• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routenorganisation Komoot

komi79

Aktives Mitglied
Hi.

Mittlerweile habe ich, wie vermutlich sehr viele hier, hunderte Routen in Komoot.

Ich würde die gerne thematisch gruppieren, zB nach Regionen oder an meinem Heimatort nach Norden Osten, Süden, Westen. Die ideale Lösung sind Collections von Komoot. Dann hätte ich auf einen Blick eine Übersicht, wo welche Route langeht und kann sie schnell auswählen. Aber für diese Funktionalität will ich keine 60 EUR im Jahr zahlen. Alle anderen Premium-Funktionen benötige ich nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, so eine Organisation ohne Komoot Premium zu bekommen, zB mit anderen Apps?

1732527958438.png

Ich nutze in der Benennung der Strecken verschiedene Informationen, um die Strecken in Komoot oder auf dem Garmin schnell zu finden. Die Idee mit der Himmelsrichtung könnte man so auch dazu nehmen. Entweder sortiere ich auf dem Garmin die Strecken alphabetisch oder die neueste Strecke zuerst.

Beispielnamen einer Strecke: R 2,5 Ort A, Ort B

R steht für Rennrad (G Gravel, S Spanien, usw.). Optional noch ein F davor als Favorit

2,5 steht für die Fahrtzeit

Dann werden markante Wegpunkte entlang der Strecke aufgelistet.

Das Hammerhead Dashboard kann das (Kannst versch. Ordner anlegen und Strecken dann, auch mehrfach, Ordnern zuordnen) – nützt dir halt wenig/nix ohne nen Karoo 🙈

Ich hab's mir irgendwann mal angewöhnt alle schon gefahrenen Routen aus der Planung zu löschen und die gefahrenen halbwegs konsequent zu benamsen, wenn ich dann mal wirklich was nochmal fahren will such ich mir das aus den gemachten Fahrten raus. Hat auch den Vorteil dass meine Geplante-Routen-Liste eher sowas wie 'ne ToDo-Liste is was ich noch machen möchte 😬