• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten 3000m Laufchallenge

Heute genauso wie am Donnerstag:
200 ein
12x50 Technik
4x50 leichte Steigerungen
400 Test
200 aus

Ok,
dann versuche doch mal das nächste Mal den folgenden Plan:

400mTest.PNG
 
Nicht schlecht, was ich nervig fand, war dass ich keine Software gefunden habe die mit meinem fahrradcomputer und dem Garmin umgehen kann und wenn ich meine Daten bei zwei Programmen habe, kann ichs auch lassen. Finde es mit dem Buch jetzt auch nicht so schlecht, irgendwelche Kreisdiagramme brauch ich nicht unbedingt(außer beim WP da sind sie toll).

:confused: Du nutzt neben dem Forerunner auch noch einen Fahrradcomputer? Spannend... Ich persönlich finde genau das an den Forerunners so genial, ein Gerät für alles!
 
@Clara: Genau, war meinerseits auch nur ein gut gemeinter Tipp. Wenn man schon ein paar hundert €uronen für Technik ausgibt, sollte man deren Möglichkeiten auch nutzen, finde ich.

Aber Jungelchen rennt in einer anderen Liga, vielleicht spiele ich zu viel an der Technik rum und sollte schneller laufen lernen, haha... :cool:
 
@Clara: Genau, war meinerseits auch nur ein gut gemeinter Tipp. Wenn man schon ein paar hundert €uronen für Technik ausgibt, sollte man deren Möglichkeiten auch nutzen, finde ich.

Aber Jungelchen rennt in einer anderen Liga, vielleicht spiele ich zu viel an der Technik rum und sollte schneller laufen lernen, haha... :cool:
Ich weiß, das es gut gemeint war nur finde ich meinen Radcomputer gut, da er alles was ich brauche auf einmal anzeigt(7 was, im Gegensatz zu 4 was beim Forerunner).
 
Heute der zweite 3000m Testlauf.
Hier die Garmin Datei.
Oh Mann, 3000m können verdammt lang sein. Ab ca. 2700m konnte ich glaub ich das Tempo nicht mehr halten und wurde schon langsamer.:(
Trotzdem war mein letzter km wieder der schnellste.
km 6 in 3:41
km 7 in 3:41
km 8 in 3:37
Ges. 10:59 !!! :D:D
An die Zeit von Juengelchen bin ich nicht ganz ran gekommen, aber ich hab sowieso nicht geglaubt das ich unter 11 min. bleibe.
Gruß
triduma:)
 
Hallo Joe,
na da hast du ja deine alte Bestzeit innerhalb eines Monats gleich um 2min30 verbessert,:):daumen:

grundsätzlich geht da bestimmt noch einiges...bin gestern ja so im Tempo Bereich 12km/h (zumindest zeigt das das Laufband an :) ) gelaufen...Puls 129-149 ... wobei mir von der ungewohnten Bewegung hinterher schon die Muskeln schmerzen...aber ohne Rücksicht auf Muskelkater könnte ich bestimmt die 3k in 15km/h Tempo runterreissen...ich will aber nichts kaputt machen,Hüfte,Knie und Bandapparat am Fuss (alles links)sind bei mir vom Fussball+Squash doch zu sehr kaputt...

was ich vielleicht öfter mal machen werde ist mit viel Steigung (über 10%) auf dem Laufband laufen...da kann man glaub ich mit wenig Tempo und wenig Laufzeit gut trainieren,was man auch beim Biken brauchen kann...draussen geht das gar nicht, weil ich ja danach den Berg wieder runter laufen müsste und die Abstoppbewegung bergab würde meine Muskulatur gar nicht mögen...:D

wobei ich früher auch lieber am Berg oder Trails gelaufen bin ... vielleicht geht das ja auch mal wieder... bisher zickt mein Knie nicht rum...:daumen:

JOE
 
Gestern bei meinem 7.5 km Silvesterlauf in 26:10min hab ich meine 3000m Zeit etwas verbessert.
km 1 3:45
km 2 3:27
km 3 3:35
Ges. 10:47 :D
km 4 und 5 wären zwar etwas schneller gewesen aber ich hab die ersten 3 km genommen wegen dem stehenden Start.
Gruß
triduma
 
Zurück