grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Ich hab das RoRo Decal vom Unterrohr als Vector.Darf ich denn schon fragen, welche Farbe er bekommen soll? Und Muster, Linien usw.?
Wenn das benötigt wird bitte PM
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab das RoRo Decal vom Unterrohr als Vector.Darf ich denn schon fragen, welche Farbe er bekommen soll? Und Muster, Linien usw.?
Einer der BestenSo paar Bildchen noch, wie versprochen.
Madenschraube allla Stelbel
Der Wulst um die Sattelstützenöffnung scheint freihandgelötet zu sein. Ist etwas ungenau auf der Gegenseite.
Sattelstützmaß27.2mmedit: 27.0mm
Muffenlos gefertigt, wie im Prinzip der komplette Rahmen.
Anhang anzeigen 747251
Angesenkte und abgefeilte Ausfaller (nur hinten, vorne normale Campa)
Typische RR Anschlüsse der Streben (Gabelscheiden vorne sind am Anschluß zu den Ausfallern auch so ausgekehlt)
Anhang anzeigen 747252
Sattel-und Unterrohr sind am Anschluß zum Lagergehäuse ovalisiert
Innenlagergewinde British
Anhang anzeigen 747253Anhang anzeigen 747254
Anhang anzeigen 747255Anhang anzeigen 747257
Gabel mit Leitblechen und Aussen RR Gravur
Gewinde für Steuersatz Französisch
Auffällig ist die Abwesenheit von Entlüftungsbohrungen. Weder an den Gabelschneiden noch am Hinterbau gibts dergleichen.
Anhang anzeigen 747261Anhang anzeigen 747263
Ich hab schon bessere Bilder auf zwei Glas Rotwein geknipst, ich weiß, aber als Einstieg sollte das tun.
Bis die Tage
Inzwischen sehe ich da eher "it's not a bug, it's a feature!", will sagen seine Handschrift und gefallen tut's mir auch...
Vielen Dank für die Info, @Avi.1990Hi @Andreas P.
RoRo hat sich eine ganze (Arbeits?)Woche Zeit genommen zur "Fertigstellung" eines Rahmens/Rades konstatiert er entweder persoenlich auf veloretrocourse.porboards.com oder in einem Bericht einer alten Fachzeitschrift.
Im Kontrast zu Pelà oder Losas Werksatt mit Loetkarusell wo tagtaeglich 7-8 Rahmen bei ersterem oder 4-5 Rahmen bei Losa (dessen Jahresproduktionszahlen liegen bei ca. 1200 Rahmen - jaehrlich) -diese verließen.
In Pino s Werkstatt waren ja auch unter anderem die Giame Brueder zeitweise untergekommen... sage ich mal so gr0b.
Na, da bin ich aber schon sehr gespannt darauf ...Du bist ja in Kürze bei mir, ich hab ja auch einen…
Das ist ja schade.Na, da bin ich aber schon sehr gespannt darauf ...
Du hast vielleicht mitbekommen, dass mir vor kurzem bei leboncoin ein wunderbarer RoRo durch die Lappen ging.
Ärgert mich immer noch.
Danke für Dein Beileid.Das ist ja schade.
Also nicht, dass ich es tatsächlich nicht mitbekommen habe,
sondern, dass es nicht für Dich geklappt hat.
Ich weiß Besitz belastet, da ist man nicht freier!Vielen Dank für die Info, @Avi.1990
Das zeigt, wie unterschiedlich der Arbeitsaufwand unter den früheren Rahmenbauern war.
Das Ergebnis war (bzw. ist) auch entsprechend sichtbar, wenn ich z.B. diese beiden Rahmen von Roger Roche mit einem Rahmen von Pelà oder Losa vergleiche.
Ich weiß schon, warum mir einer von erstgenanntem Erbauer lieber wäre.
(ein Pelà befindet sich ja in meinem Besitz, ein RoRo leider nicht)
Du hast meine Mitteilung und Informationen, eher missinterpretiert.Vielen Dank für die Info, @Avi.1990
Das zeigt, wie unterschiedlich der Arbeitsaufwand unter den früheren Rahmenbauern war.
Das Ergebnis war (bzw. ist) auch entsprechend sichtbar, wenn ich z.B. diese beiden Rahmen von Roger Roche mit einem Rahmen von Pelà oder Losa vergleiche.
Vielen Dank für die Info, @Avi.1990
bidde oder war das no reply?Es freut mich vor allem, dass hier ein paar sehr schöne weitere Rahmen von Roger Roche vorgestellt werden.
Ich weiß Besitz belastet, da ist man nicht freier!
Zu Pelà und RoRo, das sind auch andere - divergierende Zeiten* teilweise ;-) und Pelà ist zurecht ganz weit oben.
Wie Losa alleine 18 Jahre lang also beinahe zwei Jahrzehnte/Dekaden fuer Cino, dessen SC loetete, von 1990-2008, angefang hat er in 60iger Jahren, also ein knappes halbes Jahrhundert an Schaffenszeit, der Uhrwerkmacherssohnemann... Tomi Serafino sagte zwar Losa scho '83 bei Cinelli gesehen zu haben....
https://www.benl.ebay.be/itm/Crono-...trial-Campagnolo-C-Record-Laser-/192334186607http://www.velo-retro.com/cinellitline.htmlhttp://cinellionly.blogspot.com/2010/02/interview-with-serafino-tomi-of-cicli.htmlOder schaue dir die Masi an, welche unverfangenerweise Pelà zugeschrieben werden, fuer den nicht fehlenden Feilenschwung der Muffen.
*Als Pelà unteranderem so busy war - gab es schlichtweg das kostspieligere Geroehr der Praeferenz seiner damaligen Kundschaft, Reynolds 753, nicht.... beispielsweise!
Pela schied aus Anfang/Mitte 70iger um seine Mutter zu pflegen, die Demut bei Koennerschaft wie Praesenz beinahe Monoplitaet ;-) und dabei nie den Anspruch seinen Namen zu praesentieren, zeugen auch von etwas...
Anhang anzeigen 966826Anhang anzeigen 966827Anhang anzeigen 966828Anhang anzeigen 966829Anhang anzeigen 966830Anhang anzeigen 966831Anhang anzeigen 966832Anhang anzeigen 966833Anhang anzeigen 966834
Du hast meine Mitteilung und Informationen, eher missinterpretiert.Anhang anzeigen 966851Anhang anzeigen 966844Anhang anzeigen 966859
1950 rum!
Anhang anzeigen 966849Anhang anzeigen 966847Anhang anzeigen 966846Anhang anzeigen 966845Anhang anzeigen 966857Anhang anzeigen 966858Anhang anzeigen 966860
20 Jahre spaeter 1970
Sorry @Avi.1990 , aber ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht alles verstanden habe, was Du mir mitgeteilt hast.
50 Rahmen loetete DeRosa teilweise im Jahr allein fuer Merckx... RoRo haette da nix anders gemacht...
Rennbetrieb halt
Folgendes von Ugo DeRosa aus "Vai che sei solo"* , Libreria Dello Sport, 1996
fuer Merckxs Rahmen 2h fzum loeten, 2 Stunden um den Rahmen danach zu feilen und fuer den Lackierer vorzubereiten.
* frei gemaeß meiner Empfindung:"Vorwaerts, denn du bist allein"
...
PS: edit schlechte Uebersetzung - nicht mir
Anhang anzeigen 966893
Hab die Kurbelarme heute ausgemalt. Ist schon so wie ich mir das vorgestellt habe.
Dann kann ich ja bald mal alles zusammensetzen. Auf das gravierte, wie weiter vorn gezeigte, kleine Blatt, werde ich wohl verzichten. Das wird "zuviel" und kommt wo anders dran.
Raymond Clerc oder Henri Depierre oder A.lai Michel, gibt ja paar Alternativen und das Blatt paßt ja auch auf ne Mavic 630 Kurbel.
Anhang anzeigen 973133Anhang anzeigen 973134
Du hast mir also den Rahmen weggeschnappt.Jetzt kann ich auch an diesem Faden in vollem Ausmaß partizipieren, soeben ersteigert
Anhang anzeigen 976460
Da haste aber Glück gehabt zu dem Preis .Jetzt kann ich auch an diesem Faden in vollem Ausmaß partizipieren, soeben ersteigert
Anhang anzeigen 976460