• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RIH Mistral - Vom Winde verweht

Anzeige

Re: RIH Mistral - Vom Winde verweht
Was ne Entwicklung :eek: Richtig gut :daumen:

rih1645_29vxc0.jpg

rih1756_2ixbb4.jpg
 
Das Rad ist jetzt fast fertig. Hier schon mal ein Eindruck.
rih1756_2ixbb4.jpg


rih1758_2szbry.jpg


rih1759_2o8x19.jpg


rih1760_2lda58.jpg


Was ist noch zu tun?
- Bremsen einstellen
- Schaltung einstellen
- Kette kürzen
Wow, das haste ja top hinbekommen, Glückwunsch, gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Farbkombi:bier:
Hab ja den Fundzustand gesehen, da hast du ganze Arbeit geleistet:daumen:
 
Und bitte aus dieser feuchten Höhle befreien, das sieht ja da schlimm aus:eek:;).

Das liegt daran das ich das Rad vorher gewaschen habe. Ansonsten ist es da meistens trocken. :D

Bo meint bestimmt die Hüllen.
Die müsstest du kürzen, bevor du die Bremsen einstellst. Sonst fängst du wieder von vorne an;)

Sehr tolles Ergebnis. Finde die braunen Hoods und auch den Sattel passend. Würde ich so lassen.


Nö, die Zughüllen bleiben so lang. War damals durchaus üblich. Beim 6 Jahre jüngeren Bianchi habe ich sie ja deutlich kürzer.
Aber beim RIH gefallen die mir so lang besser. Sieht irgendwie altmodischer aus. :D
 
Das liegt daran das ich das Rad vorher gewaschen habe. Ansonsten ist es da meistens trocken. :D




Nö, die Zughüllen bleiben so lang. War damals durchaus üblich. Beim 6 Jahre jüngeren Bianchi habe ich sie ja deutlich kürzer.
Aber beim RIH gefallen die mir so lang besser. Sieht irgendwie altmodischer aus. :D

Also längere Wäscheleinen, und Waschküche passt irgendwie:eek::p:D.
 
Schick! Dann steht ja einer Tour d´Venlo nichts mehr im Wege. ;)
Was ist das Problem mit der Sattelstütze? Habe ja vor einigen Wochen eine Aerostütze zerfetzt, besteht Bedarf an Kleinteilen?
 
Schick! Dann steht ja einer Tour d´Venlo nichts mehr im Wege. ;)
Was ist das Problem mit der Sattelstütze? Habe ja vor einigen Wochen eine Aerostütze zerfetzt, besteht Bedarf an Kleinteilen?

Das Gewindeteil von der Sattelbefestigung ist gerissen. Ist eine SR Laprade Stütze. Bekomme aber in zwei Wochen Ersatz für das Teil von @SuntourZepp .

Und ich sollte mit dem Rad wirklich mal von Dortmund nach Venlo fahren. ;)
 
Hier ist dann noch der korrekte (zeitlich, national und inhaltlich) Soundtrack für mein RIH.
Das rufe ich wenn ich mit dem RIH Mistral schnell wie der berühmte Wind unterwegs bin:

:D
 
Das Gewindeteil von der Sattelbefestigung ist gerissen. Ist eine SR Laprade Stütze. Bekomme aber in zwei Wochen Ersatz für das Teil von @SuntourZepp .

Und ich sollte mit dem Rad wirklich mal von Dortmund nach Venlo fahren. ;)
An Laprade dürften die Kleinteile, die mir geblieben sind, ohnehin nicht passen.
Betreffs Venlo kann ich mal was tüfteln bzw. nach dem Track schauen, den ich mir vor einigen Jahren für die Relation DU-DO gefrickelt hatte. Grob: Do bis Bo irgendwie, in Bo dann auf die Erzbahntrasse und bis Zollverein. Wechsel zur Rhein. Bahn - heute wäre dann ab Uni der RS1 möglich, bis Ende MH. Dort von der Innenstadt in den Hafen, an der Ruhr entlang nach Du. Weitere Tour ist dann die Frage - habe da eine effiziente und nervige Route über Moers - Neukirchen-Vlyn-Schaephuysen-Aldekerk als Standard, aber Neukirchen bis Du ist der nervtötende Part. Da sind aber einige Alternativen denkbar, z.B. am Kanal entlang über Herne & Co, Fähre in Orsoy und dann iwie an Moers vorbei.
 
An Laprade dürften die Kleinteile, die mir geblieben sind, ohnehin nicht passen.
Betreffs Venlo kann ich mal was tüfteln bzw. nach dem Track schauen, den ich mir vor einigen Jahren für die Relation DU-DO gefrickelt hatte. Grob: Do bis Bo irgendwie, in Bo dann auf die Erzbahntrasse und bis Zollverein. Wechsel zur Rhein. Bahn - heute wäre dann ab Uni der RS1 möglich, bis Ende MH. Dort von der Innenstadt in den Hafen, an der Ruhr entlang nach Du. Weitere Tour ist dann die Frage - habe da eine effiziente und nervige Route über Moers - Neukirchen-Vlyn-Schaephuysen-Aldekerk als Standard, aber Neukirchen bis Du ist der nervtötende Part. Da sind aber einige Alternativen denkbar, z.B. am Kanal entlang über Herne & Co, Fähre in Orsoy und dann iwie an Moers vorbei.

Ich würde eher weiter nördlich fahren. Von Do, über Waltrop und vorbei an Marl nach Wesel, dort über den Rhein, dann Geldern, Straelen und schließlich Venlo. Das sind Strecken die ich schon gefahren bin, nur noch nicht an einem Stück. Wären über die Route 143 km von Dortmund nach Venlo zur Fabrik Cove am Hafen.
 
Hm, von Wesel kannst Du dann die B58 bis Venlo einfach durchfahren - die hohe Kunst ist dabei, nicht vor Langweile einzuschlafen. Mir reicht bei Fahrradausflügen zum Blumenladen immer die Tour ab Issum bis Wesel, OD Wesel ist nochmal ein spezielleres Thema, eher ätzend als nur langweilig. Den Schlenker über Geldern könntest Du einsparen, wenn Du in Issum auf Verbindungen nach Sevelen abbiegst (schön ist fast am Golfplatz vorbei die Motte vor Sevelen mitnehmen, dann Nieukerk und via Hetzert abseits vielbefahrener Landstraßen nach Straelen und via Schandelo nach Venlo oder über Herongen) oder bei Aengenesch/Rayerssee Richtung Hartefeld die B58 verlässt. Dann von Hartefeld durch die Felder Richtung Nieukerk. vorher aber nach Winternam abzweigen (je nach Strecke fast automatisch) und dann via Hetzert nach Straelen.
 
Hm, von Wesel kannst Du dann die B58 bis Venlo einfach durchfahren - die hohe Kunst ist dabei, nicht vor Langweile einzuschlafen. Mir reicht bei Fahrradausflügen zum Blumenladen immer die Tour ab Issum bis Wesel, OD Wesel ist nochmal ein spezielleres Thema, eher ätzend als nur langweilig. Den Schlenker über Geldern könntest Du einsparen, wenn Du in Issum auf Verbindungen nach Sevelen abbiegst (schön ist fast am Golfplatz vorbei die Motte vor Sevelen mitnehmen, dann Nieukerk und via Hetzert abseits vielbefahrener Landstraßen nach Straelen und via Schandelo nach Venlo oder über Herongen) oder bei Aengenesch/Rayerssee Richtung Hartefeld die B58 verlässt. Dann von Hartefeld durch die Felder Richtung Nieukerk. vorher aber nach Winternam abzweigen (je nach Strecke fast automatisch) und dann via Hetzert nach Straelen.

Gibt auch schöne kleine Straßen die einigermaßen parallel zur B 58 verlaufen. Sind halt ein paar Kilometer mehr.
 
Zurück