• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Kochi, ward ihr drüben auch mal radfahren, also so richtig RR nicht MTB?

@Joe: Fuerte ist aber sehr bergig und für RR nicht ganz so abwechslungsreich oder? Kenn viele die da mit MTB hinfahren..

Wenn ich eins absolut abartig finde, dann das Geklatsche nach einer geglückten Landung!!
Das ist sein Job!!! Bei mir kommt auch keiner Klatschen nach einer gelungenen Aktion!

Komischerweise tritt dieses Phänomen auch fast ausschließlich bei deutschen Touris auf!! :kotz:
Sei milde!
Die sind einfach froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben :)

Wenn ich eins absolut abartig finde, dann das Geklatsche nach einer geglückten Landung!!
Das ist sein Job!!! Bei mir kommt auch keiner Klatschen nach einer gelungenen Aktion!

Komischerweise tritt dieses Phänomen auch fast ausschließlich bei deutschen Touris auf!! :kotz:

Stimmt, kenne das auch nur bei Charterflügen.

Vielen ist das schon ein Stein von herzen gefallen und die Fingernägel hatten schon spuren in manchen Lehnen hinterlassen.
Bei ersten mal Durchstarten mit Vollgas, eine runde gedreht übers Meer zweiter Versuch hat auch nicht geklappt, wieder aufs Meer eine drehung und diesemal ist er von der Meerseite eingeflogen und da hat es geklappt, gefühlt max Ladegeschwindigkeit und noch mehr Rückschub. Hautfarbe der meisten Passagiere bleich bis Kreidebleich.

Soll dort aber normal sein wurde mir gesagt, lasse ich mal so in Raum stehen.

Das mit dem Durchstarten hatte ich schonmal beim Landeanflug auf Zürich mit einer 777.
Nebel und... ooops, die Landebahn ist ja da drüben!..... Und voll den Schub reingehauen...:confused:
War schon ne Show, die ich aber nicht mehr brauch..:D
Mustang und ich haben das zufällig erlebt, als wir letztes Wochenende am Fraport mit dem Rad vorbeikamen :)

@Kochi, ward ihr drüben auch mal radfahren, also so richtig RR nicht MTB?

@Joe: Fuerte ist aber sehr bergig und für RR nicht ganz so abwechslungsreich oder? Kenn viele die da mit MTB hinfahren..

dacht ich auch...vorher...richtig ist, dass es nirgends länger richtig flach ist...wenn Du aber etwas vortrainiert bist (meine Vorbereitung beginnt ja im November) und/oder ein Dreifachblatt montiert hast, kannst Du alles im GA fahren,die meissten Anstiege sind Rollerberge...richtig ist, dass die Insel nicht die grösste ist und keine richtig langen Anstiege (1000hm am Stück) hat...aber für jeden Tag 5h und um die 100km bei ca 1600-2200hm (mehr schafft man nicht wegen des Windes und weil es eben nirgends richtig flach ist) ist Abwechslung genug...wie gesagt , ich fliege da wieder hin und auf jeden Fall wieder 14 Tage...und wer mit will kann sich gerne vormerken lassen...

Malle ist aber nach wie vor TL RR Nr.1 (schnell erreichbar,von flach bis Bergig alles da) aber von Dez-Feb (da mache ich mein erstes bzw. zweites TL) einfach inzwischen vom Wetter her nicht mit den Kanaren zu vergleichen...ab März passt dann das Wetter,aber dann ist es mir fast schon zu voll...

und MTB ist natürlich auch auf beiden Inseln eine reizvolle Alternative... aber MTB fahre ich ja zu Hause zur Genüge...TL ist bei mir eben RR... auch wenn viele MTB-Kollegen inzwischen mit dem Wettkampf 29er Bike auf der Strasse trainieren...auch auf den Kanaren und dann natürlich die Option haben nach Lust und Laune ins Gelände abzuzweigen...

ach ja man hat einfach zu wenig Zeit für TL`s...

JOE

dacht ich auch...vorher...richtig ist, dass es nirgends länger richtig flach ist...wenn Du aber etwas vortrainiert bist (meine Vorbereitung beginnt ja im November) und/oder ein Dreifachblatt montiert hast, kannst Du alles im GA fahren,die meissten Anstiege sind Rollerberge...richtig ist, dass die Insel nicht die grösste ist und keine richtig langen Anstiege (1000hm am Stück) hat...aber für jeden Tag 5h und um die 100km bei ca 1600-2200hm (mehr schafft man nicht wegen des Windes und weil es eben nirgends richtig flach ist) ist Abwechslung genug...wie gesagt , ich fliege da wieder hin und auf jeden Fall wieder 14 Tage...und wer mit will kann sich gerne vormerken lassen...

Klar, ich verfolge diese Saison sogar den belgischen Trainingsansatz statt den italienischen und habe schon etliche KA-Blöcke hinter mir, daran soll es nicht scheitern. Ich hasse es nur, ausm Hotel rauszufahren und direkt 10% Steigungen vor sich zu haben.. dezentes Einrollen bis 15min ist ja schon nett und meinetwegen kann dann auch gekraxelt werden, ist aufgrund meines Gewichtes eh mein Revier. Rollerberge hören sich nett an. Kannste Fuerte also auch für RR empfehlen ja..? :) Hmm, gleich zwei neue Optionen, Kroatien und Fuerte.. in welchem Hotel warste da? (brauch keinen Pool) :P

Klar, ich verfolge diese Saison sogar den belgischen Trainingsansatz statt den italienischen und habe schon etliche KA-Blöcke hinter mir, daran soll es nicht scheitern. Ich hasse es nur, ausm Hotel rauszufahren und direkt 10% Steigungen vor sich zu haben.. dezentes Einrollen bis 15min ist ja schon nett und meinetwegen kann dann auch gekraxelt werden, ist aufgrund meines Gewichtes eh mein Revier. Rollerberge hören sich nett an. Kannste Fuerte also auch für RR empfehlen ja..? :) Hmm, gleich zwei neue Optionen, Kroatien und Fuerte.. in welchem Hotel warste da? (brauch keinen Pool) :p

klare Empfehlung..lies in meinem Blog nach...JoeOnBike anklicken...

Pool brauchst Du da wirklich nicht...das Meer ist 50Meter weg...

und Kroatien ist auch immer gut...meine Frau ist zufällig Kroatin...

JOE
ps...Hotel H10 Tindaya in Costa Calma...kann man schlecht lesen, wenn 3 Mann vor dem Schild sitzen...

Wie auch immer, ich finde es halt komisch, von fett- und eiweißreicher Kost zu schreiben, und die einzigen Nahrungsmittel die genannt werden sind Nudeln, Reis und Brot. Dass du nicht nur die isst, ist auch klar.

hi Leutz ;)

ich muss mir echt mal überlegen wie es im Moment weiter geht mit dem Sport
Komme derzeit echt nicht in Schwung
schon seit 6 Monaten Knie Probleme (nicht so schlimm dass ich nichts machen könnte, aber die Probleme sind halt da)
Seit 4 Wochen Rückenprobleme (Bei 6 Anwendungen beim Physio hat dieser nicht wirklich was gefunden)
Richtiges Training fällt somit flach
Auch beim Schwimmen geht es nicht 100%, möchte eigentlich im Mai bei den DM der Master in Köln die 200 Brust schwimmen, kann aber durch den Rücken auch beim Brustschwimmen nicht den richtigen Druck aufbauen :(

Morgen hab ich mal wieder ein Orthopäden Termin, am 05.03 dann einen Ostheopathen Termin > schau ma mal :cool:

Werde jetzt mal zumindest wieder einen langsamen Lauf wagen > mal gucken wie es geht ;)

so, genug gejammert > weitermachen

Du mußt mich schon vollständig zitieren! I:( ch schrieb was von gezieltem Einsatz von KH. Wie man intensives Training und WK mit KH-armer Ernährung verkraftet das Geheimnis habe ich bisher auch noch nicht lüften können.

ich versuche sogar darüber hinaus durch gezielten KH Einsatz im WK bei grundsätzlich KH-armer Ernährung zusätzliches Potential abzurufen...müsste doch gehen oder ?

JOE

Wie auch immer, ich finde es halt komisch, von fett- und eiweißreicher Kost zu schreiben, und die einzigen Nahrungsmittel die genannt werden sind Nudeln, Reis und Brot. Dass du nicht nur die isst, ist auch klar.
Du hast recht! So konnte man das von außen interpretieren. Die ausführliche Beschreibung zum Thema Lebensmittel wollte ich Euch ersparen und habe Choc die drei Seiten per PN geschickt ;) Und nur weil ich es nicht mehr esse, heißt ja nicht, dass ich nicht weiß wie es schmeckt und da ich im zweiten Zitat die Vollkornfrage beantworten wollte, fand ich die Erwähnung von Fleisch, Fisch, Eiern, Milchprodukten, Salat und Gemüse in dem Zusammenhang irgendwie unpassend. ;)

ich versuche sogar darüber hinaus durch gezielten KH Einsatz im WK bei grundsätzlich KH-armer Ernährung zusätzliches Potential abzurufen...müsste doch gehen oder ?

JOE
Genau so mache ich es auch. Es soll aber ja sogar Weltklasseathleten geben, die auch im WK KH-arm durchziehen und das erschließt sich mir nicht. Ich lebe auch generell KH-arm und zünde dann vor intensivem Training und WK den Turbo mit KH. Ich habe letztes Jahr generell KH-arm probiert und bin im intensiven Training erbärmlich eingegangen. Ich konnte mein Leistungspotential nicht ausschöpfen und habe langsamer regeneriert.

Zurück