Sonne_Wolken
Klassikerfee
Weissen Turbo drauf!
Habe ich nicht. Da bleibt erst mal der braune Superprofessional drauf.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weissen Turbo drauf!
Bo meint bestimmt die Hüllen.Die Bremsen sind ja noch nicht eingestellt. Die Züge kürze ich immer erst nach dem Einstellen.![]()
Wow, das haste ja top hinbekommen, Glückwunsch, gefällt mir sehr gut. Insbesondere die FarbkombiDas Rad ist jetzt fast fertig. Hier schon mal ein Eindruck.
Was ist noch zu tun?
- Bremsen einstellen
- Schaltung einstellen
- Kette kürzen
Weissen Turbo drauf!
Und bitte aus dieser feuchten Höhle befreien, das sieht ja da schlimm aus.
Das liegt daran das ich das Rad vorher gewaschen habe. Ansonsten ist es da meistens trocken.
Nö, die Zughüllen bleiben so lang. War damals durchaus üblich. Beim 6 Jahre jüngeren Bianchi habe ich sie ja deutlich kürzer.
Aber beim RIH gefallen die mir so lang besser. Sieht irgendwie altmodischer aus.![]()
Also längere Wäscheleinen, und Waschküche passt irgendwie.
Einen weißen Turbo in gut gebraucht hab ich noch in der Kiste. Ich komme mit diesem Sattel nicht klar, also darf er gehen.
Schick! Dann steht ja einer Tour d´Venlo nichts mehr im Wege.
Was ist das Problem mit der Sattelstütze? Habe ja vor einigen Wochen eine Aerostütze zerfetzt, besteht Bedarf an Kleinteilen?
Das Rad ist jetzt fast fertig. Hier schon mal ein Eindruck.
Was ist noch zu tun?
- Bremsen einstellen
- Schaltung einstellen
- Kette kürzen
An Laprade dürften die Kleinteile, die mir geblieben sind, ohnehin nicht passen.Das Gewindeteil von der Sattelbefestigung ist gerissen. Ist eine SR Laprade Stütze. Bekomme aber in zwei Wochen Ersatz für das Teil von @SuntourZepp .
Und ich sollte mit dem Rad wirklich mal von Dortmund nach Venlo fahren.![]()
An Laprade dürften die Kleinteile, die mir geblieben sind, ohnehin nicht passen.
Betreffs Venlo kann ich mal was tüfteln bzw. nach dem Track schauen, den ich mir vor einigen Jahren für die Relation DU-DO gefrickelt hatte. Grob: Do bis Bo irgendwie, in Bo dann auf die Erzbahntrasse und bis Zollverein. Wechsel zur Rhein. Bahn - heute wäre dann ab Uni der RS1 möglich, bis Ende MH. Dort von der Innenstadt in den Hafen, an der Ruhr entlang nach Du. Weitere Tour ist dann die Frage - habe da eine effiziente und nervige Route über Moers - Neukirchen-Vlyn-Schaephuysen-Aldekerk als Standard, aber Neukirchen bis Du ist der nervtötende Part. Da sind aber einige Alternativen denkbar, z.B. am Kanal entlang über Herne & Co, Fähre in Orsoy und dann iwie an Moers vorbei.
Hm, von Wesel kannst Du dann die B58 bis Venlo einfach durchfahren - die hohe Kunst ist dabei, nicht vor Langweile einzuschlafen. Mir reicht bei Fahrradausflügen zum Blumenladen immer die Tour ab Issum bis Wesel, OD Wesel ist nochmal ein spezielleres Thema, eher ätzend als nur langweilig. Den Schlenker über Geldern könntest Du einsparen, wenn Du in Issum auf Verbindungen nach Sevelen abbiegst (schön ist fast am Golfplatz vorbei die Motte vor Sevelen mitnehmen, dann Nieukerk und via Hetzert abseits vielbefahrener Landstraßen nach Straelen und via Schandelo nach Venlo oder über Herongen) oder bei Aengenesch/Rayerssee Richtung Hartefeld die B58 verlässt. Dann von Hartefeld durch die Felder Richtung Nieukerk. vorher aber nach Winternam abzweigen (je nach Strecke fast automatisch) und dann via Hetzert nach Straelen.