Lake sgt zur Schuhgröße : Fußlänge + 5mm. Hat bei mir bei allen Lakeschuhen genau gepasstSch...e. Ich versuche dann Lake in 48. 47 war wirklich knapp (zu kurz), ich denke auch bei Radschuhen sollte man beim Stehen vorne nicht anstossen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lake sgt zur Schuhgröße : Fußlänge + 5mm. Hat bei mir bei allen Lakeschuhen genau gepasstSch...e. Ich versuche dann Lake in 48. 47 war wirklich knapp (zu kurz), ich denke auch bei Radschuhen sollte man beim Stehen vorne nicht anstossen.
Senkfuss betrifft die Untere Seite des Fusses und nicht den Spann. Ein Senkfuss kann den Spann zwar beeinflussen d.h. in der Regel hat man mit einem Senkfuss auch einen niedrigen Spann, aber keine Regel ohne Ausnahme. Ich habe z.B. einen leichten Senkfuss aber dennoch einen sehr hohen Spann. Da ich zudem einen breiten Vorderfuss habe, ist für mich der CX238X ideal.Sch...e. Ich versuche dann Lake in 48. 47 war wirklich knapp (zu kurz), ich denke auch bei Radschuhen sollte man beim Stehen vorne nicht anstossen. Was genau heisst low, med, high instep (also Fussspann?). Ich habe eher Senkfuss. Wenn ich es richtig lese - CX177 oder CX219 wären richtig.
Ich habe damals bei Bike24 unterschiedliche Grössen und Modelle bestellt und die nicht passenden retourniert.Danke, leider hat kein Händler Lake Modelle in Größe 48, somit try & error über bike-discount. Hat hier jemand Schuheinlagen in Radschuhen? In Jogging-Schuhen habe ich welche, bringt was für das Knie.
Ja - orthopädische Einlagen wg. Knie... Hat hier jemand Schuheinlagen in Radschuhen? In Jogging-Schuhen habe ich welche, bringt was für das Knie.
Orthopädische Beratung via Forum ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Da müssen Fachleute ran und man muss auch viel mit unterschiedlichen Schuhen selbst in der Praxis testen.Gegenbeispiel: Mit orth. Einlagen waren mir die Schuhe immer zu eng geworden. Was ich sagen will: das muss nicht immer passen.
Wenn der CX-238 grundsätzlich passt und nur die Ferse rutscht, solltest du den CX-242 testen, dort kannst du die Ferse im Backofen anpassen (Thermoform). Den CX-242 gibt es zudem auch in verschiedenen Breiten.6 Schuhpaare ausprobiert und leider immer noch keinen Schritt weiter.
- Lake CX177 Gr. 48-wide ist richtig weit, sicher seitlich jeweils 1 cm Platz
- Lake CX238 Gr. 48 normal - etwas zu gross insgesamt, die Ferse rutscht schon beim Gehen bei der maximalen Boa Verschnürung
- Adidas Tempo 47 1/3 - zu klein vorne von der Länge her, eher zu schmal.
Ich habe bei Shimano ein Messgerät gefunden aber die Service Center haben davon noch nie etwas gehört. 10 Velo-Geschäfte angerufen, niemand hat Schuhe in 48, was ich durchaus verstehen kann.
Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fuss...
Theoretisch gäbe es von Shimano SH-RC502 ein Modell "wide"/breit, leider in EU in 48 nicht bestellbar und es gibt auch keine Breitentabelle bei Shimano wie bei Lake.
Brauche ich mit 10 cm vorne wirklich die extra breite Variante?
Anhang anzeigen 1439462