• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Nürnberg

Cubeagree74

Neuer Benutzer
Hallo Radler,

wer hat den Rundkurs schon absolviert? Ist alles Kopfsteinpflatser?
Das ist eigentlich meine größte Hürde eben nicht zu starten,
danach brauche ich ja eine Kompl. erneuerung vom Rad!! ;o))
Also Antworten wären Super!
Alles Liebe
Runden tritt!
Cubeagree - was sonst

AW: Rund um Nürnberg

Hallo Radler,

Alles Liebe
Runden tritt!
Cubeagree - was sonst

letzes jahr wars nur ein ganz kleiner abschnitt kopfsteinpflaster!! wenn die strecke nicht geändert worden ist wirds wohl dieses jahr genau so sein :) is ne schöne strecke zum fahrn :)

Hallo Radler,

Alles Liebe
Runden tritt!
Cubeagree - was sonst

nur ein kurzes stück....also du kannst starten :D

Am 13.09.09 :)

Ich werde auch starte, das Einzige was mir Respekt einflößt sind die Straßenbahnschienen. Gibt es da irgendwelche heiklen Stellen? Oder werden die Schienen immer in spitzen Winkeln überquert? Mein Horror wären ja parallele Schienen *grusel

Was die Schienen angeht frage ich mich auch wie es ist... vllt schaue ich es mir die Tage mal an.

Was mich eher interessiert ist, wie schnell man in so einem Jedermannrennen im Schnitt fährt!? 35km/h auf 90km oder wie is das so?

Ich habe mich nur fürs Hobbyrennen gemeldet, das leider nur 1 Runde geht :(

Bin nicht so trainiert und schaffe allein auf 30-50km nur so 30km/h.

@christkies Du muss ja auch bedanken das man im Rennen immer schneller ist.

Da spielen zB. der Faktor Adrenalin, Euphorie sowie der Windschatten und das Puplikum auch eine nicht zu verachtende Rolle.

Wer ist denn alles für das Jedermanrennen angemeldet?
Ich habe Startnummer 3589

na mal sehen was ich dann fürn schnitt haben werde.

ich pers. freue mich am meisten darauf, ne strecke zu befahren wo man nicht andauernd angst haben muss, dass wer entgegen- oder von der seite kommt.

beim trainieren muss man schon oft mal inne bremse hauen...

Was die Schienen angeht frage ich mich auch wie es ist... vllt schaue ich es mir die Tage mal an.

Was mich eher interessiert ist, wie schnell man in so einem Jedermannrennen im Schnitt fährt!? 35km/h auf 90km oder wie is das so?

Ich habe mich nur fürs Hobbyrennen gemeldet, das leider nur 1 Runde geht :(

Bin nicht so trainiert und schaffe allein auf 30-50km nur so 30km/h.

die letzten jahre waren die schnellsten mit einem 41er schnitt unterwegs...
wenn es trocken bleibt sind die schienen eigentlich kein problem

Die einzig mir bekannte etwas heikle Stelle ist vielleicht die, wenn man nach dem Burgberg die Nordmauer entlang gefahren ist und auf der anderen Seite wieder bergab fährt am Rathenauplatz.
Da biegt man in der Abfahrt links ab und muss die Schienen dabei überqueren, hier vielleicht etwas Acht geben und im Hinterkopf behalten...

Danke für den Tipp :) Werde es mir merken.
Ich geh aber die erste Runde eh etwas vorsichtig an aufgrund mangelnder Streckenkenntnisse.
Und ich werde sicher in Block B gesteckt *denk

Weiss eigentlich irgend jemand etwas über Verpflegung an der Strecke, denn dazu habe ich auf den entsprechenden Seiten noch nichts gelesen.

Weiss eigentlich irgend jemand etwas über Verpflegung an der Strecke, denn dazu habe ich auf den entsprechenden Seiten noch nichts gelesen.

DAS darfst dem Frankenpedaleur aber net fragen - da lacht er sich nur aus (so wie mich :mad:). Scheint so, dass es auf der Strecke keine Verpflegungsstation geben wird - von daher werd ich mir wohl ne 3. Flasche hinten ins Trikot stecken ...

DAS darfst dem Frankenpedaleur aber net fragen - da lacht er sich nur aus (so wie mich :mad:). Scheint so, dass es auf der Strecke keine Verpflegungsstation geben wird - von daher werd ich mir wohl ne 3. Flasche hinten ins Trikot stecken ...

Hab ich mir schon gedacht... dann muss ich auch noch irgendwo eine Flasche unterbringen *denk und im Trikot sind doch meine Gummibärchen...

Oh - die Startnummer 3589 hat also Gummibärchen dabei? Gut zu wissen :p ... Wenn ich dich auf der Strecke sehen sollte, dann versuch ich ein paar zu schnorren :lol: Mal schauen, was ich so zu essen einpack :floet: ...

Oh - die Startnummer 3589 hat also Gummibärchen dabei? Gut zu wissen :p ... Wenn ich dich auf der Strecke sehen sollte, dann versuch ich ein paar zu schnorren :lol: Mal schauen, was ich so zu essen einpack :floet: ...

:D:bier: bekommst sicher ein oder zwei ab wenn Du ganz lieb frägst ;)

Edit:
Fährst Du schon am Sa hoch, oder erst am So?

Ich werd wahrscheinlich schon am Freitag runterfahren - zum akklimatisieren sozusagen :D - spätestens aber am Sa, denn So wär mir zu hektisch ... Außerdem hab ich mir sagen lassen, das an dem WE auch Nürnberger Altstadtfest sein soll :bier: ...

da hätte er auch recht...aber ich weiß ja auch nett vieviel runden ihr fahren wollt :D

Servus,
bin auch in Nürnberg dabei (90km) und habe die Startnummer 3403.
Ich bin schon total gespannt:jumping:, da es mein erstes Rennen ist (sonst nur RTFs).
Aber wie komme ich an die Startunterlagen bzw. Transponder?

Zurück
Oben Unten