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Ritchey Superlogic Streem Lenker: Schmaler Carbon Aero-Lenker

Das ist aber doch einfach der Lenker, den es bereits seit Jahren gibt, nur mit 2 weiteren Löchern, oder?Schaut zumindest nicht wesentlich anders aus.

Habe auch einen im Einsatz, ich mag ihn sehr gerne von der Ergonomie...

Edit: OK, hat wie auch im Text geschriebn, mehr Flare als der Streem II

Neu:
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Streem II:
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Das ist aber doch einfach der Lenker, den es bereits seit Jahren gibt, nur mit 2 weiteren Löchern, oder?Schaut zumindest nicht wesentlich anders aus.

Habe auch einen im Einsatz, ich mag ihn sehr gerne von der Ergonomie...

Edit: OK, hat wie auch im Text geschriebn, mehr Flare als der Streem II

Neu:
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Streem II:
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und viel schmaler
 
Der Neue hat mehr flare und mehr Flügelfläche auf der Oberseite. Ob es dass jetzt rausreißt...vermutlich merkt man den Unterschied ab 327km/h

Aber ich finde es schön dass überhaupt noch solche Lenker produziert werden und das Augenmerkt nicht nur auf kompletten Cockpits liegt.
 
Ja, muss ja - so wie die Maulweiten bei Felgen immer breiter werden.

Letztlich kann ich meine breiten Lenker und schmalen Felgen gar nicht mehr fahren :D
Leider (oder zum Glück) fehlt mir die Kohle, um jeden Trend ausprobieren zu können.
Allerdings glaube ich nicht, daß man bei so wenig reach damit echte Vorteile einfahren, also Unterarme auf der Fläche abstützen, kann. Und was es in normaler Position in den Hoods bringen soll, wenn der Lenker schmal und der Oberkörper so breit bleibt wie immer?
 
Mal ne Frage: Ich bin nicht sehr gross und fahre relativ kurze Vorbauten. An starken Steigungen haue ich mir da fast die Knie an den Lenker. Wenn ich mir jetzt da so einen Aerolenker montiere sieht das für mich so aus, als ob der ziemlich weit nach hinten reicht... Kann ich so ein Teil nur mit nem längeren Vorbau fahren? Hat da jemand Erfahrung? Oder habe ich da einen Denkfehler? Oder fahren hier alle 120mm+ Vorbauten?
 
Mal ne Frage: Ich bin nicht sehr gross und fahre relativ kurze Vorbauten. An starken Steigungen haue ich mir da fast die Knie an den Lenker. Wenn ich mir jetzt da so einen Aerolenker montiere sieht das für mich so aus, als ob der ziemlich weit nach hinten reicht... Kann ich so ein Teil nur mit nem längeren Vorbau fahren? Hat da jemand Erfahrung? Oder habe ich da einen Denkfehler? Oder fahren hier alle 120mm+ Vorbauten?
Nicht so lang bedeutet dann 80mm? Ich bin ja schon klein, aber sowas würde ich an nem RR nicht fahren wollen. Aber... ja, bin auch 120mm+ Fraktion. bei 170cm Kleinheit.
 
Mal ne Frage: Ich bin nicht sehr gross und fahre relativ kurze Vorbauten. An starken Steigungen haue ich mir da fast die Knie an den Lenker. Wenn ich mir jetzt da so einen Aerolenker montiere sieht das für mich so aus, als ob der ziemlich weit nach hinten reicht... Kann ich so ein Teil nur mit nem längeren Vorbau fahren? Hat da jemand Erfahrung? Oder habe ich da einen Denkfehler? Oder fahren hier alle 120mm+ Vorbauten?
Du hast keinen Denkfehler. Flügelschen und Backsweep verstärken dein Problem.

Wenn du deine Sitzposition nicht verändern möchtest hast du folgende Optionen um das Problem zu reduzieren:

Du könntest einen Lenker mit Frontsweep montieren der den gleichen Reach hat wie dein derzeitiger.

Screenshot_2025-02-14-15-52-37-134_com.android.chrome.jpg



















Oder du könntest einen Lenker mit weniger Reach montieren wie dein derzeitiger und die verlorene Länge durch einen längeren Vorbau ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit "Clip-On-Kompatibilität" die Möglichkeit gemeint Aero/Tri-Bars zu montieren?

Kennt jemand einen Shop oder Preisvergleich in dem man danach filtern kann?
Bin schon länger am überlegen mir mal einen neuen Lenker zu holen da mir mein aktueller ein bisschen zu breit ist. Die Aerobars will ich aber weiterhin für längere Touren montieren können.
 
Ist mit "Clip-On-Kompatibilität" die Möglichkeit gemeint Aero/Tri-Bars zu montieren?

Kennt jemand einen Shop oder Preisvergleich in dem man danach filtern kann?
Bin schon länger am überlegen mir mal einen neuen Lenker zu holen da mir mein aktueller ein bisschen zu breit ist. Die Aerobars will ich aber weiterhin für längere Touren montieren können.
Genau, keine Clip-On Kompatibilität bedeutet keine Aerobars
 
Nicht so lang bedeutet dann 80mm? Ich bin ja schon klein, aber sowas würde ich an nem RR nicht fahren wollen. Aber... ja, bin auch 120mm+ Fraktion. bei 170cm Kleinheit.
Sollte die Vorbauwahl nicht einfach ergonomisch bestimmt sein? Gibt Langbeiner/Sitzzwerge, die mit +120mm nicht klarkommen... ich bin mit 58 auch schlicht nicht mehr so elastisch :) ...
 
bin ich eigentlich der Einzige, der damit nicht mehr im Obergriff fahren mag? Meine Hände sind irgendwie mehr dafür gemacht, einen rohrförmigen Querschnitt zu umfassen...
Am RR kann ich solche Kompromisse noch nachvollziehen, aber an meinem Gravel war auch so ein ähnlicher Ritchey-Lenker montiert - warum?
 
Sollte die Vorbauwahl nicht einfach ergonomisch bestimmt sein? Gibt Langbeiner/Sitzzwerge, die mit +120mm nicht klarkommen... ich bin mit 58 auch schlicht nicht mehr so elastisch :) ...
Trotzdem ist etwas dran, dass die Vorbaulänge Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Zu kurz fährt sich halt irgendwann nicht mehr schön/gut/angenehm/....
 
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