• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rox 9.0 vs. cs 400

AW: rox 9.0 vs. cs 400

so werd mich wohl für den polar cs 400 entscheiden weil er besser für geziehltes training is und weil er jetzt preislich bei bike-components fast wie der rox ist....bekommt man jetzt für 149€ plus 24 € für trittfrequenz ....da kann man eigendlich nichts sagen!


nur mal ne frage ist auf dem bild nicht auch TF mit drauf oder für was sind da 2 sender...aber im lieferumfang dann wieder nicht...naja ist trotzdem noch ok der preis

http://www.bike-components.de/products/info/p22060_CS400-Fahrradcomputer.html

Wearlink (Puls) + Geschwindigkeitssensor !

Gruß
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Ich bin mit dem 400er (incl. Trittfrequenz) sehr zufrieden. Mit der Software und dem PC-Abgleich auch.

Es gibt eine Stelle wo ich parallel direkt neben einer Bahnlinie fahre wo ich auf 5-10 Metern bei feuchtem Wetter komische Geschwindigkeitswerte habe. Ansonsten funktioniert das Ding seit einem Jahr absolut problemlos.

Der 600er soll eine bessere Funkübertragung haben.

Rox kenne ich nicht.
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Hallo zusammen,

kann jemand was über den Brusturt vom ROX sagen? Der Komfort der Wearlink Brustgurte ist genial. Ist der ROX Gurt genauso "bequem"?

Hm... der ROX 9.0 ist ja am günstigsten: ca. 150€
CS400 mit TF Sensor ca. 170€
CS600 mit TF ca. 220€

Würde da tendenziell zum ROX greifen.....

VG Bonecrasher
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Der ROX-Brustgurt ist nicht so bequem wie die von Polar, sondern ein bisschen klobiger. Stört mich aber überhaupt nicht, nach n paar Minuten nehme ich den einen genauso wenig wahr wie den anderen.
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Hi,

ich benutze nun seit ca. 3 Mon. den CS 400. Mich stören allerdings die "kleinen", für mich nervig zu bedienenden Druckknöpfe. Ist das beim ROX besser, komfortabler gelöst? Falls Antwort "Ja", ist demnächst ein CS 400 mit Halterungen und TF für 2 Räder zu verkaufen :)
Kann wohl nur jemand beantworten, der schon beide Geräte in Gebrauch hatte/hat.
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

ich drücke beim cs400 die knöpfe in dem ich das Gerät "zerquetsche".

Will sagen den Finger auf den Knopf den Daumen auf die andere Seite vom Gerät (edit sagt oder andersherum) und dann zusammendrücken. Das klappt recht gut. Sind wirklich die Knöpfe mit dem schlechtesten Bedienkomfort aller meiner bisherigen Tachos.

Würde ihn trotzdem jederzeit wieder kaufen, weil so schlimm finde ich es nun auch nicht.
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Mich stören allerdings die "kleinen", für mich nervig zu bedienenden Druckknöpfe. Ist das beim ROX besser, komfortabler gelöst?

Beim ROX ist das überhaupt nicht fummelig. Ordentlich große Tasten, die sich auch mit langen Handschuhen noch ganz gut bedienen lassen :daumen:
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Ich kenne zwar den cs400 nicht so genau, aber bei dem Rox kann ich sagen, dass sich alle Knöpfer sehr gut drücken lassen. Nur mit sehr dicken Winterhandschuhen könnte man Probleme mit der Mittleren Taste für Logs und Wegpunkte probleme bekommen aber da man das sowieso eigentlich nur vor der Fahrt oder in Pausen macht stellt das bei mir jedenfalls nicht als großes Problem dar
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

Danke für die Antworten. Habe mir schon sowas gedacht, ist ja eigentlich auf den Abbildungen schon recht gut zu erkennen. Aber fragen kost` ja nix :)
Werde die Anschaffung dann mal in den Haushaltplan aufnehmen :D
 
AW: rox 9.0 vs. cs 400

hi,

ich habe zwar den cs600 und finde den Sigma vom Design her schöner. wenn ich aber sehe das meine mitfahrer immer loggen müssen, dann lobe ich mir die polar geräte. an das ding am ende auswerten ...fertig.

schau dir mal die anderen rox9 diskussionen an.
 
Zurück
Oben Unten