• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch gefahren, habe aber kaum Kcal verbraucht dafür aber etliche Nerven gelassen. Hatte am Hinterrad einen Platten und
große Schwierigkeiten den Ersatzschlauch einigermaßen aufgepumpt zu bekommen. Sah mich schon schieben, hat dann aber doch noch geklappt.
Die nächste Anschaffung ist eine neue Pumpe.

Wie wäre es damit? klick

Heute Urlaubstag - die Sonne war zwar nicht direkt morgens da, aber im Laufe des Tages hat sie sich dann durchgesetzt.

Kurz nach 10 ging es mit dem Rad los, geschlossene Wolkendecke(oder Hochnebel), Temperatur wohl etwas über 0 und ich hatte eine Tour durchs Sauerland mit Höhenmeter sammeln geplant, sollten mindestens so 1500 Hm werden, wenn es gut läuft auch 2000.
Nach gut zweieinviertel Stunde schaffte es die Sonne sich dann auch durch zu kämpfen, ab da war es richtig schön. Auf den ersten Teilabschnitt meist auch noch den Wind im Gesicht, dafür dann in zweiten Abschnitt meist von hinten.
Wegen einer Sperrung musste ich so bei KM 90 noch eine 2 km Rampe hoch, aber auch das lief noch flüssig.
Am Ende waren es dann 120 km etwas über 5 Stunden und 2000 Hm, mein Garmin hat wohl ein ernsthaftes Problem, so musste ich wieder das mitlaufende Backup auf dem Smartphone zum upload nehmen. Eine schöne Tour zum einstimmen auf GC, nur wird es da wohl 20 Grad wärmer sein. Zeit zum Fotos schiessen hatte ich auch, war ja nicht auf der Flucht :).
DSC_0336.JPG

DSC_0340.JPG

DSC_0342.JPG

DSC_0344.JPG

DSC_0345.JPG

Moin,
was für ein Sahnetag auf Malle! Relativ windstill (auch mal nett) und Sonnenschein. Bin heute mit einem Guide rumgedonnert, wobei wir nach 110km 'schon' wieder zuhause waren - hab dann alleine noch ein paar KM extra gemacht - waren dann 6h/150km. Passt.

Aber das Highlight war, das ich am Puig de Randa Bradley Wiggins getroffen habe. Unten am Berg meinte der Guide, das jeder sein Tempo fahren darf, demzufolge bin ich da hoch und war auch der Erste der Gruppe oben. Bis dann alle anderen oben waren hat es recht lange gedauert und es wurde recht frisch, worauf ich alleine schon in die Abfahrt rein bin (unten in Randa war ein Coffee Break abgemacht). Nach der Hälfte seh ich nen Typen im Weltmeistertrikot, mit Bart und Begleitfahrzeug hochtreten. Hab dann Wiggins auch gleich erkannt, bin in die Eisen und wieder kehrt den Berg nach oben :D Nach ein paar Minuten hatte ich ihn eingeholt (geil, oder? Cube hat den Toursieger am Berg eingeholt) und wissend das es Pros nicht gerne haben wenn sich Leute einfach hinten ran hängen habe ich ihn gefragt ob's ok für ihn ist, wenn ich ein paar Meter mitfahre. Er meinte dann, wenn ich sein Tempo halten kann ich gerne mitfahren darf. Ich muss aber zur Ehrenrettung von Sir Bradley sagen, das er Grundlage mit geschätztem Puls von 90 :D und ich mit ca. 250 dort hoch ist...wir hatten aber das gleiche Tempo. Wir haben uns dann ca 3km nett unterhalten, er fragte wo ich herkomme etc und ich habe ihn nach Giro, Roubaix und den Stundenweltrekord ausgefragt. War ein echt nettes und entspanntes Gespräch. Als wir dann oben waren gab's noch ein Foto, ich habe mich bedankt, er hat mir seine Flasche geschenkt und wir haben uns die Hand geschüttelt.
Krass...das werde ich meinen Kindern noch erzählen. Bin dann durch die Wiggo-Motivationshilfe den Rest der Strecke geflogen :D

4ead57c1f4b8626fe36187f34f4c8ac7.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir haben uns dann ca 3km nett unterhalten, er fragte wo ich herkomme etc und ich habe ihn nach Giro, Roubaix und den Stundenweltrekord ausgefragt. War ein echt nettes und entspanntes Gespräch. Als wir dann oben waren gab's noch ein Foto, ich habe mich bedankt, er hat mir seine Flasche geschenkt und wir haben uns die Hand geschüttelt.
Krass...das werde ich meinen Kindern noch erzählen. Bin dann durch die Wiggo-Motivationshilfe den Rest der Strecke geflogen :D
Normalerweise drücke ich mich selten so aus: ABER WIE GEIL IST DAS DENN?? :daumen::daumen::daumen:

Habe schon öfters mit einer Kartuschenpumpe geliebäugelt, aber mich nie getraut.
Hier in Westfalen heißt es: " Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. "
Ich werde mich darüber hinwegsetzten und mir eine Kartuschenpumpe bestellen.
Danke für den Tipp und die gute Gebrauchsanweisung.

@Allmü: hab mich ehrlich gesagt auch erst 'ran getraut' nachdem ich gesehen habe, das ich u.U. ein paar Meter mithalten kann :D Hätte mir nie verziehen, wenn ich das gemeinsame Foto für meinen Sportkeller nicht bekommen hätte :D

@pXpress: bin ja ein recht großer Radsportfan - da erkennt man Wiggo sehr schnell. V.a. wenn er auch noch ein Weltmeistertrikot trägt. Falls ein Normalo mit WM-Streifen durch die Gegend fährt....das geht überhaupt nicht - ist ein No Go :D

Den Mut hätte ich nicht gehabt, alle Achtung!!!
Da sieht man es mal wieder, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich hab im Januar 2013 im Iberostar Playa de Muro beim Abendessen neben Denis Menchov am Grill gestanden und auf Fisch gewartet. Ich war derart paralysiert daß ich keinen Ton rausgebracht hab :( :D

Das komplette Team Katusha war beim Essen am meinem Nebentisch, ich hab mir gedacht daß die Jungs auch mal froh sind wenn die ihre Ruhe haben und net ständig angelabert werden ;)

Wäre @cube04 dabei gewesen wäre die Sache wahrscheinlich anders gelaufen :D

Sagt mal, ihr KOM/QOM-Jäger @Hoppel1 und @pXpress - wie macht ihr das mit den Segmenten? Kennt ihr die schon vorab, sucht ihr vorher auf Strava, oder entdeckt ihr sie im Nachhinein beim Auswerten? Ich würde gern ein paar regionale QOMs angreifen und hab in Strava etliche Segmente gesehen, aber muss ich mir jetzt erst passende Routen bauen, oder gibt es einen direkteren Weg (Strava-App vor Ort oder sowas)?

Bei neuen Routen lass ich es meist auf mich zukommen was für Segmente da sind, wenn man über Strava eine Route plant, (ist für mich aktuell auch der beste Routenplaner) werden einem die Segmente nach Routenerstellung angezeigt.
In der Regel schaue ich mir aber die Start/Endpunkte von Segmenten an, wo ich angreifen will. Die auf den Standardstrecken kennt man meist so ungefähr.
Strava App kann Dich dabei mit Anzeige Start und Ende unterstützen, auch mit Sprachausgabe (geht aber wohl nur mit Premium), dafür musst Du aber die Segmente markiert haben.
Auf Touren wie heute sind mir die Segmente dann auch mal ganz egal, da schau ich nur am Ende wie der Tag so war.

Moin,
was für ein Sahnetag auf Malle! Relativ windstill (auch mal nett) und Sonnenschein. Bin heute mit einem Guide rumgedonnert, wobei wir nach 110km 'schon' wieder zuhause waren - hab dann alleine noch ein paar KM extra gemacht - waren dann 6h/150km. Passt.

Aber das Highlight war, das ich am Puig de Randa Bradley Wiggins getroffen habe. Unten am Berg meinte der Guide, das jeder sein Tempo fahren darf, demzufolge bin ich da hoch und war auch der Erste der Gruppe oben. Bis dann alle anderen oben waren hat es recht lange gedauert und es wurde recht frisch, worauf ich alleine schon in die Abfahrt rein bin (unten in Randa war ein Coffee Break abgemacht). Nach der Hälfte seh ich nen Typen im Weltmeistertrikot, mit Bart und Begleitfahrzeug hochtreten. Hab dann Wiggins auch gleich erkannt, bin in die Eisen und wieder kehrt den Berg nach oben :D Nach ein paar Minuten hatte ich ihn eingeholt (geil, oder? Cube hat den Toursieger am Berg eingeholt) und wissend das es Pros nicht gerne haben wenn sich Leute einfach hinten ran hängen habe ich ihn gefragt ob's ok für ihn ist, wenn ich ein paar Meter mitfahre. Er meinte dann, wenn ich sein Tempo halten kann ich gerne mitfahren darf. Ich muss aber zur Ehrenrettung von Sir Bradley sagen, das er Grundlage mit geschätztem Puls von 90 :D und ich mit ca. 250 dort hoch ist...wir hatten aber das gleiche Tempo. Wir haben uns dann ca 3km nett unterhalten, er fragte wo ich herkomme etc und ich habe ihn nach Giro, Roubaix und den Stundenweltrekord ausgefragt. War ein echt nettes und entspanntes Gespräch. Als wir dann oben waren gab's noch ein Foto, ich habe mich bedankt, er hat mir seine Flasche geschenkt und wir haben uns die Hand geschüttelt.

4ead57c1f4b8626fe36187f34f4c8ac7.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Super tolle Geschichte @cube04 :daumen:
Ich hätte den nicht erkannt. Kenn mich mit den Rennrad Pros nicht so gut aus und ausserdem geht es mir genauso wie @Mad Max . Ich hab ein ganz miserables Gesichtergedächtnis. Ist manchmal schon direkt peinlich.:oops:

Zurück
Oben Unten