• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um Nürnberg

AW: Rund um Nürnberg

Servus,
bin auch in Nürnberg dabei (90km) und habe die Startnummer 3403.
Ich bin schon total gespannt:jumping:, da es mein erstes Rennen ist (sonst nur RTFs).
Aber wie komme ich an die Startunterlagen bzw. Transponder?

Werden am Sa und am So in der Früh ausgegeben denke ich. Steht aber lles auf der HP und kann man sich auch als PDF ziehen wenn man sich unter seinem Konto einloggt ;)
 
AW: Rund um Nürnberg

Bin auch am Start... Startnummer 3311. Ich bin sehr gespannt wie es wird. Mein realistiches Ziel ist ca. 2:30, aber traumhaft wäre natürlich ein 40er Schnitt. ;)

Man darf gespannt sein. :D
 
AW: Rund um Nürnberg

Bin auch am Start... Startnummer 3311. Ich bin sehr gespannt wie es wird. Mein realistiches Ziel ist ca. 2:30, aber traumhaft wäre natürlich ein 40er Schnitt. ;)

Man darf gespannt sein. :D

Werde wohl auch als Nachmelder am Start stehen. Also, ich bin auch gespannt, wo Du landest. Zwischen 2.30 (glatter 36er Schnitt) und einem 40er Schnitt ist doch ein gewaltiger Unterscheid. Oder ist das Dein erstes Rennen? Dann wirst Du wahrscheinlich eh viel schneller sein als Du vorher glaubst (eigene Erfahrung mit dem Überschuss an Adrenalin und den Vorzügen großer Gruppen). Wenn Du irgendetwas knapp unter 2:30 anpeilst, bin ich gern dabei...ist nämlich so in etwa meine Preisklasse.
 
AW: Rund um Nürnberg

Werde wohl auch als Nachmelder am Start stehen. Also, ich bin auch gespannt, wo Du landest. Zwischen 2.30 (glatter 36er Schnitt) und einem 40er Schnitt ist doch ein gewaltiger Unterscheid. Oder ist das Dein erstes Rennen? Dann wirst Du wahrscheinlich eh viel schneller sein als Du vorher glaubst (eigene Erfahrung mit dem Überschuss an Adrenalin und den Vorzügen großer Gruppen). Wenn Du irgendetwas knapp unter 2:30 anpeilst, bin ich gern dabei...ist nämlich so in etwa meine Preisklasse.

Ja die Spanne ist etwas groß. Ich bin schon 2 Rennen gefahren (Neuseen Classics und Erdgas Raceday in Dresden). Das war vor 3 Jahren und noch mit meinen MTB. Bei der Neuseen Classics hatte ich einen Schnitt von 34,7. ;) Jetzt mit RR und viel mehr Training sollte da noch was gehen. Bin mir nur nicht sicher, da ich noch keinen Rundkurs gefahren bin. Stell mir das anstrengender vor als von A nach B, oder lieg ich da falsch?
 
AW: Rund um Nürnberg

So, meine Planung steht nun. Ich werde am Samstag anreisen und mir meine Nummer abholen. Dann geht nach Amberg zum nächtigen, und dann recht früh raus :)

Wer von Euch bleibt denn noch und schaut sich die Rennen danach auch an?

Lg Noisiralog
 
AW: Rund um Nürnberg

Ich weiss es noch nicht genau, das ist sehr vom Wetter und meiner Motivation abhängig. Denn ich muss ja dann noch ca. 300 km heimfahren.
 
AW: Rund um Nürnberg

So, meine Planung steht nun. Ich werde am Samstag anreisen und mir meine Nummer abholen. Dann geht nach Amberg zum nächtigen, und dann recht früh raus :)

Wer von Euch bleibt denn noch und schaut sich die Rennen danach auch an?

Lg Noisiralog

Dito... Komme auch am Samstag und schlafe im Hotel. Werde aber keine Zeit haben noch länger zu bleiben. Nach der Siegerehrung bin ich weg.
 
AW: Rund um Nürnberg

Hof *überleg... gut kann ich gerade nicht so einordnen. Ich komme ganz aus dem Süden (500m nach Österreich) übernachte dann in der Oberpfalz (Amberg) bei Verwandten und schau dann das ich einigermaßen entspannt in Nürnberg ankomme :D
 
AW: Rund um Nürnberg

Wenn jemand aus dem südlichen Münchner Raum mitfahren will, ich hätte noch einen Platz übrig, Radl passt hinten auf die Sitzplätze ;-)
Abfahrt voraussichtlich Samstag spätnachmittag,
Heimfahrt Sonntag Abends oder Montag früh je nachdem. Hotel müsst ich noch schaun.

Grüsse, Stefan
 
AW: Rund um Nürnberg

nachdem wohl gummibärchen verteilt werden:D, hab ich mich entschlossen am samstag noch nachzumelden.
wetter soll gut werden, 9-20 grad sonnig.
gibts eigentlich ne nudelparty oder so was?
die gafahrenstellen sind ja auf der hp gut dokumentiert.
auf ein schönes rennen.
 
AW: Rund um Nürnberg

Wenn jemand aus dem südlichen Münchner Raum mitfahren will, ich hätte noch einen Platz übrig, Radl passt hinten auf die Sitzplätze ;-)
Abfahrt voraussichtlich Samstag spätnachmittag,
Heimfahrt Sonntag Abends oder Montag früh je nachdem. Hotel müsst ich noch schaun.

Grüsse, Stefan
Hm, bin noch etwas unschlüssig, ob ich in Nürnberg das Jedermannrennen, in Freising das Kriterium (http://www.rvn-freising.de) oder das MTB Rennen in Kipfenberg (http://www.dayofbike.de) fahren soll. :confused:
Meine Güte, das ganze Jahr gibts in Bayern fast nix in der Richtung, und dann tummelt sich alles an einem Wochenende...

Falls es Nürnberg wird, können wir gerne zusammen fahren. Ich hab nen Kombi, das wäre wahrscheinlich dann praktischer als die Räder auf den Rücksitz zu legen. ;)
 
AW: Rund um Nürnberg

nachdem wohl gummibärchen verteilt werden:D, hab ich mich entschlossen am samstag noch nachzumelden.
wetter soll gut werden, 9-20 grad sonnig.
gibts eigentlich ne nudelparty oder so was?
die gafahrenstellen sind ja auf der hp gut dokumentiert.
auf ein schönes rennen.

Ich beantrag ne neue Nummer... oder fahr mit Anhänger :D:D

Nein, also eine Nudelparty gibt es nicht so wie ich mitbekommen habe. Aber laut HP gibt es eine Teilnehmerverpflegung nach dem Rennen, Gutscheine sind im Beutel.
 
AW: Rund um Nürnberg

offener anhänger, damit man dran kommt und du die hände am lenker lassen kannst.
oder schneller fahren als der rest:D
 
AW: Rund um Nürnberg

Falls es Nürnberg wird, können wir gerne zusammen fahren. Ich hab nen Kombi, das wäre wahrscheinlich dann praktischer als die Räder auf den Rücksitz zu legen. ;)

Meins passt auch haargenau in den Kofferraum rein.. du willst garantiert lieber mit mir fahren :D
Könnte auch sein daß zwei Rennräder reingehen, muss ich mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten