Bin jetzt nur 10km vor'm Regen gefahren (aber war ja auch nur eine Probefahrt). Ich fand, dass das super ging, obwohl noch alle Spacer drin sind und das Bike dadurch noch kürzer ist als ohne. Ich denke, dass mit 1,92/94 mein Oberkörper halt auch nicht so lang ist und mir scheint es in der Tendenz zu liegen, eher tief als lang zu greifen. Die 4cm die ich größer als henau212 bin, gehen ja fast ausschließlich in die Beine.
Die Überhöhung ist jetzt schon 2cm mehr als bei meinem Ultimate in XL, aber es hat sich überhaupt nicht so angefühlt, was natürlich auch daran liegen könnte, dass der Lenker nochmal 1cm schmaler ist als beim Ultimate (dort hätte ich die Möglichkeit, auch auf 42cm zu reduzieren, ist die Version von 2022 mit anpassbarer Lenkerbreite).
Wie dem auch sei: Ich werd das Bike behalten. Ich denke, ich würde jetzt schon wissen, wenn es nicht passt. Ansonsten weiß ich es spätestens nach einer 120km-Tour am Sonntag, aber dann kann ich es auch nimmer umtauschen
Wie habt Ihr das denn mit dem Steuerrohr gemacht? Selbst gekürzt oder bei der Werkstatt Eures Vertrauens? Außerdem schaltet die Force die Ritzel sehr langsam durch, da werd' ich auch nachjustieren müssen. Weiß jemand, wie kompliziert das ist bei der
SRAM FORCE
AXS?