• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rohrsatz GT Edge AERO

AW: Rohrsatz GT Edge AERO

Hallöchen ...;)

Bin Neu hier....hab hier 1-2 Räder Gt Edge Aero gesehen und habe Feuchte Augen Bekommen ! Mein ersten Gedanke war: HABEN WOLLEN :jumping:!

Find den Rahmen zum Niederknien .....

Hat jemand von schon ne Quelle Aufgetan wo man(n) nen Rahmen kriegen kann?

Bräuchte nen 54cm Rahmen ....

Wäre Dankbar für Info

Mfg

Anzeige

Re: Rohrsatz GT Edge AERO

Welcome und hallo.

Tja, da hast Du Dir ja gleich nen gutes Ziel gesteckt. Einen der umstrittensten Rahmen hier im Forum. Von "...uff hässlich!!!" bis "... krass genial!!!" ist alles dabei.
Also ich habe ne Weile suchen dürfen und bin in der Ami-Bucht fündig geworden. Mit der Rahmengröße sollte es, wenn Du einen findest, ehr nicht so schwierig werden. Übergrößen waren bei dem Rahmen eher die Ausnahme. Meinen habe ich damals recht günstig ergattert. Insgesamt gab es auf allen Plattformen der Welt (naja Fast allen vielleicht) 4 stück. Zwei bei den Amis und einen in der Schweiz und noch einen in Japan. Schweizer und Japaner waren allerdings komplette Räder. In sehr gutem Zustand, das muß man schon sagen. Aber Knapp 800-1000€ waren dann doch zu viel. Der Transport wäre ja noch oben drauf gekommen. Bei den Amis hat keiner geboten, da habe ich den Verkäufer angeschrieben und wir wurden uns einig. Tja, dann also suchen.

Hier schon mal was: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160567009371+&item=160567009371

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=N&ndsp=20&tbm=isch&ei=qCSbTYfaAsrGtAamtvCJBg

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=N&ndsp=20&tbm=isch&ei=_iSbTemmJ4iSswbqp6HuBQ

http://www.google.de/imgres?imgurl=...um=1&hl=de&tbm=isch&ei=XiabTa7bJcm1tAb61pSDBg

Tja, dann suche mal auf den Plattformen der Welt. Wenn Du was hast, dann auf jeden Fall hier einstellen.

Viel Glück.

Thank´s Triplewanker für Info ;)!

Den Ebay in Amerika hab ich schon Heut Morgen angeschrieben:D!

Hab gestern hier im Forum den Rahmen gesehen und seit dem das halbe

Internet durchforstet:p!Hätt ja sein können das einer grad hier seinen

loswerden will :spinner:! Die Hoffung stirbt zu Letzt .....!

Werd mal Weiter suchen...!

Gibt´s eigentlich was zu Beachten bei dem Rahmen ? Besonderheiten?

Wollt den mir nice aufbauen.....:floet:!

Mfg

Gibts eigentlich nix besonderes an dem Rahmen.

Man muss sich nur gewiss sein das öfter mal Leute um das Rad rumstehen und entweder komisch schauen oder vor Begeisterung die Augen rollen.
Erst letztens war meins nach einer RTF von jüngeren Leuten umringt die sich für das olle Ding begeistert haben.

Ansonsten ist eigentlich alles Standard.

Sitzrohr 27,2mm
Steuerrohr 1"
Werfer Anlöt
EB 130mm (jedenfalls bei meinem)
BSA 68mm

Einzig die Innenverlegten Züge sind etwas besonderes da sie unten aus einer kleinen Lücke im Rahmen wieder auftauchen, sieht cool aus bietet aber keine Möglichkeit für Stellschrauben. Ich hab da bei mir welche von Jagwire direkt am STI (hab sie aber eigentlich noch nie benutzen müssen)

Ach und ich würde ab ca 1500€ überlegen mich von meinem Rahmen zu trennen....

Cu Danni

Danke für die Info Gtdanni !

Dann kann ich ja beruhigt suchen ....:D!

Das ist ja wie bei Ratiopharm:...Gute Preise ....Gute Besserung :duck: !!!

Mfg

EB 130 ist bei mir genauso.

Stellschrauben sind doch eigentlich am am Schaltwerk. Die sollte auch reichen für die schnelle Feinjustage. Wenn das auch nicht mehr hilft, hilft nur noch ne Neueinstellung der Schaltung. Viele von den neueren Rädern haben die eh nich mehr. Gut, der Umwerfer hat keine. Is halt so.

@GTdanni

Stellschrauben am STI-Hebel??? Wie schaut das denn aus? Hab ich ja noch nie gesehen. War mir auch gar nicht bekannt, dass es soetwas gibt.

Ähm 1500€? Das Set, der Rahmen oder das Bike?????

Und vor Allem, warum überhaupt?

Die 1500€ sind natürlich nur der Rahmen, die Gabel die auf Ahead verlängert/umgeschweißt wurde kostet natürlich nochmal 250€ extra.

Ist also nicht ernstgemeint und soll nur bedeuten das ich den Rahmen nicht mehr hergeben möchte.

Die Stellschrauben am STI sind eben diese kleinen Einstelldinger die direkt am Abgang des Zuges sitzen. Früher hatte ich diese Shimanosteller zwischen den Zügen aber die verstellen sich ständig. Brauchen tut man sie eigentlich nicht aber sie wiegen auch nichts.

Cu Danni

OK. Gesehen hatte ich sowas noch nicht. Habe aber mal bei meinem Händler auf der Seite geschaut. Nun weiß ich auch wie das aussehen soll.

Wenn, also eben nur wenn nun jemand käme, nennen wir ihn Mr. Geld Sack. :dope: Mr. G. Sack bietet dir nun Deine hier eingestellte Preisvorstellung, wärest Du dann bereit den Rahmen her zu geben????? :confused:

Also rein theoretischer Natur! :D

Mhh, gute Frage.

Für 1750€ bekommt man zwar auch schon schöne Rahmensets aber eben nicht mit solchem Mytos.

Ich glaube ich würde es behalten und es noch mehr schätzen da ich weiß das jemand soviel geboten hat.

Ich erhöhe also hiermit auf 5000€, da wäre dann auch der Rest mit dabei.

Cu Danni

Tja Danni, ich denke da wäre auch so ungefähr meine Grenze. Sollte also Herr G. Sack auftauchen und mir sagen: "Hey T-Wanker ich geb dir 7500€ für das Radel." dann würd ich sagen "Hey, G. Du alter Sack, willst Du mich beleidigen? Ich gebs Dir für 10Mille so unter Freunden."

Naja, Verhandlungsspielraum eben. Ich denke wir würden uns dann so bei 8500 einigen. Dann hätte ich wenigsten noch dreieurofuffzig Gewinn gemacht. :D

Hi..noch mal ne Frage zum Gt :)!

Wie fallen die Rahmen von der größe her aus ?

Eher größer oder eher kleiner ?

Schwanke zwischen 54-56cm:o!

Gruss

p.s.:Sollte ich eins zu nehm annehmbaren preis ergattern Stell ich natürlich Bilder hier rein :daumen:!

Wie groß bist du den checker?

Ich kann dir ja mal die Maße von meinem 54er ansagen.

Sitzrohr M/M 54
Sitzrohr M/Oberkannte Überstand Sitzrohr 59
Oberrohr M/M 55,5
Steuerrohr 14

Ich bin 183cm groß hab aber kurze Beine (Sitzhöhe76) und mag es gerne wendig, da passt der Rahmen mir 100%

Ich empfehle daher eher den 54er
Aber du wirst froh sein überhaupt einen zu finden.

Ich bin immernoch auf der Suche nach nem Vengeance in passender Sitzgröße, da wird die Luft auch immer dünner.

Cu Danni

Tja ich bin 174cm Groß/klein :confused:?!

Das ist das Problem ,nen Rahmen zu finden den ich auch fahren kann:spinner: !

Was nützt mir nen rahmen der 60 cm ist...wollt damit ja auch übern Asphalt

kurven.....:D:D:D !!!

Hab nen 56cm in Aussicht....aber ich glaube der ist auch schon zu groß ?!?

gruss

Grundsätzlich ist die Schrittlänge etscheident. Ich bin 1,78m groß und komme mit meinem 56' Edge super klar. Des Weiteren habe ich noch einen 58' ZR 3000 und auch damit gar keine Probleme. Normalerweise müßte ich nach Normrechnung nen 54-55' Rahmen fahren. Die finde ich allerdings etwas zu klein für mich. Man soll sich ja auf dem Rad auch wohl fühlen. Im Grundsatz habe ich die Erfahrung, auch gerade im Bekanntenkreis, gemacht, dass die meisten sich auf einer Rahmengröße größer als die empfohlene Normgröße bei ihrer Schrittlänge wohl fühlen. Daher denke ich, wenn Du nicht gerade 50cm Haxen hast, sollte nen 56 auch noch i.O. sein. Von nem 58 würde ich allerdings abraten. So denn, viel Glück.

Jo erst mal Danke für info:daumen:!

Hab mir auch gedacht das nen 56cm passen müßte :D!!!

Noch ne Frage...was Wiegt so ein Rahmen etwa (54/56cm) ???

Gruss

Oh, den habe ich leider nie gewogen. Mein komplettes Rad hat ca. 8,5kg. Ist natürlich immer von den Komponenten abhängig die verbaut werden. Daher würde ich auf ca. 1,3kg tippen. Also so ungefähr.

Nie im Leben!

Der Rahmen hat mindestens nen halbes Kilo mehr.

Ich weiß es nichtmehr ganz genau aber ich glaube mein 54er lag bei knapp unter 1900g.

1300 hatten ja gerade mal die Papierrahmen (Caad 5) von Cannondale.

Also Leichtbau ist echt was anderes.

Aber mal ehrlich, schaut euch doch die Rahmen an, scheiß egal was der wiegt.

Cu Danni

Noch mal zur Rahmengröße.

Man sollte auch nicht vergessen das man mit der Sattelstütze ja noch 20cm regulieren kann.
Viel wichtiger ist die Länge des Oberrohres, die ist immer gleich und lässt sich nur sehr begrenzt mit dem Vorbau einstellen. Hier ist bei 90-120 nicht viel Luft und ausserdem verändert sich das Fahrverhalten.
Also ist es eher wichtig wie das Verhältniss von Bein/Oberkörper ist. Die Amis haben ja immer sehr lange OR gebaut, eine Sache die mir sehr zu gute kommt da ich ein Sitzriese mit Affenarmen bin.

Aber beim Edge Aero nimmt man sowieso was kommt und der 56er wird schon passen.

Cu Danni

Holla, 1.9kg???? Da ist man ja schon auf dem Niveau eines guten Stahlrahmens. Hätte ich nicht gedacht. Das Rahmenset ok, aber der Rahmen? Aber ich denke, dass Danni da mehr Erfahrung hat. Interessiert hat mich das Gewicht aber auch nicht wirklich. Ich wollte die Form.

Ansonsten kann ich Danni auch nur zustimmen. Mit Vorbau (ab 60mm gehts da auch schon los, sieht nur dämlich aus, aber wenns hilft), Sattelstütze und Sattel selbst kann man noch gut regulieren.

Wie schon zuvor gesagt, nen 56' sollte gar kein Problem für dich werden.

Zurück
Oben Unten