• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Passform der Schuhe

Ich probiers gern aus. Aber meine Sohlen sind nah an Custom. Die Lake-Sohlen sind ein dünnes Stück Plastik.
 
So, ich hab jetzt auch mal die Sitzhöhe geprüft. Alles okay, muss nicht angepasst werden.

Dann hab ich auch mal die originalen Sohlen von Lake reingepackt. Damit wurde es etwas besser. Ein bisschen Probieren hat ergeben, dass meine ergonomischen Sohlen etwas zu schmal für die breiten Lakes sind und Spiel hatten. Allerdings war schien das nur auf der ersten Fahrt ein Gewinn gewesen zu sein. Auf der zweiten Ausfahrt hat der rechte Fuß nach 10 km wieder angefangen zu kribbeln.

Ich bin ehrlich gesagt völlig ratlos, woran das noch liegen kann. Können die Schuhe vielleicht zu breit sein? Die Messung hat ergeben, dass ich eigentlich im Bereich liege, für den die "wide" Version passt.
 
Auf der zweiten Ausfahrt hat der rechte Fuß nach 10 km wieder angefangen zu kribbeln.

Ich bin ehrlich gesagt völlig ratlos, woran das noch liegen kann. Können die Schuhe vielleicht zu breit sein? Die Messung hat ergeben, dass ich eigentlich im Bereich liege, für den die "wide" Version passt.
Wenn die Schuhe zu breit sind, dann ist der Halt schlecht d.h. man "schwimmt" im Schuh. Aber kribbeln sollte es deswegen nicht, im Gegenteil, aus Sicht des Fusses ist je mehr Freiheit umso besser.

Wenn der Schuh allerdings zu breit ist und man kompensiert das dann über die zu satt angezogenen Verschlüsse, dann könnte es schon das kribbeln verursachen. Oder aber die Breite ist o.K. und du ziehst die Boras generell zu stark an.
 
Zurück
Oben Unten