• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF-Trikots: NoGO oder Go?

raumfahrer

Ijon Tichy
Was haltet Ihr eigentlich von Trikots,die es im Starterpaket von RTF´s giebt?
Nicht immer sind die vom Design und Stoff her angenehm tragbar.

Konkret geht es um diese Sache hier:
http://www.sz-online.de/special/fahrradfest/base.asp?secure=false&content=touren

Ich war vor 2 Jahren dort schon mal mitgefahren,mit dem MTB, es machte richtig Spaß dort im Pulk mitzufahren;da gab es ein (vom Stoff her)hochwertiges Baumwoll-T-Shirt.Ich bin mit meinem eigenen Trikot gefahren.
Das T-Shirt trägt sich recht angenehm zum arbeiten,als Putzlappen ist es noch zuschade.
Voriges Jahr gab es ein T-Shirt aus "Funktionsstoff".Trägt sich total besch...:aufreg:,man kriegte Krätze davon,selbst als Putzlappen untauglich.
Dieses Jahr soll es übrigens ein Trikot aus Funktionsstoff geben.
Na toll.(ironisch gemeint)
Ich wäre gern dieses Jahr mitgefahren,aber irgentwie hält mich das davon ab.

Was haltet ihr von diesen RTF-Trikots?
Schöne Erinnerung oder wegen des Stoffes&Reißverschlusses selbst als Putzlappen untauglich?

AW: RTF-Trikots: NoGO oder Go?

Einzig bei der Rose-RTF habe ich ein T-Shirt bekommen, bei allen anderen gab es keins. Ist ein schönes Geschenk wenn man eines bekommt, wenn nicht... auch ok.

Warum dich ein geschenktes Shirt davon abhält eine RTF zu fahren, verstehe ich allerdings nicht. Mir würden ganz andere Gründe einfallen wenn ich nicht will. Einzig der Startpreis bei der o. g. RTF ist höher als bei anderen, aber ok, wenn die Tour lohnenswert ist.

Genau so viel wie von Profitrikots..

Also ...nix?:D

Profitrikots kaufe ich mir weder,noch würde ich sie tragen wollen.

Es wären 16€ mit allem drum&dran,was ich recht fair finde.
Kann auch sein,daß mich ärgert ,daß in diesem Jahr die Strecke irgentwelche sinnlosen Schleifen macht.:(
Quasi das i-Tüpfelchen...

Diese Trikots treiben nur das Startgeld hoch.
RTFs (und Marathon) kann man für maximal 12€ ausrichten. Da bleibt auch was für den Verein übrig. Trikots die was taugen kosten halt. Da kann man die 12€ nicht halten.

Es mag Sponsoren geben, die Trikots bezahlen, aber nur bei großen Events. Aber die sind sowieso teuer :rolleyes:

Am besten finde ich das noch bei den Brevets. Da kann man vorher ankreuzen, wenn man eine Medaille haben will. (wenn ja, muss man extra zahlen) So was fände ich für Trikots auch gut.

Ob Baumwoll T-Shirt, Putzlappen, RTF- oder Profi-Trikot - ich meine, es darf getragen werden was gefällt.

Also ...nix?:D

Profitrikots kaufe ich mir weder,noch würde ich sie tragen wollen.

Es wären 16€ mit allem drum&dran,was ich recht fair finde.
Kann auch sein,daß mich ärgert ,daß in diesem Jahr die Strecke irgentwelche sinnlosen Schleifen macht.:(
Quasi das i-Tüpfelchen...

Jo, am besten nackig.
Lasst doch die Leute tragen was sie wollen...

Was Profitrikots angeht , daß ist schnöde Arbeitskleidung.Mit etwas "Glück" von Personen ,die "niemals gedopt" haben.Geht gar nich.

Wenn die trickots offensichtlich zu häßlich sind, lasse ich mir gar nicht erst eines geben. Jemand anderes findet sicher eine bessere Verwendung.

Einzelfallentscheidung. Bei großen Events wie Maratona oder Ardechoise gibt es gute und zum Teil hervoragende Qualität (das Alpen-Challenge-Trikot ist ein Knaller, und meine maratona-Hose von 06 ist auf Langstrecken immer noch komfortabler als die meisten anderen, die ich im Schrank habe.) Was ich in D gesehen habe, war qualitativ ok, aber nicht umwerfend. Die Designs sind teilweise auch noch so dubios, dass man ein Bürgergespräch mit der Stylepolizei riskiert - da verzichte ich dann lieber doch.

Wieso kann man es nicht wie im Judo machen und Anzüge (mit Ausnahme des Gürtels) mit einfachem klaren und gleichem Design für Alle tragen? Auch Beruflich trägt man ja auch praktischerweise Anzug und höchstens eine bunte Krawatte.
Unsere übliche meistens sehnervtötende plakative bunte Bekleidung ist doch für Eisdielenposer und radfahrende Frauen hilfreich und nett, lenkt aber auch beim sportlichen Rennradfahren doch im Grunde vom Wesentlichen ab.
Irgenwann wird wohl noch Schmuck und Schminke im Radsport salonfähig :mad:

Wieso kann man es nicht wie im Judo machen und Anzüge (mit Ausnahme des Gürtels) mit einfachem klaren und gleichem Design für Alle tragen? Auch Beruflich trägt man ja auch praktischerweise Anzug und höchstens eine bunte Krawatte.
Unsere übliche meistens sehnervtötende plakative bunte Bekleidung ist doch für Eisdielenposer und radfahrende Frauen hilfreich und nett, lenkt aber auch beim sportlichen Rennradfahren doch im Grunde vom Wesentlichen ab.

Bunte Trikots lenken einfach zu sehr ab!

2309749892_5352b76636_o.jpg

Bunte Trikots lenken einfach zu sehr ab!

2309749892_5352b76636_o.jpg

Ja, das Bild zeigt es gaaanz deutlich! :D Gottseidank hätte man diesen Anblick nur, wenn man in Gegenrichtung unterwegs wäre. Stelle mir nämlich gerade vor, wie viele der männlichen Teilnehmer im Strassengraben landen würden. Mich eingeschlossen... :rolleyes:

Jep, zu offenherzige Ansichten auch :o, wie gesagt unser Sport findet ja nicht an der Eisdiele statt.

Die sogenannte Individualität sollte optisch auf die Rückennummer beschränkt bleiben um sportlich alles herauskitzeln zu können

Finisher- und andere Mitmach-Trikots stellen für mich ohnehin ein Quell der Augenkrebsweide dar. Ich selber mache aber meine Teilnahme an derlei Veranstaltungen nicht davon abhängig, obs welche gibt oder nicht.

Jep, zu offenherzige Ansichten auch :o, wie gesagt unser Sport findet ja nicht an der Eisdiele statt.

Die sogenannte Individualität sollte optisch auf die Rückennummer beschränkt bleiben um sportlich alles herauskitzeln zu können

Wieso "offenherzige" Ansichten? :confused: Ich wollte nur beipflichten, dass mich hier das blau-weiss-schwarze Trikot (und gleich dahinter ein grün-weißes) extrem in meinen Leistungen beeinträchtigt! :rolleyes:
Damit unter profihaften Bedingungen gefahren werden kann bin ich zudem für die Einführung einheitlich farbiger Helme! Und auch die Räder gehören gefälligst einfarbig!

Die Chinesen sind da mit dem einheitlichen Aussehen ganz weit vorne. Und Eisdielen haben die auch nicht (glaube ich)... :D

Lieber Mitlokokomotivist,
Du unterschlägst mal wieder sämtliche Sicherheitserwägungen. Das plakativ Bunte, sei es nun ritzelrot oder die unvergleichleiche Ardechoise- Kombination von gelb und aubergine (im Idealfall mit farblich passendem Helm!), schafft erhöhte Aufmerksamkeit bei anderen Verkehrsteilnehmern, die im Extremfall Leben retten kann.

Lieber Mitlokokomotivist,
Du unterschlägst mal wieder sämtliche Sicherheitserwägungen. Das plakativ Bunte, sei es nun ritzelrot oder die unvergleichleiche Ardechoise- Kombination von gelb und aubergine (im Idealfall mit farblich passendem Helm!), schafft erhöhte Aufmerksamkeit bei anderen Verkehrsteilnehmern, die im Extremfall Leben retten kann.

Oooh, ich hätte da noch allerlei farbenfrohe Hübschlichkeiten abzugeben... :cool:

Diese Trikots treiben nur das Startgeld hoch.
RTFs (und Marathon) kann man für maximal 12€ ausrichten. Da bleibt auch was für den Verein übrig. ....
DAS unterschreib ich mal zu 100% :bier:

Darüber hinaus wäre eine Veranstaltung, bei der knapp 10.000 :eek: Radfahrer unterwegs sind für mich unbedingt zu meiden - hab schlicht keine Lust auf Ausfahrten der werktätigen Massen, und dann auch noch uniform :o :spinner:

Also das Finisher-T-Shirt beim Bimbacher find ich OK.
Und 23,- Tacken sind, in Anbetracht der legendären Verpflegung, mehr als in Ordnung.
Für Rund-um-Fulda brauche ich hingegen kein Andenken. (kostet aber auch nur 3,-)

Zurück