Danke
Bin hart am überlegen, ob sich ein TL lohnt oder nicht.. eine aufgrund von persönlichen Erfahrungen nicht ganz von der Hand zu weisende Meinung eines Freundes war, dass es wenig Sinn macht.
a) wird man ja oft krank, wenn man ins kalte Deutschland zurück kommt wegen Wetterumschwung -> ist mir auch schon mal passiert, aber bei Thailand, nicht Mallorca
b) Trainingstechnisch macht ein TL ja nur Sinn, wenn man den Körper vorher schon an hohe Umfänge gewöhnt hat, und das Niveau dann auch halten kann.. einmal 1000km in einer Woche bringt nix außer den Körper zu schwächen und krank zu werden -> kann ich auch bestätigen, und macht auch Sinn..
c) Hier fahren.. zwar kalt und ungemütlich bei Zeiten, aber man gewöhnt sich an das Wetter und wird weniger krank -> kann ich grenzwertig auch bestätigen, solange es z.B. nur kalt ist, oder nur regnet und mild ist, werde ich selten krank.. letztens bei -7°C 3h gefahren, ohne krank zu werden.
Überhaupt, seitdem ich nicht mehr soviel Rolle fahre und mehr im Winter draußen ackere, werde ich seltener krank.. scheint wirklich was dran zu sein..
Wobei.. z) ich muss mal raus aus dem Dreckswetter hier
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
=