• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rox 9.0 vs. cs 400

toto28

Mitglied
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Ort
bodensee
hallo

ich will mir einen der beiden computer kaufen kann mich aber nicht so ganz entscheiden..

sigma rox 9.0 oder polar cs 400 mit cad

hat jmd mir einem der beiden gute erfahrung gehabt oder sonst was wichtiges`?

brauch ihn fürs training klasse u23

also tf und hf sind pflicht

gerade gibts ja auch ncoh den s725x ganz günstig!

wie ist der zu den beiden anderen?
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

also ich würde einen der beiden polar nehmen. von sigma halte ich nicht so viel. mit dem cs 400 machst du mit sichterheit nichts falsch, aber der preis der s725x ist doch unschlagbar ;) habe mir den s725x auch gekauft. du hast alle funktionen die du brauchst und kannst sie halt auch mal problemlos im winter beim joggen skifahn und eben überall anders nehmen. was beim cs nicht ganz so leicht is :D
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

man das is echt ne schwierige entscheidung

preis is ja beim sigma top

ich will halt auch was gutes fürs training haben gerade intervalle oder auch die rundezeiten bei rennen!

und die auswertung ist mir auch relativ wichtig ...wie schauts da mim S725 aus`?
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

die auswertung...beim s725x hast du eine software dabei und dann kannst du die dateien ohne weitere probleme auf den computer schicken, allerdings brauchst du da einen infarot-usb stick und der kostet glaube auch noch mal 20euro. bei sigma hast du aber auch eine software dabei. ist auf jeden fall auch net schlecht.
rundenzeit beim rennen kannst bei allen, aber des is doch voll beknackt dann nach jeder runde auf den knopf zu drücken?!
also ich kann dir nur den s725 empfehlen, die funktionen sind ja mehr oder weniger gleich. aber meiner meinung nach funktioniert polar halt immer. was bei sigma naja...relativ viele ausfälle. also meiner Meinung nach. und allein schon wegen des armbands würde ich den polar vorziehen.
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

bin jetzt am überlegen ob ich den cs 400 oder den cs 600 pro team nehmen soll

bei beiden muss man halt das gerät für die TF dazukaufen aber beim cs 600 is es teurer ...dafür ist der cs 600 10 euro billiger

wie schauts bei den beiden funktionen aus?

gegenüber dem sigma hab ich das gefühl das die polar mehr für die trainingssteuerung sind drum werd ich wohl einen der bein polar nehmen

http://www.bike-discount.de/shop/k347/a4742/cs400.html?mfid=51

http://www.bike-discount.de/shop/k347/a9431/cs600-pro-team-edition.html?mfid=51
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Ich hatte mit dem Polar CS200 nur Probleme ... die Herzfrequenzmessung ist bei Polar zwar klasse, dafür gabs dauernd Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit. Weiß leider nicht, ob das bei den "größeren" Polar-Modellen auch so ist. Was Zuverlässigkeit und Auswertung angeht, würde ich den ROX9.0 nicht mehr hergeben.. dazu kommt, dass du bei Sigma langfristig Geld sparst, weil du an allen Sensoren und dem Tacho selbst Batteriewechsel selber vornehmen kannst, statt was neues kaufen zu müssen oder die Teile einzuschicken.

Es gibt aber auch viele Leute, die auf die Polar-Geräte schwören ... Glaubenssache. ;)
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Also von dem erwähnten VDO Z3 PC-Link kann ich nur abraten. Ich habe mich mit dem Gerät nur rumgeärgert. Die Pulsmessung fehlerhaft, die Tasten verhaken und nach Einsenden des Gerätes dauert es 4 Wochen bis man von VDO das Teil mit den gleichen, fehlerhaften Pulsmessung zurück bekommt. VDO hat dann den Austausch des Z3 vorgeschlagen und ich habe dem zugestimmt. Ergebnis, ich habe einen Original verpackten Z3 PC-Link erhalten bei dem die Taste unten rechts gehakt hat. Fazit: VDO nie wieder und wenn man bedenkt, dass der Z3 PC-Link 249 € kostet...

Ich habe danach von Polar den CS 600 (White Team Edition) gekauft, verwende ihn an 2 Rädern und habe mittlerweile so um die 3.000 km "Erfahrung". Die Geschwindigkeits-, die Puls- und die Trittfrequenzmessung funktioniert tadellos, auch bei Regen. Der CS 600 ist einfach nur klasse. Der große Unterschied zwischen dem CS 600 und CS 400 ist, dass der CS 600 mit 2,4 GHz (W.I.N.D Technologie) arbeitet und der CS 400 noch mit 5 kHz. Das bedingt das alt bekannte Phänomen (Suchfunktion verwenden), dass es beim CS 400 - und ich vermute der CS200 arbeitet auf gleicher Basis - immer wieder zu Geschwindigkeitsausfällen kommen kann.

Für die Übertragung der Daten benötigt man ein IRDA-Interface, was auf Grund des Preises im Elektrohandel und nicht bei Polar gekauft werden sollte.
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

hallo,
'tschuldigung, dass ich mich hier mal einklinke;)
Ich möchte mir auch gerne den CS600 kaufen, frage mich aber, welchen Trittfrequenzmesser ich dazu kaufen soll.
Es gibt da den normalen, und den mit der w.i.n.d-Technologie. Der mit w.i.n.d. ist natürlich teurer. Braucht man den, oder tut es der andere auch?

Und wegen dem Infrarotport:
Tut es der hier in Kombination mit einem stinknormalen Laptop mit Vista?
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE3OjAwMDAuMDExYi5jMGViZjhlZCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDEyMjU5MzU1OQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=IrDA&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Edit: ich seh grade, der Link leitet nur zu allgemeinen IrDA-port-Seite weiter. Meine Frage gilt für den obersten;)

vielen dank und radsportgrüße,
rrträumer
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Also ich habe mit dem Z3 nur die besten Erfahrungen, Puls geht einwandfrei,
keine Übetragungsprobleme, für mich der einzig wahre
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

beim cs 600 musst du den teureren nehmen weil die ganzen daten mit w.i.n.d. übertragen werden....so habs ich zumindest versatanden

frage wenn du den cs600 pro team hast....was ist alles in der auswertung drin? auch TF?

und höhen....?

werd mir jetzt wahrscheinlich den cs 400 kaufen mit cad

für 110 gebraucht ....2 monate alt

gibts überhaupt unterschiede bei der auswertung zwischen 400 und 600?

wenn man bei beiden TF hat?
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Es gibt da den normalen, und den mit der w.i.n.d-Technologie. Der mit w.i.n.d. ist natürlich teurer. Braucht man den, oder tut es der andere auch?
Die sind nicht kompatibel. Zum CS 600 mit W.I.N.D., d. h. 2,4 GHz passen nur W.I.N.D. Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor.

Und wegen dem Infrarotport: <br>
Tut es der hier in Kombination mit einem stinknormalen Laptop mit Vista?
Der funktioniert bei mir mit Windows XP problemlos, mit Vista habe ich keine Erfahrung.
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

beim cs 600 musst du den teureren nehmen weil die ganzen daten mit w.i.n.d. übertragen werden....so habs ich zumindest versatanden

frage wenn du den cs600 pro team hast....was ist alles in der auswertung drin? auch TF?

und höhen....?

werd mir jetzt wahrscheinlich den cs 400 kaufen mit cad

für 110 gebraucht ....2 monate alt

gibts überhaupt unterschiede bei der auswertung zwischen 400 und 600?

wenn man bei beiden TF hat?

TF sieht man bei Polar (400/600) unterwegs den aktuellen Wert, in der PC-Auswertung Durchschnitt und Max.Wert

neben der Übertragungstechnik (W.I.N.D.) unterscheidet den CS 600 vom 400 auch, dass er 3 Räder verwalten kann (alle anderen Bike-Compis wohl weniger)

Erfahrungswert meinerseits ist auch, dass die Technik und die Kopplung der Sensoren sehr gut funktioniert (habe den Geschw.Sensor mittlerweile am HR montiert)

das mit den Kosten für die Sensoren ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings bei den Gesamt-Kosten für unser Hobby doch eher ein Nebenschauplatz; der 1. Sensor hat übrigens 2 Jahre seinen Dienst getan
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

also is der cs 600 besser als der cs 400...

auf der homepage von polar gibts den cs 600 gar nicht warum?

nur den cx 600
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

so werd mich wohl für den polar cs 400 entscheiden weil er besser für geziehltes training is und weil er jetzt preislich bei bike-components fast wie der rox ist....bekommt man jetzt für 149€ plus 24 € für trittfrequenz ....da kann man eigendlich nichts sagen!


nur mal ne frage ist auf dem bild nicht auch TF mit drauf oder für was sind da 2 sender...aber im lieferumfang dann wieder nicht...naja ist trotzdem noch ok der preis

http://www.bike-components.de/products/info/p22060_CS400-Fahrradcomputer.html
 
Zurück
Oben Unten