Es gibt mal wieder Neues von meinem RIH Mistral. Nachdem es seit dem Aufbau im Oktober 2017 nur 36 km auf den nicht vorhandenen Tacho bekam (und mir im Januar das Hinterrad kollabiert ist), habe ich es jetzt nochmal überarbeitet und auf einer 40 km Trainingsrunde für gut befunden.
Hier noch mal der Stand Oktober 2017:
Und hier der aktuelle Stand:
Ein anderer Laufradsatz mit silber eloxierten
Mavic Felgen und Conti GP Klassik
Reifen passen besser zu dem Klassiker, als die dunklen
Mavic Felgen aus Mitte der 80er Jahre. Die
Bremsbeläge wurden durch Klassiker konforme Beläge von Jagwire ausgetauscht. Die
bremsen hervorragend und das Quietschen ist weg. Die zu neuen Look Pedale von 1985 wurden durch klassische Pedale mit Christoph Haken und Alfredo Binda Riemen ersetzt. Die Trinkflasche ist von Elite und ein Nachbau alter Flaschen aus den 60er und 70er Jahren. Die sind wir aber damals noch bis Mitte der 80er Jahre gefahren. Die Zughüllen der
Bremsen wurden noch mal gekürzt. Ein paar schnelle Runden auf Phönix-West überzeugten mich das das Rad jetzt fertig ist. Es wird am Wochenende direkt bei einer RTF und der Klassikerausfahrt in Münster eingesetzt.
Die Schuhe zu den Pedalen sind ein paar Carnac von Ende der 80er Jahre. Eigentlich etwas zu neu und zu bunt (lila), aber die einzigen Schuhe mit denen ich in die Pedale komme. Hab auch schon fleißig geübt, da ich seit fast 30 Jahren mit Klickpedalen unterwegs bin. Mit ein paar modifizierten schwarzen
Shimano Schuhen bleibe ich immer noch vorne hängen, obwohl ich den vorderen Klettverschluss entfernt habe.
Hoffe das ich irgendwann noch mal ein paar passende klassische schwarze Schnürer finde. In Dessel gab es welche (schwarz mit Holzsohle) die mir wahrscheinlich gepasst hätten, aber ich habe zu lange gezögert und dann waren sie weg.