• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Köln 2013

Öl hab ich. Geduld leider überhaupt nicht. :(

Da du den Helm wohl nicht 24 Stunden trägst, wird es schon gehen.

Mit Geduld meine ich, dass der Kleber vom Öl nicht auflöst wird wie bei einem Lösungsmittel, du "reibst" in quasi runter. Das "Papier" das den Kleber "abdeckt" solltest du weitestgehend entfernen, dann kann das Öl besser "wirken". Das Papier sollte möglichst vom Öl "gesättigt" sein. Probier es aus. Der Helm (Außenschale und Korpus / Styropor) wird durch Öl nicht angegriffen.
 
Mal was anderes, wie bekommt ihr die verflixten Aufkleber vom Helm? Ich mühe mich gerade vergeblich.

Also suchst Du eine Lösung, die selbstständig funktioniert? Wat zahlste?

Im Ernst: Küchen- oder Toilettenpapier nass machen und auf den Aufkleber legen und einfach nur abwarten. Nach der ausreichend langen Einwirkzeit sind die Aufkleber einigermaßen einfach und vollkommen rückstandsfrei zu entfernen. Alles schon erledigt an meinem Helm :)

Edit: zu langsam :(
 
Toll, dass alle hier gut durchgekommen sind! Ich habe MNOT gesehen (wie er schon mitteilte) und wir sind ein Teil zusammen gefahren, aber nur kurz. Man ist der schnell, immer wieder toll!

Sonntag kann ich vermutlich nicht....
 
Also ich habe erstens den Aufkleber so zurecht ausgerissen, dass nur noch die Zahl vorhanden war ohne Rand und dabei zweitens die Klebefläche so oft angefasst, bis die Haltekraft grad noch ausreichend war, um am Helm zu kleben. Das Abziehen nach dem Rennen war dann kein Problem mehr ;)
 
tja, wärste die lange strecke gefahren, hätten sich die aufkleber von selbst gelöst!!!!! ;)

gruss marcolini
 
Alternativ könnten sie aber auch einfach Aufkleber verwenden, die sich einfacher lösen lassen. Weniger dünnes Papier, mehr Kunststoff, keine Ahnung. Die hier gingen eben schwer ab. Hab sie gleich nachmittags abgemacht, da ging es noch ganz gut. Die restlichen Fleckchen habe ich mit dem Fingernagel abgekratzt.
 
Um mal wieder sarkastisch zu werden :D: Ich finde, die sollten jeden Aufkleber in DINA4 rausbringen und diesen dann über den ganzen Helm kleben lassen...
 
Soweit war die Organisation i.O. Auch die Startblockaufteilung. Allerdings waren die Kontrollen für die Startblöcke doch sehr dürftig. Ich bin relativ weit hinten aus B auf der kleinen Runde gestartet und vor mir standen mehrere aus C und auch E...
Werden diese trotzdem gewertet, oder werden diese irgendwie zurückgestuft...?

Und dieses Jahr waren mehrere unbeteiligte Autos auf der Strecke. Gerade zum Schluss hin, als wir mit einer größeren Gruppe nach Köln rein fuhren kam uns z.B. einer entgegen L

Mit meiner Leistung war ich zufrieden. Weniger Trainingskilometer und mehr Speck auf den Rippen, aber deutlich schneller als letztes Jahr und schön unter 2 Stunden...
 
Ich fand die Organisation auch i.O. (soweit wie ich das beurteilen kann) das war mein erster Start bei so einem Rennen. Ich hätte mir auf der Rad-Net-Register Seite nur noch eher gewünscht in die jeweiligen Teams einsehen zu können (wer ist auf welches Team gemeldet). Die Startnummernausgabe war auch völlig OK - nur das gekaufte Trikot hätte schon in so nen Umschlag gepackt werden können (war davon ausgegangen) und hab erst wo wir gehen wollten gemerkt, dass der Umschlag sehr dünn war und da doch bestimmt was fehlte. Für einen Bekannten sollte ich die Unterlagen auch abholen - er hatte vergessen mir zu sagen, dass er noch nen Trikot bestellt hatte und ich hab nicht dran gedacht. Promt musste er am Sonntag recht früh noch das Trikot holen gehen.

Ansonsten waren die Startblöcke finde ich gut aufgeteilt und genügend groß. Und der Start war auch super. Schade war echt, dass das Wetter nicht so mitgespielt hatte - es sind echt viele selbst vor und beim Start noch ausgestiegen. Ich bin regenfahren nicht so gewohnt gewesen - aber, ich fand es ging alles - dadurch, dass es nur immer wieder mal gehagelt/geregnet hatte war es OK. Nur beim Start selber wurde mir langsam kalt (obwohl ich warm genug angezogen war).
Wenn ich richtig gerechnet habe sind von 3.800 gemeldeten nur knapp 2.700 ins Ziel gekommen.

Naja, nächstes Jahr wirds besser :)

Lg
cologne
 
Also ich fand die Orga aus ziemlich gut dieses Jahr. Alles sehr zentral und gut zu erreichen. ok, bei der Transponderabgabe hat es ne ganze weile gedauert, weil nur 4 männchen im zeld die dinger entgegen genommen haben, aber man war ja auch nicht auf der Flucht.
Aber mal was ganz anderes. Ergebnisse kann man ja gut einsehen, aber gibt es auch Urkunden für die Teilnehmer? und wenn ja wo. ich hab noch keine gefunden.
 
Zurück