• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose XLITE 04 | 06 (2022)

Hallo liebes Forum!

Wenn man anstatt einer gekröpften Sattelstütze eine Stütze ohne Offset verwenden möchte, muss man auf die Original-Rose-Stütze "setzen" oder gibt es Alternativen?

Danke und frohes Neues,

Max

[PS: Ich fahre ein XLITE06 von 2024.]

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für Deine Antwort.

Ist "das" (D-Shape) standardisiert?
Wahrscheinlich nicht, gelle?

Gruß,

Max

Wäre zu schön für Kunden und der Albtraum der Hersteller.
Vielleicht in Zukunft.

Hallo liebes Forum,

ich habe ein XLITE 06 aus 2024 mit einem "Ritchey Road Comp Streem II" (Breite: 42cm) Lenker und "ROSE Square anodized black" (Länge: 110mm) Vorbau.
Das Rad hat eine mechanische Ultegra-Schaltung (11s).

Sind euch einteilige Cockpits bekannt, die 100% *-ig zu dem Rad passen? Gerade im Hinblick auf Übergang Vorbau/Spacer/Steuerrohr und Schalt- bzw. Bremszug?

Danke und einen schönen Tag,

Max

Moin liebe Rose Xlite Experten :)

Ich überlege mir ein Rose Xlite 06 zukaufen in der Farbe Borealis ist es aktuell leider nur noch in der Rahmengröße 59 verfügbar. Laut Rechner auf der Seite passt es zu mir mit 184 Körpergröße und 89cm SL.
Hat jemand eventuell die gleichen Maße und kann mir ein Feedback geben? OK ist relativ lang. Probe gefahren bin ich beispielsweise ein Trek Madone in Größe L und auch ein Look in Rahmengröße L. Bei beiden war mir die M/L zu klein.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

Moin liebe Rose Xlite Experten :)

Ich überlege mir ein Rose Xlite 06 zukaufen in der Farbe Borealis ist es aktuell leider nur noch in der Rahmengröße 59 verfügbar. Laut Rechner auf der Seite passt es zu mir mit 184 Körpergröße und 89cm SL.
Hat jemand eventuell die gleichen Maße und kann mir ein Feedback geben? OK ist relativ lang. Probe gefahren bin ich beispielsweise ein Trek Madone in Größe L und auch ein Look in Rahmengröße L. Bei beiden war mir die M/L zu klein.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Hi!
Ich bin 183cm (90er Schrittlänge) und habe mir auch ein 59er geholt und es passt mir.
Habe mir wohl nachträglich eine Sattelstütze ohne Nachsitz zugelegt. Damit komme ich besser parat…
Gruss,
Max

PS: Finde es schade, dass man sich bei der Bestellung nicht die passende Sattelstütze aussuchen kann, wobei ich vorher nicht gefragt habe. Vielleicht hörst Du da mal nach. Kann natürlich sein, dass die gerade Stütze nichts für Dich ist.
Den Experten-Chat von Rose kann ich empfehlen - vielleicht hörst Du da auch mal nach. (Aktuelle STIs sind im Vergleich zu alten ziemlich lang.)
PPS: Habe das XLITE 06 nun ca. ein Jahr und habe es nicht bereut. In meinen Augen ein tolles Bike!

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück