• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Mainhattan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rund um Mainhattan

Na, davon müsst ihr später dann mal aber berichten.

LG vom sich erholenden Jaja:D

Ach war das schöööööööööön heute:love: , wir hatten zwar "nur" 900hm, dafür einen sehr fiesen Wind. Aber den haben wir so fertig gemacht, dass er auch aufhörte als wir beim Kaffee und Kuchen saßen:D
LG an die nette/n Mitfahrer/in und den "Rest"
Kamiakze

@Cruiser
Wie ist es geschwommen, gefahren und gelaufen????
 
AW: Rund um Mainhattan

Ach war das schöööööööööön heute:love: , wir hatten zwar "nur" 900hm, dafür einen sehr fiesen Wind. Aber den haben wir so fertig gemacht, dass er auch aufhörte als wir beim Kaffee und Kuchen saßen:D
LG an die nette/n Mitfahrer/in und den "Rest"
Kamiakze

@Cruiser
Wie ist es geschwommen, gefahren und gelaufen????

Hey,
vielen dank an die Windschattenspender. War eine schöne Tour.

Grüße Yvi
 
AW: Rund um Mainhattan

Bin ja mal froh, dass mein Windschatten Verwendung fand:D , habe mir den Wind mit meinem neuen RAR 2erTeampartner brüderlich geteilt:)
 
AW: Rund um Mainhattan

@Cruiser
Wie ist es geschwommen, gefahren und gelaufen????

Es, also ich, habe heute folgendermaßen getauscht:
Lecker Frühstücken gegen Schwimmen
zu Mittag Essen gegen Rad
und Nachmittagskuchen gegen Laufen :D

Ich habe fertig dieses Jahr...:) war die ganze Woche nicht fit und habe es deshalb lieber gelassen.

Freue mich aber ab morgen auf die Vorbereitungen für nächstes Jahr, vor allem für den IM FFM.

Alex wurde AK 3., hat unsere Fahne also hochgehalten:cool:

Cheers

Andreas
 
AW: Rund um Mainhattan

Es, also ich, habe heute folgendermaßen getauscht:
Lecker Frühstücken gegen Schwimmen
zu Mittag Essen gegen Rad
und Nachmittagskuchen gegen Laufen :D

Also diese Art des Triathlon kenne ich nicht;) aber ich glaube den sollte ich auch schaffen:p

Alex wurde AK 3., hat unsere Fahne also hochgehalten:cool:

Cheers

Andreas

RESPEKT!!!:daumen: :daumen: :daumen: Glückwunsch zu dieser Leistung!!

Wenn die Form die ganze Zeit nicht stimmt, kann ich es verstehen, wenn man den Wettkampf dann lieber bleiben lässt. Fangen nächste Woche die Vorbereitungen schon an oder macht ihr einen "Ruhemonat"?

Gruß
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

hehehe

wenn der puls oben ist, erzählt man viel siehe erster berg

schöne tour mit euch ...

kamikaze bilder ?
 

Anhänge

  • IMAGE_025_kl.JPG
    IMAGE_025_kl.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 72
AW: Rund um Mainhattan

hehehe

wenn der puls oben ist, erzählt man viel siehe erster berg

schöne tour mit euch ...

kamikaze bilder ?

Stimmt, mein Puls war ja auch bei 196!!! Das hab ich sonst bei noch keiner RTF geschafft:jumping:
Ich lade die Bilder gleich hoch.
Wenn du bei deinem Bild ganz genau hinschaust, dann sieht man Yvi ganz vorne, und wir in der Verfolgung!!!:eek:
 
AW: Rund um Mainhattan

Fangen nächste Woche die Vorbereitungen schon an oder macht ihr einen "Ruhemonat"?

Gruß
Kamikaze

Ruhezeit ja, wann und wie lange weiß ich noch nicht genau.
Einen ganzen Monat denke ich nicht :eek:

Wir werden aber noch einen medizinischen Test mit Laktat, Schwellwerten etc machen und auch einen Trainingsplan erstellen lassen.
Frankfurt möchte ich unter 12 Std. machen, daß wird das "Main Event" nächstes Jahr.
Der Rest wird drumherum aufgebaut. :D

Was hast du / habt ihr schon in Planung?

Cheers.

Andreas
 
AW: Rund um Mainhattan

Ruhezeit ja, wann und wie lange weiß ich noch nicht genau.
Einen ganzen Monat denke ich nicht :eek:

Wir werden aber noch einen medizinischen Test mit Laktat, Schwellwerten etc machen und auch einen Trainingsplan erstellen lassen.
Frankfurt möchte ich unter 12 Std. machen, daß wird das "Main Event" nächstes Jahr.
Der Rest wird drumherum aufgebaut. :D

Was hast du / habt ihr schon in Planung?

Cheers.

Andreas

Ja, ich werde die Saison noch etwas ausklingen lassen, Anfang Okt gehts nach Ligurien zum Mountainbiken, danach bis Nov nichts bestimmtes.Leistungstests werd ich auch ab November wieder regelmäßig machen. Meine Rennliste sieht zur Zeit wie folgt aus:
März: Trainingslager wahrscheinlich Gran Canaria
Mai: evtl 24h Finale Ligure mit MTB im Team
Juni: 24h Schaumburg MTB im Team, evtl Trondheim Oslo(Zeit und Geldabhängig), 20h Fell Einzelstarter mit dem RR
Juli: Unterstützen der Rund um Mainhatten Triathleten in Frankfurt
August: Einzelstarter 24h Duisburg MTB, RAR 2er oder 4er Team

und ganz viele Trainingskilometer mit euch!!!!

Gruß
Kamikaze
 
AW: Rund um Mainhattan

Ja, genau, FFM unter 12:00 - steht bei mir auch auf dem Wunschzettel! Und auf jeden Fall viel Spass in Finale haben, beim 24h-Rennen (perfektes GA1-Training :eek: ). Ansonsten vor dem IMG2008 ein Radtrainingslager und viele OD sowie 1-2 MD als Vorbereitungswettkämpfe. Nach dem IMG ein bisschen hängen lassen und zum Herbst hin noch eine schöne MD. Vielleicht wieder Monaco, meine Zeit unterbieten... ;)

Cheers,
Marc

Ruhezeit ja, wann und wie lange weiß ich noch nicht genau.
Einen ganzen Monat denke ich nicht :eek:

Wir werden aber noch einen medizinischen Test mit Laktat, Schwellwerten etc machen und auch einen Trainingsplan erstellen lassen.
Frankfurt möchte ich unter 12 Std. machen, daß wird das "Main Event" nächstes Jahr.
Der Rest wird drumherum aufgebaut. :D

Was hast du / habt ihr schon in Planung?

Cheers.

Andreas
 
AW: Rund um Mainhattan

Ja, genau, FFM unter 12:00 - steht bei mir auch auf dem Wunschzettel! Und auf jeden Fall viel Spass in Finale haben, beim 24h-Rennen (perfektes GA1-Training :eek: ). Ansonsten vor dem IMG2008 ein Radtrainingslager und viele OD sowie 1-2 MD als Vorbereitungswettkämpfe. Nach dem IMG ein bisschen hängen lassen und zum Herbst hin noch eine schöne MD. Vielleicht wieder Monaco, meine Zeit unterbieten... ;)

Cheers,
Marc

Hallo Marc,

ich habe gesehen, du hast das Stevens Chrono? DAS steht auch auf unserer Liste. Bist du zufrieden damit?

Gruß

Andreas
 
AW: Rund um Mainhattan

Jo, das Rad ist super, nur der Fahrer... ;) Also, ich hadere noch mit der Sitzhaltung. Nach 70-80km sterbe ich. Liegt aber daran, dass mein Rücken teilweise versteift ist. Derzeit dehne und stretche ich den noch beweglichen Teil. Dazu kommt nächste Woche noch ein sehr kurzer Vorbau (90mm), dann sollte es besser werden. Glücklicherweise hat das Crono eine echte Tria-Geometrie mit sehr kurzem Oberrohr und steilem Sitzwinkel, da geht das einigermassen. Insgesamt scheint meine Haltung aber doch ordentlich "aero" zu sein, den bei gefühlter gleicher Anstrengung verliere ich in Oberlenkerhaltung gegenüber der Aero-Haltung sofort 3-4km/h.

Das Rad ist super - ich habe die Version mit Shimano Ultegra 2x10, fahre es mit Mavic Cosmic Carbone SL (Premium - der Farbe wegen... :D ) und habe den FSA Basebar mit FSA-Aufliegern und den Dura-Ace Lenkerendschalthebeln. Der Rahmen ist auch für mein Fliegengewicht von 90kg ausreichend steif, ohne mit auf Rüttelpassagen die Plomben auszuschlagen. Also, für das Geld wird viel geboten!

Berge willst Du damit aber nicht fahren, weder bergauf (Oberlenkerhaltung ist nix), noch bergab (die Brems"griffe" sind messerscharf). In Monaco habe ich daher das Bianchi genommen.

Cheers,
Marc



Hallo Marc,

ich habe gesehen, du hast das Stevens Chrono? DAS steht auch auf unserer Liste. Bist du zufrieden damit?

Gruß

Andreas
 
AW: Rund um Mainhattan

Jo, das Rad ist super, nur der Fahrer... ;) Also, ich hadere noch mit der Sitzhaltung. Nach 70-80km sterbe ich. Liegt aber daran, dass mein Rücken teilweise versteift ist. Derzeit dehne und stretche ich den noch beweglichen Teil. Dazu kommt nächste Woche noch ein sehr kurzer Vorbau (90mm), dann sollte es besser werden. Glücklicherweise hat das Crono eine echte Tria-Geometrie mit sehr kurzem Oberrohr und steilem Sitzwinkel, da geht das einigermassen. Insgesamt scheint meine Haltung aber doch ordentlich "aero" zu sein, den bei gefühlter gleicher Anstrengung verliere ich in Oberlenkerhaltung gegenüber der Aero-Haltung sofort 3-4km/h.

Das Rad ist super - ich habe die Version mit Shimano Ultegra 2x10, fahre es mit Mavic Cosmic Carbone SL (Premium - der Farbe wegen... :D ) und habe den FSA Basebar mit FSA-Aufliegern und den Dura-Ace Lenkerendschalthebeln. Der Rahmen ist auch für mein Fliegengewicht von 90kg ausreichend steif, ohne mit auf Rüttelpassagen die Plomben auszuschlagen. Also, für das Geld wird viel geboten!

Berge willst Du damit aber nicht fahren, weder bergauf (Oberlenkerhaltung ist nix), noch bergab (die Brems"griffe" sind messerscharf). In Monaco habe ich daher das Bianchi genommen.

Cheers,
Marc


Das Stevens Chrono ist ja ein Zeitfahrrad(und kein Tria :)) und die sind generell nicht so sehr für die Berge und sehr lange Distanzen,falls man nicht sehr beweglich ist, geeignet. Die Bremsgriffe kann man auch tauschen gegen andere.
 
AW: Rund um Mainhattan

Das Stevens Chrono ist ja ein Zeitfahrrad(und kein Tria :)) und die sind generell nicht so sehr für die Berge und sehr lange Distanzen,falls man nicht sehr beweglich ist, geeignet. Die Bremsgriffe kann man auch tauschen gegen andere.

OK, dann bitte für mich als Illiteraten - wo genau liegt der Unterschied zwischen Zeit- und Triathlonfahrrad? Abgesehen davon, dass ein Zeitfahrrad den UCI-Vorgaben entsprechen sollte, worauf man bei einem reinen Tria-Rad ja pfeifen kann (Softride etc.). Andere Winkel?

Mit dem Zeitfahrlenker wollte ich aber egal ob auf einem Zeitfahrrad oder Triarad montiert nicht in die Berge. Habe ich mit dem Crono notgedrungen einmal gemacht. Wenn ich bei den Abfahrten gebremst habe, hatte ich immer größte Sorge, mit den verschwitzten Pfoten nach vorne von den Oberlenkergriffen zu rutschen... :eek:

Danke für die Aufklärung, vielleicht habe ich ja nicht den falschen Rücken, nur falsches Material?

Gruß,
Marc
 
AW: Rund um Mainhattan

Das Stevens Chrono ist ja ein Zeitfahrrad(und kein Tria :)) und die sind generell nicht so sehr für die Berge und sehr lange Distanzen,falls man nicht sehr beweglich ist, geeignet. Die Bremsgriffe kann man auch tauschen gegen andere.

Warum sollte das Chrono kein Triafahrrad sein?
Warum sollte man damit keine langen Dstanzen fahren können?

Für beide Zwecke wird es doch hergestellt, soweit ich weiß.

Neugierig.

Andreas
 
AW: Rund um Mainhattan

Warum sollte das Chrono kein Triafahrrad sein?
Warum sollte man damit keine langen Dstanzen fahren können?

Für beide Zwecke wird es doch hergestellt, soweit ich weiß.

Neugierig.

Andreas

Ich sag nicht dass es nicht dafür verwendbar ist.

Es ist nur so, dass die Geometrie von dem Rahmen ehe eine Zeitfahrgeometrie ist, so dass man recht flach,gestreckt und "geknickt" auf dem Rad sitzt, was zwar sehr gut der Aerodynamik tut aber nicht unbedingt den Muskeln bzw dem Rücken. Klar kann man die Gabel so lassen wie sie ist und riesiegen Spacerturm bauen etc aber schön wird das nicht aussehen :).

Auf der Stevens Homepage bei m2007 Jahrgang ist
Crono als Time Trial Rad angegeben(also Zeitfahrrad)
und Tria RC als Tria-Rad.

Auf einem Triarad sitzt man in etwas so:http://www.tnb-malterdingen.de/Bilder/Aktuelles/Faris2.jpg

und Zeitfahrrad so: http://www.sport24.com/photos/1182963565.jpg bzw so http://www.campyonly.com/images/rumors/2003/ullrich2003tofg.jpg


UPDATE: wenn du dich für Aero interessiert:
http://www.poison-bikes.de/shopart/1537.htm
 
AW: Rund um Mainhattan

schön, daß das geklärt wurde !


marc, mal was anderes, wann wollt ihr am samstag denn los ?
 
AW: Rund um Mainhattan

Och, nicht zu früh, damit es ein bisschen warm werden kann - und der eine oder andere am Samstag Morgen noch evtl. nötige Einkäufe tätigen kann. Ich würde dafür eine Runde schwimmen gehen... ;) Abfahrt in FFM gegen 11:00 Uhr? Wir müssten dann noch die Nachbarin in Bad Soden abholen - womit ein Teil der Route auch schon geklärt wäre... ;)

Cheers,
Marc

schön, daß das geklärt wurde !


marc, mal was anderes, wann wollt ihr am samstag denn los ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten