Moin,
was für ein Sahnetag auf Malle! Relativ windstill (auch mal nett) und Sonnenschein. Bin heute mit einem Guide rumgedonnert, wobei wir nach 110km 'schon' wieder zuhause waren - hab dann alleine noch ein paar KM extra gemacht - waren dann 6h/150km. Passt.
Aber das Highlight war, das ich am Puig de Randa Bradley Wiggins getroffen habe. Unten am Berg meinte der Guide, das jeder sein Tempo fahren darf, demzufolge bin ich da hoch und war auch der Erste der Gruppe oben. Bis dann alle anderen oben waren hat es recht lange gedauert und es wurde recht frisch, worauf ich alleine schon in die Abfahrt rein bin (unten in Randa war ein Coffee Break abgemacht). Nach der Hälfte seh ich nen Typen im Weltmeistertrikot, mit Bart und Begleitfahrzeug hochtreten. Hab dann Wiggins auch gleich erkannt, bin in die Eisen und wieder kehrt den Berg nach oben
Nach ein paar Minuten hatte ich ihn eingeholt (geil, oder? Cube hat den Toursieger am Berg eingeholt) und wissend das es Pros nicht gerne haben wenn sich Leute einfach hinten ran hängen habe ich ihn gefragt ob's ok für ihn ist, wenn ich ein paar Meter mitfahre. Er meinte dann, wenn ich sein Tempo halten kann ich gerne mitfahren darf. Ich muss aber zur Ehrenrettung von Sir Bradley sagen, das er Grundlage mit geschätztem Puls von 90
und ich mit ca. 250 dort hoch ist...wir hatten aber das gleiche Tempo. Wir haben uns dann ca 3km nett unterhalten, er fragte wo ich herkomme etc und ich habe ihn nach Giro, Roubaix und den Stundenweltrekord ausgefragt. War ein echt nettes und entspanntes Gespräch. Als wir dann oben waren gab's noch ein Foto, ich habe mich bedankt, er hat mir seine Flasche geschenkt und wir haben uns die Hand geschüttelt.
Krass...das werde ich meinen Kindern noch erzählen. Bin dann durch die Wiggo-Motivationshilfe den Rest der Strecke geflogen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk