• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

So, nun ist meins auch endlich da... :D

large_DSCN1862.jpg

@rosefreak- : habs am 09.03.2012 bestellt, wurde dann am 09.05.2012 per Luftpost versendet. Und bei mir stand es diesen Montag vor der Tür...

Meine Geduld wurde schon auf eine harte Probe gestellt ;)

wohnst du denn so weit weg?

nach berlin dürfte es nich so lange dauern oder? hat jemand erfahrung?
jetzt steht nämlich bei den rose immer artikel lieferbar oder 2 fahrräder lieferbar :confused:

Anscheinend haben nun doch schon einige ihr Xeon CRS bekommen .... Also bei meinem mit SRAM Force klimpert/scheppert irgendetwas (vermutlich die innenliegenden Seilzüge) deutlich bei Fahrten auf unruhigem Asphalt.
Wie sieht dies bei euch aus? Ist das sicherlich normal bei innenliegenden Seilzügen? Kann man da nix gegen machen?

Ist bei mir auch so, hört man aber wirklich nur bei ruppigen Abschnitten und bei langsamen Fahren. Ist denke ich normal bei den Carbon-Rahmen und den innen liegenden Zügen. Wenn man normal fährt hört man es nicht, habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass das wohl so ist...

Werde aber jetzt auch mal bei Rose nachhaken...

Danke! Bin auch sehr zufrieden damit.

@rosefreak- : als ich es bestellt habe, stand sowas wie "Lieferzeit muss erfragt werden". Und die SRAM red Kurbel war erst später verfügbar... Deshalb musste ich 2 Monate warten.
Die Lieferung selbst ging ja ganz flott mit 6 Tagen (Wochenende dazwischen). Von Bocholt zu mir nach Südtirol sinds ca. 900km, ohne die standardmäßigen Umwege ins Verteilerzentrum in Mailand und....

Und zu den komischen Geräuschen, die manch einer von euch hört: ich habe bei meiner ersten Fahrt nichts auffälliges feststellen können. Alles ruhig und leise.
Fährt sich außerordentlich gut!

War heute mit einigen Leuten unterwegs. Da war unter anderem einer dabei, der das Xeon RS fährt. Ich hab extra versucht Geräusche, die außerhalnb der Norm liegen, wahrzunehmen. Weder bei meinem CRS, noch bei dem RS (auch innenliegende Züge) war etwas zu hören, was nicht gehört werden musste.

Höre bei der Fahrt auch nichts, aber wenn ich mit dem Bike langsam über Unebenheiten rolle oder das Rad hoch hebe und auf den Boden stelle, hört man ganz leichtes Scheppern der innen liegenden Züge. Bei den SRAM-Schaltungen sind Jagwire-Schaltzüge verbaut, Bremszüge sind Shimano-Hüllen. Vielleicht liegt es an den Jagwire-Außenhüllen. Diejenigen hier mit Shimano scheinen ja keine Probleme zu haben. Aber der Kollege oben und ich mit SRAM hören da ganz leichtes Scheppern. Wie gesagt, beim normalen Fahren hört man da nichts - ich kann gut damit leben...

@Stue : Jetzt nach der ersten längeren Tour kann ich sagen, dass ich dieses minimale Scheppern auch höre, aber muss schon genau hinhören... Wenn ich hier nichts darüber gelesen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen (oder ich bilde es mir nur ein...) :)

Muß leider den ersten, zudem auch heftigen, Sturz vermelden. Aber, Material hat gehalten.

man man man .. das die Räder so heiß sind hät ich auch nicht gedacht .. gut das sonst nix passiert ist

http://www.roseversand.de/blog/show/blog_id:1/post_id:681/

mit Video's:
http://www.bbv-net.de/lokales/bocho...-dem-Brand-eine-erste-Bilanz-_arid,87219.html

Rose: Was für ein Einsatz der Mitarbeiter, klasse!
@Feuerwehr Bocholt: Gilt auch für Euch, klasse!
@Polizei und alle anderen: Auch für Euch, klasse!

P.S.: Beobachte das Forum schone eine ganze Weile. Danke für Eure Beitrage und Bilder, bitte weiter so .. wird mir helfen nächstes Jahr auch zuzuschlagen *g*

War letztens bei Rose.
Haben mich vermessen und da stellte sich heraus, dass ich aufm 57er Alu Xeon am besten aufgehoben bin. Schrittlänge ist 85,5X cm. Das 55er war bissl enge obwohl man mit nen 120mm Vorbau das Teil hätte passend machen können. Wie gesagt: aufm 55er hatte ich ein Crosserfeeling:)
Das Rätsel meinerseits ist gelöst :daumen:

Zurück