• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Ruhr-Express

AW: Dinslaken, Duisburg, Mülheim, Essen und drumherum

@Schlusslicht:
Schaltwerk/evtl. Kurbel habe ich schon günstig im Netz gefunden.Werde die Sachen evtl. die Tage abholen.

Tip:
Ab 27.7. hat Rose SSV. Im Winter hat Rose schon am späten Nachmittag des Vortages - wäre der 26.7. - schon offen.

Wohl nur für Besitzer der VIP-Karte - hat aber keiner geprüft.

Hallo Lucy und alle, die es interessiert:

Ich habe wieder Festnetz (nach 4 Wochen) und somit auch Internet-Zugang.

War dein Urlaub schön??

Ich fahre am Donnerstag bis Ende der Ferien weg. Habe vor, dich bis dahin noch anzurufen.

Nach den Ferien fahren wir dann wieder mal zusammen. Aber bitte hab Mitleid. Inzwischen bin ich seit 4 Monaten kaum noch gefahren. Also schneckengleich, naja eher schlimmer :(

Ganz liebe Grüße
PippiLotta

@ Fiets:

Da ich ne notorische Handyvergesserin bin (und das als Frau :D ), bin ich von alleine nicht drauf gekommen, irgendwen anzurufen.

Da wir eh nur 10km Luftlinie von Startpunkt weg waren, hat arab halt mein Auto geholt und ich bin langsam zum nächsten Kontrollpunkt gekrochen.

Hab sogar unterwegs noch ne gute Tat vollbracht, und nem anderen Fahrer beigebracht, wie man nen Schlauch wechselt. :lol:

Jetzt hoffe ich nur, dass an der Felge kein Totalschaden entstanden ist, da ich wohl ne ganze Weile in vollem Tempo drauf rumgefahren bin. Kann mir im Moment keinen neuen Laufradsatz leisten, und schon gar nicht den, den ich mir soooo sehr wünsche.

@all

war ne schöne Runde mit euch!! Hoffe wir sehen uns zahlreich in Mülheim

@ Lucy

hier die Daten von heute: 102km Schnitt 26.11km/h. Gruß an den Technikerkollegen...

Gruß Jörg

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Mit An- und Abfahrt 282 km, schon wieder die 3 vor dem Komma nicht geschafft. :rolleyes: Schnitt ca. 32 km/h auf der Anfahrt mit Rückenwind :D
Von euch kann man auch noch 'was lernen. :) Shalimah hat den Schlauch vom Vorderrad in Rekordzeit gewechselt. Bei mir hätte es länger gedauert. Es war nicht ihr und auch nicht mein Rad. :D Es gibt also noch Männer, die das nicht können. :confused: (*)

Auf der Rückfahrt habe ich Johannes, einen Urlauber aus Schweden, der mit dem schwer bepackten Reiserad von Kervenheim zum Schloß Walbeck fahren wollte, getroffen. Er hat sprach sehr gut deutsch und hat sich darüber gefreut, dass ich ihm den Weg dorthin gezeigt habe. Es war für mich fast kein Umweg. Nur das langsame Fahren fiel mir schwer. :rolleyes:

@ Shalimah: Für die Startnummer gibt es kein Pfand.

(*) Da war doch jemand schneller. ;)

@ elch

Danke, dass du mir Gesellschaft geleistet hast. Hoffe, ich hab dich nicht zu sehr gebremst.

Hi Hupfmaus,

die einzige RTF die einigermaßen in unserer Gegend ist, ist in Herten.

@Schlußlicht:
Ja,der Termin ist schon länger rot markiert im Kalender. ;)
Bin ja auch im Besitz der "tollen" VIP Karte.
Das Schaltwerk soll 42€ kosten,die Kurbel bei ca.80€ ist eine
Shimano 105 COMPACT FC-600 175mm 50-34 ´07

@Shalima:
Ja,mit dem Handy Kram habe ich es auch nicht so.
Kann mir nicht vorstellen das die Felge kaputt ist,solange nichts "extrem eiert".
Normal bekommt man das mit zentrieren wieder hin.

@ Fiets

Das hoffe ich auch.
Das Rad eiert aber fast einen cm vom Ausschlag her. Naja. Werde am Montag mal zu meinem Schrauber fahren und sehen, was er machen kann.

Das paßt schon,arab hatte auch einen Speichenbruch,sah wild aus und im Nu haben die bei Rose eine neue Speiche eingezogen,zentriert.
Drück Dir die Daumen!

btw.Mir fällt gerade ein,wenn man die gegenüberliegende Speiche "etwas"lockert,sollte es zumindest nicht mehr ganz so arg eiern.Für den Notfall reichts.
@Schlußlicht: Habe ich richtig zugehört/zitiert? ;)

DU hast gar nix angerichtet - keine Sorge ;)
Wenn Du Lust hast um Gahlen rum zu fahren sag Bescheid - ist meine Hausrunde :)

hee das ist auch meine Runde. War ich da im falschem thread.
Wenn ihr noch mal dort in der Ecke rumkurft sagt einfach mal bescheid.
Wohn dort fast um die Ecke also geht das auch kurzfristig.
Gruß Harry;)

Danke für den Fahrdienst. War echt froh, dass ich mir kein Taxi nehmen musste.
Mach heut abend nicht die ganze Nacht durch :)

Ich habs irgendwo auch noch geschrieben. Bin doch Gentalman.

Ach bin gerade nach Hause gekommen und lebe noch. Was doch wieder zeigt was für strapazen der Körper doch aushalten kann. 6h schlaf und dann 6 1/2 h Radfahren und noch mal 8 h zocken. Na ja so 23 h wach ist doch immer wieder ein Erlebnis, aber davon kann Shalimah wohl bessere lieder singen

@Shalima:
Hättest auch anrufen können,arab hat ja die Nr.,wir wohnen ja fast um die Ecke.Naja,hatte ich ja nicht alleine Pech heute...

Wegen deinem missgeschick hab ich mein RTF Geld verlohren. Musste ja an den Anruf rangehen und dabei hat sich der 20er in die Büsche verabschiedet. Zum Glück war das nicht weit von Startort und ich hab ihn wiedergefunden.

@Shalima:
Ja,mit dem Handy Kram habe ich es auch nicht so.
Kann mir nicht vorstellen das die Felge kaputt ist,solange nichts "extrem eiert".Normal bekommt man das mit zentrieren wieder hin.

Ach der Felge ist ja nichts passiert. Hab es ja früh genug erkannt.

@ Fiets
Das hoffe ich auch.
Das Rad eiert aber fast einen cm vom Ausschlag her. Naja. Werde am Montag mal zu meinem Schrauber fahren und sehen, was er machen kann.

Also ist das ganze noch schlimmer geworden. Aber reperabel ist das alle mal.

@all (RTF Kervenheim)
war mal wieder toll mit so einer grossen Gruppe zu fahren.

Wetter war spitze, nette Leute kennengelernt, Kurs war gut, nen fetten Sonnenbrand geholt,was will ich mehr? War ein super Tag. Wenn es zeitlich
passt, bin ich beim nächsten mal gerne wieder dabei.

hee das ist auch meine Runde. War ich da im falschem thread.
Wenn ihr noch mal dort in der Ecke rumkurft sagt einfach mal bescheid.
Wohn dort fast um die Ecke also geht das auch kurzfristig.
Gruß Harry;)

Wo wohnst du denn da wenn man mal fragen darf ;) ?

Zurück