• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ronde van Vlaanderen

Persico

Engel der Berge
Liebe Community,

würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen in Flandern waren - bin selbst zum ersten Mal dabei gewesen, da mich ein belgischer Freund dazu eingeladen hatte; Mensch & Maschine sind wieder heile in Kölle gelandet - muß zu meiner Schande gestehen, dass ich am Pater- und Koppenberg gehen musste, kein Grip mehr auf dem Hinterrad und zuviele Fussgänger mit Velo unterwegs :rolleyes: aber die Muur wurde dann wieder fahrend im Sonnenschein erobert, leider hats da einen direkt neben mir wie eine Bahnschranke g'schmissen - schöne Veranstaltung, aber für die Verpflegung sorgt man besser selbst, da bei 15.000 Teilnehmern die Warteschlangen an den beiden offiziellen Verpflegungspunkten dicht waren - und wer will schon 20 min im Regen auf ne Banane warten ... - lasst mal hören, ob sich das noch jemand hier angetan hat ... / LG aus dem Kölner Süden

Hey, war auch an Wochenende dort - bin die 140km gefahren (die lt. meinem Tacho eigentlich 145km waren). Gestartet bin ich morgens um 08:30 in Ninove. Die erste Stunde war eigentlich ganz easy (da innerhalb der ersten 40km keine großen Anstiege waren) - bin dann auch einen 31er Schnitt gefahren. Dann gings aber los: Absoluter Hammer-Mega-Regen, wie ich ihn selten gesehen habe. Naja - in der 3ten Stunde kam dann der Koppenberg, den ich eigentlich gar nicht so schlimm in Erinnerung hatte. Aber an einen dieser Berge kann ich mich erinnern. Abwärts ca. 2km auf Kopfsteonpflaster - im totalen Regen. Horror pur...aber geil!!! Dann noch 4Stunden so rum gegondelt - ab und an an den verpflegungen angehalten, und dann kam die Muur und der Bossberg. Ich bin ja auch schon mal Alpe d' Huez rauf, aber die Muur war Gänsehaut pur. Knackig und steil, aber kurz, fand ich. Bossberg breite Strasse, viele zuschauer - auch ok.
Im großen und ganzen hat der Spaß 6h gedauert. Hab mich danach zwar hundeelend gefühlt, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei !! :jumping: :jumping: :jumping:

Zurück