• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Xlite 04 2025 : Neuer Look in 2 Varianten

Ich glaube, die 38 mm Reifen im Text sind ein Typo. Laut Webseite 28 mm. Trotzdem nicht schön mit der 19er Felge.
Andere Farben sind sogar im Sale - mit beiden Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Rose versucht sich mit den Farben ganz offensichtlich ein wenig vom üblichen silber/schwarz/blau-Einheitsbrei abzusetzen, was ich grundsätzlich begrüssenswert finde. Trotzdem trifft die Farbpalette überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich denke, gerade die "Bonbon-Farben" hat man irgendwann auch über...

Irgendwie ist Rose mit seiner neuen Farboffensive einen Tick zu spät und es sieht aus, als wenn sie sich hinten drauf hängen, auf Farbschemen, die schon längst im Umlauf sind … 🤷🏻‍♂️

1733471960321.png

1733471882374.png

Rose versucht sich mit den Farben ganz offensichtlich ein wenig vom üblichen silber/schwarz/blau-Einheitsbrei abzusetzen, was ich grundsätzlich begrüssenswert finde. Trotzdem trifft die Farbpalette überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich denke, gerade die "Bonbon-Farben" hat man irgendwann auch über...
Die Farben vorher waren aber mehr "Bonbon", oder? Marketingtechnisch platziert man die attraktiveren Farben beim Xlite6 anstatt Xlite4. Canyon macht das genauso...

die Farben der alten Leute. 😵‍💫

Echt? Bin ja schon eine ältere "Kategorie", aber ich würde mich nie auf einen Altrosa-Rahmen setzen.

Und wenn ich mit einem weißen Rad beim Brötchenholen auss'em Bäcker raus komme, befürchte ich solche Fragen wie: "schon wieder ein getöteter Radfahrer, kannten Sie ihn?" ;)

Echt? Bin ja schon eine ältere "Kategorie", aber ich würde mich nie auf einen Altrosa-Rahmen setzen.
Ich schon (mit ernst), aber wohl doch nicht, weil in der kommenden Saison vermutlich Unmengen an Leuten, die individuell sein wollen, auf rosa Rose Bikes und rosa Bikes anderer Hersteller unterwegs sein werden bzw. Bikes in pastellfarbenen Tönen. 3T stellte hierzu ja auch sein neues Farbkonzept vor - ist also aktuell nichts besonders mehr, sondern eher der angesagte heiße Sch** = langweilig 🥱

Und wenn ich mit einem weißen Rad beim Brötchenholen auss'em Bäcker raus komme, befürchte ich solche Fragen wie: "schon wieder ein getöteter Radfahrer, kannten Sie ihn?" ;)
Herbert und Erika haben doch nur beige und altrosa getragen, die Farben waren doch ein ewiges No-Go. Und heute hast Du auch jüngere Menschen die beige und creme anziehen 😵‍💫

Die Farben vorher waren aber mehr "Bonbon", oder? Marketingtechnisch platziert man die attraktiveren Farben beim Xlite6 anstatt Xlite4. Canyon macht das genauso...
Aber warum nur? So reduziert man doch seine eigene Käuferschaft. Von mir aus können die höherpreisigen Modelle aufwendiger sein, aber doch nicht weniger gefällig.

Ich hatte vor zwei Jahren die Preisentwicklung bei einem bestimmten Rad über ein paar Monate verfolgt. Das (in meinen Augen relativ offensichtlich = neon-gelb) weniger gefällige war teilweise 15% günstiger als mein Favorit. Da schneidet sich der Hersteller doch ins eigene Fleisch, wenn er einen Teil seiner Räder nur wegen der Lackierung verramschen muss.

Aber warum nur? So reduziert man doch seine eigene Käuferschaft. Von mir aus können die höherpreisigen Modelle aufwendiger sein, aber doch nicht weniger gefällig.

Ich hatte vor zwei Jahren die Preisentwicklung bei einem bestimmten Rad über ein paar Monate verfolgt. Das (in meinen Augen relativ offensichtlich = neon-gelb) weniger gefällige war teilweise 15% günstiger als mein Favorit. Da schneidet sich der Hersteller doch ins eigene Fleisch, wenn er einen Teil seiner Räder nur wegen der Lackierung verramschen muss.
... s. BMC. Da gibt´s viele Modelle nur in knallgelb und knallorange und werden offensichtlich selbst mit wahnsinns Rabatten nicht abverkauft.

Farben sind ok, preislich irgendwie nicht sonderlich attraktiv muss man sagen, ist aber irgendwie kein Versender mehr so wirklich 🥴

„Rose R30 Light-Laufräder mit Aluminiumfelgen (19 mm Innenweite) und Schwalbe Pro One Evo reifen in 38 mm komplettieren das bewährte Race-Paket für Preisbewusste.“

Das kann nur ein Typo sein, in den Rahmen gehen sicher keine 38er Reifen rein, was auch mit 19c Felgen nicht sonderlich sinnvoll und aktuell wäre.

Edit: ist schon einem Vorredner aufgefallen, sorry für das erneute Erwähnen.

Zurück