• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ruhepuls

Anzeige

Re: Ruhepuls
AW: Ruhepuls

Durchschnittlicher Ruhepuls:

bei Föten: ca. 150/min
bei Säuglingen: ca. 130/min
bei Kindern: ca. 100/min
bei Jugendlichen: ca. 85/min
bei Erwachsenen: ca. 70/min
bei Senioren: ca. 90/min

Bei meiner letzten Blutspende wurde bei mir vom Arzt einer von 50 gemessen.
 
AW: Ruhepuls

Hab ich noch nie gemessen, müsste ich wohl auch mal machen.
Hatte jedenfalls auf dem Rad schon mal 55. Wenn ich während einer KB-Runde bergab einfach nur rollen lasse geht der recht schnell in Richtung 60.
 
AW: Ruhepuls

Bin 19 und habe einen nachmittags gemessenen Ruhepuls von 45-48. Werde aber mal morgens nach dem Aufstehen messen.
Habe bei einer Routineuntersuchung beim Arzt vor zwei Jahren (da war ich in vierjähriger Rennradpause!) einen sehr ruhigen und niedrigen Puls bescheinigt bekommen. Nichts dramatisches. Er sagte sogar, dass ich Leistungssportler sei (was nicht der Fall ist) oder ich einfach gute Bedingen habe.

Same for me. Ist ja auch logisch, durch Sport wird das Herzvolumen größer, es muss also nicht so oft pumpen um die gleiche Menge Blut zu befördern. Und da reicht "durchschnittliches" Kardiotraining schon aus um das Herzvolumen zu steigern. Nur dass ich mich mittlerweile zu den Leistungssportlern zähle, ich denke, das darf man auch bei 600-700 Jahresstunden Training (bin Triathlet). Mein niedrigster gemessener Puls liegt bei 44, meistens liege ich morgens direkt vor dem Aufstehen bei 45-47. Ist er über 50, kann ich davon ausgehen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, Übertraining, Infekt, nicht genug geschlafen, etc... Ist schon recht praktisch.
 
AW: Ruhepuls

Ich werde hier mal keinem was unterstellen, auch zweifle ich keine Aussagen an, ich gratuliere einfach mal zum neuen Rekord! :rolleyes: :

http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Indurain#Erfolgsgr.C3.BCnde

Gruß,

Markus


Unterstellen? Ich glaube, dass ich in meinem Beruf in der Lage bin korrekte Pulswerte zu ermitteln. Dass ich mal weniger hatte als Herr Indurain, ja ... auch wenn ich davon nichts habe und kein anderer auch nicht ist es nunmal so. Habe ja auch nicht behauptet, dass ich dafür was kann und dass ich deshalb schneller, höher und weiter radfahren kann als ein anderer. Immer diese Nörgelei. :rolleyes:
 
AW: Ruhepuls

die einen stellen rekorde auf, die anderen haben wechselnde ruhepulse, nicht schlecht, wirklich amüsant :D

andere frage, welche aussage hat denn ein ruhepuls um das ganze zu vergleichen?! überhaupt gar keine. ihr wollt doch nicht schreiben ein fitness-indikator?

wenn einige irgendwann mit ihrem sport aufhören oder müssen, aus welchen gründen auch immer dürfte das mit einem ruhepuls um die 20-30 echt interessant werden, viel spaß mit herzschrittmachern.

mein ruhepuls beträgt 2-3 schläge pro MIN, ja ihr lest schon richtig. ich bin aber auch ein krokodil!

Wir könnten hier auch nach der Schuhgröße fragen, nach der Haarlänge oder wer am höchsten über der Erdboden wohnt. Ist doch einfach nur nen Zeitvertreib irgendwas zu vergleichen. Solche Zahlenspielchen sind Bestandteil so mancher Doktorarbeit, dargestellt in Kreis- und Säulendiagrammen, getrennt nach Männ- und Weiblein, man, man. Man kann mit Fakten, Zahlen und Wahrheiten um sich werfen ohne ein Ziel zu haben. Oder führst Du nur Unterhaltungen die Sinn machen? :confused:
 
AW: Ruhepuls

Wir könnten hier auch nach der Schuhgröße fragen, nach der Haarlänge oder wer am höchsten über der Erdboden wohnt. Ist doch einfach nur nen Zeitvertreib irgendwas zu vergleichen. Solche Zahlenspielchen sind Bestandteil so mancher Doktorarbeit, dargestellt in Kreis- und Säulendiagrammen, getrennt nach Männ- und Weiblein, man, man. Man kann mit Fakten, Zahlen und Wahrheiten um sich werfen ohne ein Ziel zu haben. Oder führst Du nur Unterhaltungen die Sinn machen? :confused:

Ich glaube es ist eher nicht zu empfehlen die Zahlen in einer Dissertation zu verwenden. Selbst wenn man ordentlich die Quelle angibt. :D
 
AW: Ruhepuls

Ich glaube es ist eher nicht zu empfehlen die Zahlen in einer Dissertation zu verwenden. Selbst wenn man ordentlich die Quelle angibt. :D

Ich finde, es sollte mal einer zählen, wie viele Leute hier mit welcher Sorte Humor ausgestattet sind, warum sie sich gegenseitig nicht verstehen und wieviel Prozent davon den längeren ... ach, lassen wir das. :D
 
AW: Ruhepuls

Tiefenentspannt aufs Sofa:

DSCN4916.JPG
 
AW: Ruhepuls

Wir könnten hier auch nach der Schuhgröße fragen, nach der Haarlänge oder wer am höchsten über der Erdboden wohnt. Ist doch einfach nur nen Zeitvertreib irgendwas zu vergleichen. Solche Zahlenspielchen sind Bestandteil so mancher Doktorarbeit, dargestellt in Kreis- und Säulendiagrammen, getrennt nach Männ- und Weiblein, man, man. Man kann mit Fakten, Zahlen und Wahrheiten um sich werfen ohne ein Ziel zu haben. Oder führst Du nur Unterhaltungen die Sinn machen? :confused:

wenn es um sport geht schon, da bringen mir ruhepulswerte recht herzlich wenig. wenn du zuviel freizeit hast (nur nen zeitvertreib), dann setz dich aufs rad, ist sinnvoller als irgendwelche nichtssagenden ruhepulswerte zu vergleichen.
 
AW: Ruhepuls

Bin momentan nicht ganz 100% fit.
Heute morgen noch im Bett liegend hatte ich Puls 48. :)

Gestern beim joggen habe ich den Puls kaum auf 160 bekommen und war schon recht fertig. Keine Ahnung was mir das sagen soll. :confused:
 
AW: Ruhepuls

wenn es um sport geht schon, da bringen mir ruhepulswerte recht herzlich wenig. wenn du zuviel freizeit hast (nur nen zeitvertreib), dann setz dich aufs rad, ist sinnvoller als irgendwelche nichtssagenden ruhepulswerte zu vergleichen.

Schuldigung, aber am Tag habe ich gearbeitet und danach habe ich mir erlaubt bei Dunkelheit mal den Rechner hochzufahren.
Wenn Dich die Höhe der Herzfrequenz anderer Menschen nicht interessiert, dann geh Du doch radfahren, aber sofort. :D
 
Zurück
Oben Unten