Nach dem ich in diesem Thread mitgelesen habe, wurde es mir irgendwann mal klar: ich will mir so eine Platte auch bauen.
Nach dem mein Vater gemeint hat, dass bei ihm noch zwei Schranktüren herumliegen, habe ich beschlossen, dass ich diese verwerte und am besten gleich bei ihm die Rocker Plate baue, er hat doch mehr
Werkzeug als ich
Damit fing es also an:
Als erstes hab ich die Gummifüße befestigt, damit die ganze Konstruktion auch sicher steht:
Die Grundplatte war nach schnell fertig:
Anschließend hieß es überlegen, wo die weiteren Löcher gebohrt werden sollen:
Die Löcher waren schnell gebohrt, leider zu schnell. Mein Master in Mathematik hat sich nicht bezahlt gemacht 52 durch 2 ist nicht 28, also musste ein Loch neu gebohrt werden:
Damit war die Platte fast fertig:
Aber auch nur fast, als ich den Trainer drauf gestellt habe, musste ich feststellen, dass eins der Gummipuffer nach vorne versetzt werden musste, weil die Schraube dem Trainer im Weg stand.
Anschließend habe ich mir überlegt, wie der Trainer auf der Platte befestigt werden soll, eine Idee war simpel:
Dann kam die Idee auf einfach die Schrauben zu nutzen, mit welchen die Füße an dem Trainer sowieso festgeschraubt werden:
Damit war die Rocker Plate eigentlich fertig:
Da ich noch eine Lösung für das Vorderrad haben wollte, habe ich gleich noch einen Standfuß für die Gabel zusammengeschustert, an der Optik der Lösung wird noch gearbeitet, falls sich diese als praktikabel erweist.
Die zu viel gebohrten Löcher waren heute leider nicht die einzigen Fehleinschätzungen, was die Dimensionen angeht. Als mein Vater mich fragte, ob ich die Konstruktion erst zuhause zu Ende basteln will, damit die auch ins Auto passt, meinte ich "passt schon". Ich hab mich geirrt, so hatte ich einen leicht wackeligen Beifahrer auf dem Rückweg. Das Verladen war auch recht kompliziert.
Das Ergebnis in meiner Pain Cave sieht dann so aus:
Der erste Test war schon mal vielversprechend, ich muss aber sicher noch mit dem Druck in den Bällen experimentieren.