Hallo....mein erster renner ist ja nun schon da, ich finde ihn aber einfach zu schade und zu schön um ihn jeden tag zufahren, deshalb habe ich vor mir noch nen zweites Rad aufzubauen, was mehr komfort hat und auch strapazierfähig sein soll. Mit Komfort meine ich vor allem Lenkerschalgriffe....ich habe noch eine voll funktionsfähige Shimano Deore LX Gruppe zu liegen. Deshalb meine Frage. Kann ich die Naben auch für die Straße benutzen? Laut Brügelmann sind die eher für Trecking geignet, Wo ist da der Unterschied?Ist es nur das Gewicht oder sind die nicht für höhere Geschwindigkeiten geeignet?...Wie gesagt sie sind vorhanden und es wäre ne preiswerte alternative zu neuen Laufrädern...kann ich die Schaltung noch weiterbenutzen? Ist eine mit langem Käfig und gibt es RR-Schaltgriffe die kompatibel dazu sind außer Modolo?...falls ihr euch fragt warum nicht gleich neue Teile ala 105 oderr so dann kann ich euch sagen, es soll nicht sooo viel kosten...da ich nicht der absolute RR-Fahrer bin da ich noch anderweitig Sport betreibe.Ich habe aber Spaß am schrauben und hätte echt Lust mir noch eins aufzubauen...gruß