• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Tour Enschede/Gronau => Osnabrück?

Private

Neuer Benutzer
Moin Moin,

ich studiere in Enschede und fahre hier auch immer Strecken zwischen 18 und 30 km ... also Peanuts. Wenn ich am WE in Osnabrück bin, fahre ich dann mit meinem MTB im Teutoburger Wald rum. Nun würde ich gerne mit einem Kumpel der mit mir hier in Enschede studiert, auch Osnabrücker, gerne eine Tagestour mit dem RR von Gronau nach Osnabrück unternehmen. Kennt jemand da eine gute Strecke und wieviel km werden das wohl sein?

Die Steigerung von 30 km auf 100 km ist natürlich enorm aber ich denke dass es zu schaffen ist. Ich hatte vor einigen Jahren 2 x eine Tour die über 5 tage ging und wo man bei den Tagesstrecken auch auf 80 - 90 km kam.

....dank im voraus!

AW: RR-Tour Enschede/Gronau => Osnabrück?

Hey Private,

eine schöne Tour habt Ihr euch da vorgenommen. Gemäß Map 24 ist die kürzeste Strecke ca. 95 km.

In der Annahme, dass Ihr nicht nur auf der Bundestrasse Kilometer schrubben wollt, würde ich empfehlen, mir folgende zwei Radwanderkarten aus dem Bielefelder Verlag zu besorgen.

"Radelpark Münsterland Kreis Steinfurt" ISBN-Nr. 3-87073-040-4
"Radelpark Münsterland Kreis Borken" ISBN 13 978-3-87073-284-4
bzw.ISBN-10 3-87073-284-9

Die Karten im Maßstab 1: 50000 kosten ca. jeweils 6,80 EUR und haben auch kleinste Sträßchen mit den Radfernwegen verzeichnet.

Ich finde die erstklassig.

Damit findet Ihr bestimmt eine verkehrsarme Route durch schöne Landschaft abseits vom Verkehr.

Ich würde von Enschede aus gleich hinter der Grenze vor Gronau
nach Norden über die Schwarzenbergstrasse auf die 100-Schlösser-Route
fahren und dieser via Rheine bis Greven folgen. Von dort über die Friedensroute nach Osnabrück.

Viel Spass auf der Tour.

Grüsse vom Niederrhein

Michael

Zurück