grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Gute Frage.Bei wem lässt du die Kurbel machen?
Ich hoffe bei einem der es kann.
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Gute Frage.Bei wem lässt du die Kurbel machen?
...ich glaub' der kann's! Der macht mir auch eine Kurbel...Gute Frage.
Ich hoffe bei einem der es kann.
Ach, Du bist der Wartegrund. Ich bin jedenfalls gespannt wie'n Flitzebogen....ich glaub' der kann's! Der macht mir auch eine Kurbel...
Rückseitige Fraesungen an einer non-fluted SR-Kurbel habe ich machen lassen. Kein Problem und sieht eben sehr schick aus - auf den dritten Blick.Mal was von der Bastelfront am Roger Roche.
Ich hab die Kurbeln abmontiert und will sie Rückseitig bearbeiten lassen. Etwa so.
Die Kettenblattarme nicht, aber die Pedalarme.
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Quelle: Drillum Revival (Jon Williams, RIP) https://www.instagram.com/p/BKqXqIdjy1X/
Und sowas finde ich auch nicht schlecht, denke aber das wird schwierig auf der Antriebsseite. Da könnten die Kurbelarme der Fräse im Weg sein. Natürlich müssten die Löcher gleichlang sein und auch nicht so ovalisiert. Paßend zum 41Z Kettenblatt eben (das hab ich ja schon vorgestellt).
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Quelle The Bike Space https://www.instagram.com/p/-7N1D0FROu/
Ansonten etwickle ich gerade für das RR ein Faible für Fräsungen und Löcher.
Dabei bin ich gar kein Panto Typ.
Am Originalrad könnten diese Pedale verbaut gewesen sein. Das sind scheint es NR. Ob man das mit den Alukäfigen der SR auch machen kann oder wird das zu brüchig? Das Bild ist eines der Verkaufsbilder der Anzeige meines Rahmens. Mir sieht es etwas zu freihändig gebohrt aus. Aber interessant fände ich das schon.
Was meint Ihr?
Anhang anzeigen 910236Quelle: Verkäufer des RR auf Ebay
P.S. die Gewichtsersparnis liegt bei der rückwärtigen Flute bei etwa 3g pro Kurbelarm.
Das ist also ehr nicht der Grund für dien ganze Aktion.
reicht es denn nicht, dass es cool aussieht?Ein Frage würde ich gern in dieser abgedrehten Ecke dieses verrückten Forums stellen...
Was hat diese stilistisch beeindruckende Arbeit, auf ein Gramm "Nichts" berechnet, gekostet?
Ich frage in der Hoffnung, daß ich mir solcherlei Perfektionismus aus dem Kopf schlage.
Also aufwendige Sachen werden schnell dreistellig, da es exakt gearbeitet sein muss. Die meiste Zeit der Arbeit bezahlt man eher für das Ausrichten und Einstellen der MaschineIch muß doch wissen, wieviel schwitzen mich dieses "cool" kostet.
.....vergisst man den Preis ganz schnell
Guter Wein, wenn das Rad fertig ist.......Problem gelöstSchön wär's... das nagt schon an mir.
Und je öfter ich hier daran erinnert werde um so mehr.
Ich meinte das schon ernst, an sowas kann man sich nur erfreuen, wenn man die Zahlen gaaaaanz schnell vergisst und nicht zu viel rum rechnet.
ersetzt das einen wachen oder klaren Geist gut? ;- )Guter Wein, wenn das Rad fertig ist.......Problem gelöst
Blankes Rohr, ich habe nur mit nem Plastik Reifenheber ein wenig geschabt und gekratzt.Ist das Nickel? Oder blanks Rohr?
Das war definitiv Spraydose, der Rahmen war zuletzt wohl auf der Rolle, auf jeden Fall ist das OR von unten im vorderen Bereich ordentlich angefressen.Da hat dann wohl jemand wohl den Primer bzw. die Grundierung vergessen.
Spricht nicht gerade für Qualitäts- bzw. Originallack, ehr Spraydose.
Mich wundert nur, dass der Stahl darunter so gut aussieht, daher ja auch meine Nachfrage.
Das kenn ich bislang nur von Columbus KL.