T-lo
Attraktives Mitglied
Ist ein freies Land.
Absolut. War es ja auch schon als man noch vor der Eisdiele beim zweiten Banana-Split über die Vorzüge des eigenen Ultralleicht-Profi-Materials philosophierte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ein freies Land.
Wo steht denn da was von 1600 Watt? Halte ich bei diesem Preis auch für ausgeschlossen.
Wahrscheinlich schafft er 600 Watt bei 50 km/h (gemessen wie Straße, also Umdrehung Hinterrad auf Rolle, nicht virtuell bei Zwift), also zB bei Kettung 50-11.
Kann mir von Euch jemand sagen, wieviel Leistung die Elite Qubo Digital Smart B+ tatstächlich hat? Die Angaben schwanken von 600 bis 1600Watt.
Der Hersteller schweigt sich dazu leider aus:
http://www.elite-it.com/de/produkte/global/trainers/interactive/qubo-digital-smart-b#spec
1600 Watt:
600Watt Angabe:
https://www.bike-components.de/de/Elite/Qubo-Digital-Smart-B-Trainingsrolle-p45754/
Danke.
Meine Indoor-Bike-Tage sind ein bisschen her (daum electronic TRS 8008), deshalb kann ich zu aktuellen Modellen wenig sagen. Ich bin damals gerne zu einem Rollentrainer (damals Tacx Fortius) gewechselt. Mein Senf zu Deiner Frage: Ein Indoor-Bike müsst Ihr bei Größenunterschied immer sorgfältig umstellen, und perfekt wäre das auch nur, wenn Ihr identische Kurbellänge habt. (Wenn Ihr die bei deutlichem Größenunterschied nicht habt, würde ich mal an ein professionelles Fitting für Euch beide denken, gerade wenn Du Knieprobleme hast.) Der Aufwand, das Rad auf einem Trainer zu tauschen, ist ungefähr derselbe wie bei einem Hinterradwechsel und nicht mehr als das Umstellen eines Indoorbikes. Aufstellort „Wohnzimmer“ deutet auf mögliche Probleme mit Lautstärke hin, also würde ich an einen „Direct Drive“ denken. Bei dem Budget ist auch ein Neo drin. Aufpassen müsstet Ihr bei „Direct Drives“, das beide Räder den gleichen Antrieb haben, auch dieselbe Kettenlinie. Wenn Krach kein Problem ist, ginge auch ein Trainer mit Bremsrolle für zwei Räder mit völlig unterschiedlichen Antrieben, wenn Ihr Kalibrierung und Reifenabrieb in Kauf nehmt.Ein Rollentrainer soll es jedoch nicht werden, da wir das Equipment zu zweit nutzen möchten und zwei Bikes mit Rollentrainer im Wohnzimmer (wegen Größenunterschied) sind kein Thema.
..
Daher meine Frage in diese Expertenrunde: Gibt es tatsächlich keine Alternative, die sich in einem halbswegs erträglichen preislichen Rahmen bis maximal 1.500,- € bewegt.
Ein Rollentrainer soll es jedoch nicht werden, da wir das Equipment zu zweit nutzen möchten und zwei Bikes mit Rollentrainer im Wohnzimmer (wegen Größenunterschied) sind kein Thema.
Gibt‘s den Dongle überhaupt noch? Bei Wahooo nicht vorrätig.
Derzeit ist die bkool Pro 2 recht günstig zu haben. Der bkool Simulator läuft im Zuschauermodus selbst auf meinem Uralt Tablet Lenovo 3000H ganz gut. Frage: Geht die Kopplung via BT zuverlässig oder sollte man immer Ant+ nutzen?
Kennt Ihr die Einschränkungen bei der Free Version der bkool APP? Danke