Haste Dich schonmal Richtung Essen aufgemacht ?

Pike" data-source="post: 534621" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
:eek:Linksabbiegerin :eek:
Das nächste mal fahren wir dann zusammen in der neuen Heimat ;)
Haste Dich schonmal Richtung Essen aufgemacht ?

Neue Heimat? Wohnst Du nicht mehr vor unserer Haustüre?

LG

Lucy

Hallo Lucy,
habe Dank für Deine Wegbeschreibung, die ich auf der online gefundenen Karte, gut nachvollziehen konnte. Richtig, Radsportfreund schrieb bei lastminute, er wolle von Geldern aus starten, doch ich sah es zu spät, als daß ich ihn hätte fragen können. Das Rennen gegen die Zeit habe ich sowieso wieder einmal verloren :-P

Beim nächsten Mal aber bin ich dabei, auch Rees und Xanten sind leicht zu erreichen, wsas mich sehr freut, denn es bedeutet ein neues Revier für mich.

:-)

Habt eine schöne, regenfreie Fahrt

Peter

Hallo Flammenberg,

flach ... auf jeden Fall, schnell ..., dass hängt von Dir ab.

Am schnellsten bist Du über die B9 (Richtung Weeze/Goch).

Vor Schloss Wissen (Örtchen "Wissen") fährst Du rechts unddann immer geradeaus (ca. 3-4 km, falls ich mich nicht verschätze) der Straße nach. Kervenheim liegt dann links (Hinweisschild). Es ist der Ort mit der Mühle. Kannst Du von der Straße aus schon sehen. Da der Ort recht klein ist, wirst Du den Startplatz schon finden.

Bis morgen,

Lucy

P. S. Mir fällt gerade ein, dass "Radsportfreund" aus Geldern kommt und direkt mit dem RR nach kervenheim kommen will. Schick ihm doch mal eine PN. Vielleicht könnt Ihr ja gemeinsam fahren.

Wir waren ja schon auf dem Weg aber...
Meine Kette ist gerissen,das Schaltwerk hat sich aufgewickelt und das Schaltauge verbogen.
So,damit ist das WE gelaufen... :mad:

Pike" data-source="post: 534322" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hmmm....kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe :)
Ich denke...die Abstimmung war eine gute Idee, danach hat man ja das konkrete Layout und Design und muss bei Frau Hupfmaus ja eh nocheinmal verbindlich "bestellen"

Is ja gut, is ja gut! Ich habe zur Zeit Urlaub :wink2: :jumping: und bin nicht so oft im Forum wie sonst :D :D . Ich habe gerade abgestimmt. Wie Pike schon angemerkt hat, warten wir erst mal ab, was dabei rauskommt. Erst danach wird verbindlich bestellt!

Bis dann!

Ach ja, ich werde heute Nachmittag so gegen 15 Uhr mal ´ne Runde über Gartrop, Drevenack, Voshövel, Marienthal, Erle, Schermbeck drehen! wer hat Lust, sich anzuschliessen?

Ciao!
Frank

Hallo Velo
von wo aus möchtest du starten und welchen Schnitt peilst du an?
Habe um 13:30 Feierabend und würde evetuell mitkommen.
gruß Shadinho

Hallo Velo
von wo aus möchtest du starten und welchen Schnitt peilst du an?
Habe um 13:30 Feierabend und würde evetuell mitkommen.
gruß Shadinho

Hi Shadinho,

ich wohne in Schermbeck und fahre dann am "Hohen Ufer" vorbei Richtung Gartrop. Sollte ´ne lockere Runde werden. Schnitt so 27 - 28 km/h!

"Hohen Ufer" ist doch da in Gahlen wo zum Kanal Richtung Dorsten kommt. Ist das Richtig

"Hohen Ufer" ist doch da in Gahlen wo zum Kanal Richtung Dorsten kommt. Ist das Richtig

Genau, ich komme von Schermbeck aus über Lippe- und Kanalbrücke. Wir könnten uns an der Einfahrt zum Parkplatz des Restaurants treffen. Ist direkt an der Hauptstrasse Richtung Gartrop/Hünxe.

Ähh Restaurant???
Meinst du das Toowoomba?

Wollt mit dem Rad kommen, die Campingplätze Schillingsrott und Hohen Ufer kenn ich. Das Restaurant sollte ich finden. Wann bist du ca. da?

Wollt mit dem Rad kommen, die Campingplätze Schillingsrott und Hohen Ufer kenn ich. Das Restaurant sollte ich finden. Wann bist du ca. da?

Bin so um 15 Uhr auf dem Radweg an der Einfahrt zum Restaurant "Hohes Ufer". Ich werde wohl ein blaues "Campagnolo"-Trikot tragen.

Bis dann,
Frank

@all

war ne schöne Runde mit euch!! Hoffe wir sehen uns zahlreich in Mülheim

@ Lucy

hier die Daten von heute: 102km Schnitt 26.11km/h. Gruß an den Technikerkollegen...

Gruß Jörg

Hallo Leute,

kann mich Cineratzz nur anschließen. War ne echt klasse runde. Schade, dass wir uns im Ziel nicht mehr treffen konnten, aber mir ist am Hinterrad ne Speiche gebrochen, so dass an der Kontrolle in Moyland für mich schluss war.
Hoffe, der Schaden ist reparabel und kein Totalschaden.

@ arab

Danke für den Fahrdienst. War echt froh, dass ich mir kein Taxi nehmen musste.
Mach heut abend nicht die ganze Nacht durch :)

Wir waren ja schon auf dem Weg aber...
Meine Kette ist gerissen,das Schaltwerk hat sich aufgewickelt und das Schaltauge verbogen.
So,damit ist das WE gelaufen... :mad:

Sch** !
Schade, dass wir uns so nicht sehen konnten.
Das einzigste, was vielleicht Dich trösten kann:
Sei froh, wenn dies nicht einen Monat später passiert...

@all
Habe die Strecke der 150er mal hier abgelegt:
http://www.bikely.com/maps/bike-path/RTF-Kervenheim-2007-07-21

War schön, einige von der Truppe an Start und Ziel zu sehen und kennenzulernen.

@all

war ne schöne Runde mit euch!! Hoffe wir sehen uns zahlreich in Mülheim

@ Lucy

hier die Daten von heute: 102km Schnitt 26.11km/h. Gruß an den Technikerkollegen...

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

lieben Dank für die Daten. Immerhin habe ich die 100 km-Marke geknackt :jumping: :jumping: . Einen Schnitt von 26,11 bin ich noch nie gefahren :) . Lt. secure waren es auch noch fast 300 Höhenmeter. Für mich war es ein erfolgreicher Tag :D.

@lle
War wieder einmal super nett mit Euch!!!

Meinem Begleittross noch einmal herzlichen Dank!!! Habt tolle Arbeit als Motivatoren geleistet :).Noch mal vielen Dank für das Lutschen :) :lutsch:.

Bis zum nächsten Mal!

Lucy

@Schlusslicht:
Das habe ich mir dann auch gedacht,lieber heute...
Hoffe nur das ich das Schaltauge besorgt bekomme,werde Montag mal bei Checker Pig anrufen.Hoffe die haben noch was auf Lager.
Schaltwerk/evtl. Kurbel habe ich schon günstig im Netz gefunden.Werde die Sachen evtl. die Tage abholen.

@Shalima:
Hättest auch anrufen können,arab hat ja die Nr.,wir wohnen ja fast um die Ecke.
Naja,hatte ich ja nicht alleine Pech heute...

@Lucy:
Klasse Leistung ! :daumen:

Zurück