• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Das hört sich verdammt gut für mich an. Nur wenn du mich mit schweren Beinen auch abzockst, sehe ich natürlich verdammt alt aus. Also habe ich mal beschlossen, dir einfach nicht zu glauben.:aetsch:

Grrrr, ich kann dich beruhigen, hab meistens vor einem Wettkampf schwere Beine, aber kaum sind sie am Bike eingeclickt, setzten sie die ganze Schwere in Vortrieb um:eek:

.... Ergebnisliste .... vorletzter Kamikaze .... letzter Bernd (unter dem Namen startet dann nämlich Kai) :D

Bin mal gespannt was Bernd heute reißt. Er kann sich so ein Rennen super einteilen, leider auch so, dass er 20min hätte schneller sein können. Ich geh meist zu schnell an, und muss hintenrauß schauen, dass ich nicht abkacke:( Er wird heute zum ersten mal bei einem Marahon mit seinem Carbon Hardtail an den Start gehen, ca 2kg leichter als sein Fully.

Jo die habe ich, es gab nur eine Startnummer ...
*kram, kram, wurschtel* wo habe ich denn nur eure ? :aetsch:

Na Gott sei Dank da sind sie ja :D

Bis später Tub :cool:

Na dann haste ja nochmal Glück gehabt, sonst wärst du auch mal erster geworden:lol:
Bis später,
der ganz hippelige Kamikaze

Hallo Tub, Kamikaze, Jaja,

heute nachmittag noch kein Lebenszeichen von euch hier:rolleyes:

1.Ihr seit noch auf der Strecke.:D
2.Ihr liegt noch in Koma.:D
3. Ihr seit beim Grillen, lecker;)

also wir wars?

Gruß Stan

Erst einmal gute Besserung an Tub, der in der ersten Runde gestürzt ist und sich dabei die Hand ruiniert hat.:mad: :mad: :mad:
Und wieder einmal habe ich festgestell: ich bin kein MTB'ler. Und es ist tatsächlich wahr. Es gibt Menschen, für die ist der Spruch: "No risk no fun" nicht nur ein Spruch sondern eine Lebenseinstellung. Respekt an alle, die mich bei den Abfahrten überholt haben, als gäbe es kein Morgen mehr.
Jetzt zum Rennverlauf: Krass krass krass. Die Steigungen waren super, aber die Abfahrten, besonders die mit der Kennzeichnung: gefährliche Abfahrt, haben mich doch an meine Grenzen stoßen lassen.:mad: Die waren mir einfach zu gefährlich. Das fällt bei mir in die Kategorie "Lebensgefährlich"!!! Mancheiner der sich zu fein war bei einigen Abfahrtsstücken abzusteigen hat dann elegant den Abflug über den Lenker gemacht.:eek: Ansonsten aber eine wunderschöne Strecke, aber super anspruchsvoll; von der Fahrtechnik her genau so wie vom Höhenprofil. Das ist eindeutig nichts für Einsteiger!!! Und ich glaube, das war mein erstes und letztes MTB-Rennen. Die Verletzungsgefahr ist mir bei solchen Events einfach zu groß. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.:D Nur bitte nie wieder!!!;)
Mit Patzierung war da leider nicht viel.
Kategorie M30: 73. Platz:(
Gesamt: 187. Platz:(
Ich freue mich schon auf das nächste Rennen mit dem Rennrad.:D
Ich hoffe, dass die Cyclassics und der Triathlon für euch super und sturzfrei gelaufen sind.:D

LG,
Jaja

ich sehe das immer an unseren Azubis und anderen die Mtb fahren bei uns im Laden, am Montag sind die öffter Krank oder haben das Material geschrotet.

Was ist mit Tub`s Hand, hoffentlich nichts schlimmes (gebrochen und so:eek:)

@ Tub123
Gute Besserung!

ich sehe das immer an unseren Azubis und anderen die Mtb fahren bei uns im Laden, am Montag sind die öffter Krank oder haben das Material geschrotet.

Was ist mit Tub`s Hand, hoffentlich nichts schlimmes (gebrochen und so:eek:)

@ Tub123
Gute Besserung!

Gebrochen ist bei Tub wohl nichts, aber die die Glenke der Finger sind dick und blau. Hoffentlich ist das kein Kapsel oder Bänderriss!!!

Auch von mir gute Besserung an Tub!!!! Tut mir echt leid, dass du über den Lenker abgestiegen bist:eek: Als ich nach der ersten Runde Tub an der Straße hab stehen sehen, dachte ich mir: Er hat dich doch nicht überholt, er hätte mich zumindest beim Überholen gegrüßt:D Der Kurs war wirklich extrem anspruchsvoll, vor allem durch die ganzen schlammigen Passagen, teilweise durch halbe Flußbetten und die ganzen nassen Wurzelpassagen. Dafür hatte ich doch mit den Reifen etwas daneben gelegen:rolleyes:
Meine Platzierung:
AK 20, 25. und insgesamt 121 mit einer Fahrzeit von 3h42min. Laut Tacho waren es 55km und 1890hm
Jaja dass das dein letzter MTB-Marthon war, sagst du nur, damit ich mich in ruhigen Gewässern denke
War schön, dass ihr mitgefahren seid.
Wie ist es bei Cruiser ergangen???
Und nochmal gute Besserung Tub
Gruß
Kamikaze

Erst einmal gute Besserung an Tub, der in der ersten Runde gestürzt ist und sich dabei die Hand ruiniert hat.:mad: :mad: :mad:

das tut mir wirklich Leid :(
Gute Besserung @Tub und hoffentlich ist es nicht so schlimm ...

Gruss,

Karsten.

P.S.: Was machen wir hier, wenn Tub jetzt nicht mehr schreiben kann :eek:

P.S.: Was machen wir hier, wenn Tub jetzt nicht mehr schreiben kann :eek:

Dann wird Jaja dazu verdonnert, mit Tub zu telefonieren und die gesprochenen Worte hier rein zu schreiben. Wenn Jaja schon nicht mountainbiken kann:crash: , dann sollte er wenigstens schreiben können:aetsch: :duck:

Auch von mir gute Besserung an Tub!!!! Tut mir echt leid, dass du über den Lenker abgestiegen bist:eek: Als ich nach der ersten Runde Tub an der Straße hab stehen sehen, dachte ich mir: Er hat dich doch nicht überholt, er hätte mich zumindest beim Überholen gegrüßt:D Der Kurs war wirklich extrem anspruchsvoll, vor allem durch die ganzen schlammigen Passagen, teilweise durch halbe Flußbetten und die ganzen nassen Wurzelpassagen. Dafür hatte ich doch mit den Reifen etwas daneben gelegen:rolleyes:
Meine Platzierung:
AK 20, 25. und insgesamt 121 mit einer Fahrzeit von 3h42min. Laut Tacho waren es 55km und 1890hm
Jaja dass das dein letzter MTB-Marthon war, sagst du nur, damit ich mich in ruhigen Gewässern denke
War schön, dass ihr mitgefahren seid.
Wie ist es bei Cruiser ergangen???
Und nochmal gute Besserung Tub
Gruß
Kamikaze

Moin, moin,

erstmal das wichtigste:
TUB, gute Besserung an deine Adresse. Ich hoffe, deine Hand ist "nur" geprellt und du kannst bald wieder auf´s Rad.

Die Abfahrten habe ich auch krass in Erinnerung, bei einer haben wir auch runtergeschoben, wärend auf der Strecke die Bikes durch die Luft! an und vorbeigeflogen sind:eek:
Natürlich gab der vorbeifliegende ordnungsgemäß noch ein "LINKS" von sich:rolleyes: Na dann...

Kamikaze scheint ja auch zu der Krachertruppe zu gehören:D

Ja, der Triathlon. Es war ja mein erster Triathlon und ich habe bisher selten emotional so viele Höhen und Tiefen in einem Wettkampf gehabt...
Wir haben beide unter 6:30 gefinished, ich mit 6:25, Alex mit 6:13:(:D
Das wichtigste, daß mein Knie beim Halbmarathon hält (Krankengymnastik und andere Schuhe), ist eingetreten.
Ein Glück, denn immerhin konnte ich von März - Mai weder Laufen noch Schwimmen (Schwimmen habe aus Frust weggelassen :D
-> Damit steht Frankfurt nächstes Jahr nicht mehr im Weg.

Hätte man mich heute Morgen, als ich so mit Neo, Badekappe und Schwimmbrille inmitten von adrenalingeschwängerten Vollzeitjunkies auf den Start gewartet habe, gefragt, ich hätte jublilierend die Endzeit mit Kusshand genommen.

Kurzes Warmschwimmen, los gings. Ich habe mich versucht, taktisch entsprechend meiner Leistung mittig und nicht vorne einzuordnen.
Dumm war, daß das die Nichtschwimmer nicht getan haben:( Die sind munter losgekrault und fingen dann ein paar hundert Meter nach dem Start mit dem Brustschwimmen an.
Zack, landete auch prompt so ein Froschbeinschlag an meinem Kopf, respektive wischte mir die Brille vom Kopf. Danke schön, Wassereinbruch, anhalten, Brille richten, weiter.
Der nächste versuchte mich zu überholen und befand dafür den Weg "mich zu überqueren" adäquat. Danke, Wasser in die Luftröhre. Das war ernster, denn da musste ich mich bemühen, keine Panik zu schieben und hier dachte ich erstmals, aber auch eigentlich letztmals an das Wort: Aufhören
Aber nur kurz, da es eh keinen interessierte. :p
Also pfeifend nach Luft schnappen, beruhigen, weiter. Dann gab es auch keinen größeren Stress mehr und ich konnte flüssig und konstant dem Ausstieg entgegenpaddeln. So macht das Spaß!

Kurz gestaunt über die weichen Knie beim Wasserausstieg und ab in die Wechselzone.
Erst mal ein Gel reingedückt, ein Powerbargel. Das war ein Fehler! Scheinbar vertrage ich kein Powerbar, habe sofort massive Magenschmerzen gehabt, die sich bis in´s Ziel gezogen haben. Wusste ich nicht, ich nehme meißtens Hammer oder Squeezy. Mit dem Essen war es ab da vorbei, da ging nix mehr. Wasser, Red Bull verdünnt wurden auch mit Grimmen quitiert, aber bessser wie nichts.

That´s for today, meine Frau hat die Wanne geräumt :cool:
Dann geht es in die Koje...

Ich denke mal, ihr seid auch alle geschafft (für heute):D

Gruß

Andreas

Herzlichen Glückwunsch euch beiden
Super Ergebniss und toller Bericht!!! Freue mich auf die Fortsetzung!! Ja, diese Sachen mit dem MAgen kommt manchmal vor, nächstes Mal nimmst du wieder deine erprobten Riegel.Schön dass dein Knie keine Probleme gemacht hat.
Ich gehöre ganz und gar nicht zu dieser Kracherfraktion. Habe bergab sogar 2 mal an derselben Stelle geschoben:eek: mein Hintermann ist gefahren und hat 3meter Trail mit dem Bauch gereinigt:mad: , aber bei den 2mal hab ichs auch gelassen, wollte ja nicht gleich übertreiben:D
Gruß
Kamikaze

Hi Jungs und Mädels,
danke euch für die Gute-Besserungs-Wünsche ...
Als ich heute daheim ankam und geduscht hatte bin ich aber gleich ins Bett gefallen.
Das Gewitter hat mich gerade aufgeweckt.
MTB-Rennen sind schon eigen.
Leider war mir nach dem Start am Schulberg gleich die Kette runtergefallen und ich
musste, um beim Anfahren niemanden zu gefährden, einen großen Teil des Feldes an mir
vorbeiziehen lassen.
An einer dieser "gefährlichen Abfahrten" standen dann Leute unten auf der Strecke und ich
habe wohl zu heftig gebremst, war vielleicht nicht genug hinter dem Sattel, wie auch immer.
Auf jeden Fall Abflug über den Lenker mit seitlichem Abrollen ...
Wieder musste ich die Nachkommenden vorbeilassen und bin wieder aufs Rad. Am nächsten
Anstieg stoppte ein Vor-mir-fahrender ohne ersichtlichen Grund an einer Engstelle ...
ab in die Eisen und sein Hinterrad touchiert. Er fährt weiter (ich höre ein "sorry") und ich liege im
weichen Moos. Die linke Hand tat aber immer mehr weh und ich musste mit der ganzen Hand
schalten (der Hebel von der Dualkontrol), bremsen tat ziemlich weh, zum Schluss ging es nur mit heftigen
Schmerzen. Da war dann Schluss und es ging nicht mehr.
Mit der Entscheidung kann ich gut leben, denn nach den Berichten der drei Mitfahrer wurde die Strecke immer
heftiger.
Vielleicht lag es an Unvermögen oder fehlender Praxis ... ich kanns nicht beantworten.
MTB-fahren macht weiterhin Spaß, aber als Rennen muss es nicht sein.
Jungs macht euch bitte keine Vorwürfe, dass ihr mich dazu gedrungen hättet.
Die Entscheidung dafür war meine und nicht eure ...
Was bleibt: Hüft, Knie, Ellenbogen und Schulter aufgeschrammt.
Der Mittel- und Zeigefinger links sind verdächtig dick und blau ... bewegen geht, gebrochen ist wohl nix.
... aber schaun mer mal.

@Alex und Cruiser
Super klasse ...
Am Morgen gaben sie in HR3 durch, dass der Ironman gestartet sei. Da habe ich mir das Hauen und Stechen
beim Schwimmen vorgestellt ... Respekt

cu auf der nächsten gemütlichen Rennradtour

ciao Tub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten