Wollte mich bedanken für euren Einsatz bei Rouvy! Habe mich nun extra hier angemeldet
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Fahre gelegentlich die Mittwochsfahrt mit und fand sie immer sehr motivierend. Aber auch frustrierend wegen der genannten Probleme.
Für mich als jemand der seit etwa 5 Jahren bei Zwift immer wieder diverse Rennserien mitfährt alles irgendwie ein DejaVu. Auch dort sind die Probleme bis heute nicht alle wirklich gelöst, aber verbessert. Ihr findet hoffentlich einen Weg der allen den Spaß erhält ohne selber den Spaß durch zu viel Gegenwind zu verlieren.
Je erfolgreicher ihr werdet desto mehr Probleme wird es erstmal geben - ich wette Rouvy zittert davor schon
Smarttrainer sind keine Garantie gegen Betrüger, aber wer dann noch betrügt weiß wenigstens was er tut. Bei Zwift ging es so weit dass teilweise Dual-Recordings (
Powermeter + Smarttrainer Daten) verlangt wurden. HR ist sowieso Pflicht (bei Rouvy im Moment nicht zu überprüfen?).
Gewichtskontrollen wurden Rennveranstaltern verboten nachdem es sie eine Zeit lang gab (Video mit Tageszeitung/Webseite und Referenzgewichten) - dafür darf man jetzt das Gewicht nicht mehr dauernd ändern.
Die beste Einrichtung war eigentlich Zwiftpower als Extra Webseite für mehr Transparenz über einen Fahrer und seine Leistungen - da ist Rouvy eigentlich durch die öffentliche Bestenliste zum Rennen schon auf dem Weg.
Es wäre schön wenn Rouvy dem Rennveranstalter erlauben würde ein Rad für alle Teilnehmer auszuwählen. Oder für eine Veranstaltung die Physik für alle gleich zu schalten. Bei Zwift scheint mir die Auswirkung des erspielten Materials aber auch geringer bzw. es gibt kostengünstige Räder die schon gut genug sind.
Das Ausblenden der Fahrer in der eigenen Gruppe ist hoffentlich nur ein Fehler der nach Überlastung durch Massenveranstaltungen überhastet eingeführt wurde ...