• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN Virtual Tour

Dies habe ich im Ranglistenposting ergänzt:
DQ
Lottafra (20 Minuten Leistung zu hoch + weitere Unregelmäßigkeiten)

Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass wir uns am Sport und dem tollen gemeinschaftlichen Erlebnis erfreuen. Meldet uns, wenn wir einen Verdacht habt, dann schauen wir uns an. Gebt uns aber bitte auch ein paar Tage Zeit. Ansonsten empfinde ich die Sache als ein kleines Ärgernis innerhalb einer wirklich großartigen Sache.

Anzeige

Re: ROUVY RRN Virtual Tour
Ich sage es ganz offen und direkt. :) Das Thema könnte man nur komplett lösen indem man nur noch "smarte Trainer" zulässt. Dann würde man aber einige Teilnehmer:innen ausschließen.
Also ich als Durchschnittslusche würde sofort an der Serie teilnehmen, wenn sie auf "intelligente Trainer" beschränkt würde (idealerweise sogar auch noch zusätzlich auf virtuelle ROUVY-Standardräder).
Bei Grouprides oder Einzelrennen ist mir völlig wuppe, wer mitmacht.
Bei Rennserien mit entsprechender Auswertung nimmt mir die fehlende Einschränkung zuviel vom Reiz an der Herausforderung.
So ist es für mich, wie E-Bikes im (Jedermann-)Rennen. Vielleicht in einer eigenen Wertung?

Aber das Orgateam (ziehe den Hut für soviel Engagement) entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als Durchschnittslusche würde sofort an der Serie teilnehmen, wenn sie auf "intelligente Trainer" beschränkt würde (idealerweise sogar auch noch zusätzlich auf virtuelle ROUVY-Standardräder).
Hallo CAAD_9,
vielen Dank für deine Sicht und dein Feedback.
Ich verstehe den Ansatz einer Standardisierung, um vergleichbar zu werden. Das (virtuelle)Material zu vereinheitlichen können wir leider nicht vorgeben, würde ich persönlich aber spannend finden!
Die Einschränkung auf smart-Trainer löst das Problem mMn nicht, sondern verschiebt es. Du bekommst dadurch keine Garantie, dass jeder & jede fair bleibt. Es bleiben genug Möglichkeiten -bewusst oder unbewusst-, um nicht der Wahrheit entsprechend zu fahren.
Noch sind wir mit der Serie in einem Probegalopp. Wir sammeln Erfahrungen, Feedback, Meinungen und Ideen. Deshalb ist ein Posting wie deines für uns wichtig. Wir arbeiten an dem Thema und sind zuversichtlich einen Kompromiss zu finden. Ein solcher wird es aus meiner Sicht werden, denn eine 100%-Lösung sehe ich derzeit nicht.

Ich sage auch mal Danke an alle die sich hier zu Wort melden.
Vorallem finde ich es schön, das sich auch bisher stille User zu Wort melden oder sogar extra hier anmelden. Dieses Verhalten zeigt uns, das an dem was wir machen ein Interesse besteht.

Jeder Post wird wirklich gelesen und intern besprochen. Neben dem Forum und unserer Rennserie müssen wir aber auch noch etwas arbeiten.
Wie geschrieben wurde, befinden wir uns aktuell in der Lernphase was die Datenauswertung angeht. Für die Datenbeurteilung gibt es Studien / Nachweise die uns helfen da wir keine willkürlichen Entscheidungen treffen wollen.
Wir wollen fair sein und Spaß an dem haben was wir machen bzw. was ihr macht.

Die kritischen Töne in den letzten Threads sind nachvollziehbar und dürfen auch gemacht werden. Besser gesagt, wir freuen uns sogar das ihr euch so beteiligt.
Ein Bitte nur dazu: Seid fair untereinander bei dem was ihr schreibt. :bier:

Zurück