• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Ruhetag"?

AW: "Ruhetag"?

also solange du nicht das gefühl hast, dass dein körper schlapp macht solltest du deine tägliche runde fahren.

Würde ich so nicht sagen, habs bis zum letzten Wochenende auch gedacht, dass ich jeden tag cardio training machen kann. Wurde sonntag dann aber eines besseren belehrt- überlastung des fußes, heute der 6te tag ohne sport..

Also auch wenn du denkst das du jeden tag ordentlich trainieren kannst, solltest du dennoch mal ein tag pausen einlegen.
 

Anzeige

Re: "Ruhetag"?
AW: "Ruhetag"?

ich fahre immer nach bock.... wenn ih bock habe zu fahren, dann fahre ich, und soviel wie ich lust drauf habe... wenn ich 6 tage die woche jeden tag 120 km fahre dann mach ich das..... aber in der regel hab ich jeden dritten tag einfach keine lust.... hatte auch mal 2 oder 3 tage in folge kein bock auf radfahren.. aber dann meist danach wieder 9 oder 10 tage durchgehend... ich denke, das, wenn man auf seinen kopf hört... und sich von seinen gefühlen leiten lässt das man dann schon garnicht so viel verkehrt machen kann.... man muss nur lernen sich selber zuzuhören....
 
AW: "Ruhetag"?

ich würde ja zu gerne fahren aber meine schmerzen sind seit 8 tagen so stark das nix geht nichtmals ordentlich gehen kann ich. der artzt sagt er könnte nix machen das geht von alleine montag gehe ich zum orthopäden mal sehen was der sagt. ich quähle mich jeden tag mit schmerzen das kotzt mich sowas von an grrrrrr will doch nur mit dem bike wieder auf die straße..........
 
AW: "Ruhetag"?

Heute wieder 40km ... Und gestern Abend hab ich noch den Sattel ca. 1cm höher gestellt und glaubts mir oder glaubts mir nicht, mir kam es so vor dass ich heute doch ein Stück schneller war als sonst ... 26er Schnitt inkl. 350hm ...

Heute Abend lecker grillen ... der Ruhetag tat mir trotzdem gut =) ...
 
AW: "Ruhetag"?

Würde ich so nicht sagen, habs bis zum letzten Wochenende auch gedacht, dass ich jeden tag cardio training machen kann. Wurde sonntag dann aber eines besseren belehrt- überlastung des fußes, heute der 6te tag ohne sport..

Also auch wenn du denkst das du jeden tag ordentlich trainieren kannst, solltest du dennoch mal ein tag pausen einlegen.



hast ja recht, darum hab ich zum schluss auch geschrieben, solange er es belastungstechnisch nicht übertreibt...
 
Zurück
Oben Unten