• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roseversand gut?

Anzeige

Re: Roseversand gut?
Ich habe das "Red Bull 3000 Pro" jetzt schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Der Laden ist für mich direkt um die Ecke und der Service ist gut.
Für 2000€ bekommst du da (wie fast überall) schon sehr gute Räder.

Bei Rose gibt es im Moment ganz nette Angebote. Nach meiner letzten Tachobestellung und der Absage nach 1 Woche, haben die allerdings bei mir verschi$$en.

Schlecht sind dir Räder wohl nicht, aber ich persönlich finde sie potthässlich.:kotz:

Aber ich fahre ja auch Cany** :duck:

Gruß,
Jochen

Der Rose Versand bekommt bei mir als Versandhandel eine Note 2-3.
Die Räder sollten ok sein, nur um deren tolle Eigenmarken (Laufräder etc) würde ich einen Bogen machen, einiges davon ist wohl weit überteuert und nur halb so gut wie es klingt.

Dirk-H schrieb:
Der Rose Versand bekommt bei mir als Versandhandel eine Note 2-3.
Die Räder sollten ok sein, nur um deren tolle Eigenmarken (Laufräder etc) würde ich einen Bogen machen, einiges davon ist wohl weit überteuert und nur halb so gut wie es klingt.
sach ma' 'n Beispiel.

Ich schrieb "wohl", da ich es nur von anderen gehört habe, konkrete Beispiele habe ich mir da nicht gemerkt.

Mein Rennrad ist vom Rose-Versand: Ich habe ein Red Bull Pro-3000. Mir gefällt es vom Design und es würde superschnell fahren, wenn jemand anders drauf sitzen würde... ;)

Mir wurde damals Rose von einem Kumpel empfohlen, der für einen Verein bereits mehrere Bestellungen dort gemacht hat. Bisher habe auch ich nur gute Erfahrungen dort gemacht. Insbesondere war die Beratung dort topp (das denkt man nicht von einem Internethändler): Zuvor hatte ich mich auch mal in Läden vor Ort umgeschaut und ich hätte dort auch eingekauft, weil ich es eigentlich prinzipiell schlecht finde, wenn Läden zumachen müssen, weil die Internethändler diese mit billigen Preisen überrollen, man dafür aber keinen Ansprechpartner, keinen Service, keine gute Beratung hat, etc. Die Erfahrung war in diesem Fall genau anders herum: Die Beratung im Laden war eigentlich keine Beratung, sondern nur eine Moralpredigt, wie böse doch die Internethändler sind (dabei hatte ich ja bereits den festen Vorsatz im Laden zu kaufen). Eine Information, welches Rad für mich richtig wäre, war nicht mit dabei. Also hatte ich mir mal auch bei Rose ein Rad rausgesucht, war mir aber bezüglich einiger Punkte nicht sicher und habe dort angerufen. Nach einer halben Stunde Telefonberatung war ich nicht nur von meiner Auswahl überzeugt, sondern mir wurden auch noch Ratschläge bezüglich der richtigen Rahmengröße, benötigter Distanzringe für den Lenker, etc. gegeben. Bezüglich eventueller Zubehörteile sass ich mit dem Telefon am PC und konnte über die Bestellnummern immer gleich mitverfolgen, von welchen Teilen da gesprochen wurde. Und wie gesagt: Mit dem Rad bin ich heute noch super zufrieden.

Mein Rad musste gleich zu Beginn auch nochmal in den Service, da das Schaltwerk schräg sass. Leider hatte ich da den Transportkarton bereits entsorgt. Kurzer Anruf und ein neuer Karton wurde mir sofort kostenlos zugesendet und auch die Reparatur incl. Versand war (natürlich) kostenfrei und schnell und gut!

=> Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund dort nicht einzukaufen... :)

Hi, habe das Pro SL 3000, bin sehr zufrieden - finde das Preisleistungsverhältniss unschlagbar - war auch mit meinen anderen Bestellungen dort immer sehr zufrieden :)

Grüße,
Schwarzfahrer

Richard Virenque schrieb:
Hallo zusammen!

Ist den der Roseversand gut?
Kriegt man für 2000 Euro schon ein gutes Fahrrad?

Mfg JG

Hallo Nachbar
Wenn ich zwei Riesen für ein Bike hätte, und es mein "erstes" Rennrad wäre. Würde ich entweder zum WOBA nach Renningen gehen. Oder nach Koblenz zu Canyon. Mich da beraten und vermessen lassen. Das habe ich seinerzeit auch gemacht und war zufrieden.

Es ist sicher nicht mein erstes Rennrad. Ich fahre schon seit ich 14 Jahre bin Rennrad.
Wollte halt mal fragen wie der Rose - Versand ist, weil mir ein Kumpel ihn empfohlen hat. Jetzt weiss ich nicht was genau machen....
Kauf ich ein Rad beim Rose - Versand habe ich ein Top Rennrad jedoch keine Marke.
Kaufe ich ein Rennrad in einem Laden, Habe ich beratung, Service und ich kann mir das Rad live anschauen. Jedoch habe ich für den Preis wahrscheinlich ein schlechteres Rad wie bei Rose.....

Kaufe ich ein Rennrad in einem Laden, Habe ich beratung, Service und ich kann mir das Rad live anschauen. Jedoch habe ich für den Preis wahrscheinlich ein schlechteres Rad wie bei Rose.....

Das mag sicherlich so sein. Frage: was für eine RH brauchst du??

Ich habe selbst ein älteres und einfaches RR von Rose und es funktioniert tadellos. Man muß sich aber schon fragen, ob es denn eigenlich überhaupt noch richtig schlechte Räder gibt. Letztlich macht Rose auch nichts anderes, als Bauteile zusammensetzen.
Ich finde den Roseversand gut (auch die Beratung), denke aber, dass er nicht besonders billig ist.
Ich habe mir z.B. das Pro SL 3000 angesehen. Zu diesem Preis hätte ich auch ein Cannondale R1000 auf Basis Caad 5 bekommen. Da muss man sich schon überlegen, ob man beim Internethändler kauft.
Ich denke man kann ohne Bedenken beim Roseversand kaufen. Wenn man aber das Superschnäppchen machen will, muss man sich vielleicht woanders umsehen.

Es ist sicher nicht mein erstes Rennrad. Ich fahre schon seit ich 14 Jahre bin Rennrad.
Wollte halt mal fragen wie der Rose - Versand ist, weil mir ein Kumpel ihn empfohlen hat. Jetzt weiss ich nicht was genau machen....
Kauf ich ein Rad beim Rose - Versand habe ich ein Top Rennrad jedoch keine Marke.

Moin,

wenn es unbedingt Rose sind muss und Du 2000.- Euro anlegen willst dann würde ich mir einen Tag frei nehmen und da hinfahren. Komplett Beratung vor Ort mit Vermessen und allem PiPaPo! Dann kannst Du auch für die restliche Ausrüstung gleich einen guten Preis aushandeln und Du hast das Benzingeld wieder drinnen.

Gruß k67

Zurück